Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
23,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Es ist wichtig, wie ein Kind zu fördern ist und nicht, ob es gefördert werden soll.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Luis verwechselt beim Schreiben immer noch die Buchstaben, sofern Sie seine Schrift überhaupt entziffern können. Und Ella fällt es sichtlich schwer, selbst kurze Texte abzuschreiben. Im Unterricht haben Sie diese Kinder im Blick und Ihre pädagogische Erfahrung sagt Ihnen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Doch was genau und wie können Sie Ihre Beobachtungen für eine gezielte Förderung nutzen? An dieser Stelle setzt der vorliegende Band an: Die beiden erfahrenen FRESCH-Expertinnen zeigen, wie eine handhabbare Diagnostik und eine unbürokratische Dokumentation im Schulalltag gelingen. Der Clou: Die bekannten FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sind dabei Diagnosekriterien und Förderschwerpunkte in einem. Zentrale Arbeitsgrundlage sind die im Band enthaltenen förderdiagnostischen Protokollbögen, die auch in editierbarer Form zum Download bereitstehen.
Hier finden Sie einige Impressionen aus dem Inhalt:
Kommt Ihnen das bekannt vor? Luis verwechselt beim Schreiben immer noch die Buchstaben, sofern Sie seine Schrift überhaupt entziffern können. Und Ella fällt es sichtlich schwer, selbst kurze Texte abzuschreiben. Im Unterricht haben Sie diese Kinder im Blick und Ihre pädagogische Erfahrung sagt Ihnen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Doch was genau und wie können Sie Ihre Beobachtungen für eine gezielte Förderung nutzen? An dieser Stelle setzt der vorliegende Band an: Die beiden erfahrenen FRESCH-Expertinnen zeigen, wie eine handhabbare Diagnostik und eine unbürokratische Dokumentation im Schulalltag gelingen. Der Clou: Die bekannten FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sind dabei Diagnosekriterien und Förderschwerpunkte in einem. Zentrale Arbeitsgrundlage sind die im Band enthaltenen förderdiagnostischen Protokollbögen, die auch in editierbarer Form zum Download bereitstehen.
Hier finden Sie einige Impressionen aus dem Inhalt:
Es ist wichtig, wie ein Kind zu fördern ist und nicht, ob es gefördert werden soll.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Luis verwechselt beim Schreiben immer noch die Buchstaben, sofern Sie seine Schrift überhaupt entziffern können. Und Ella fällt es sichtlich schwer, selbst kurze Texte abzuschreiben. Im Unterricht haben Sie diese Kinder im Blick und Ihre pädagogische Erfahrung sagt Ihnen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Doch was genau und wie können Sie Ihre Beobachtungen für eine gezielte Förderung nutzen? An dieser Stelle setzt der vorliegende Band an: Die beiden erfahrenen FRESCH-Expertinnen zeigen, wie eine handhabbare Diagnostik und eine unbürokratische Dokumentation im Schulalltag gelingen. Der Clou: Die bekannten FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sind dabei Diagnosekriterien und Förderschwerpunkte in einem. Zentrale Arbeitsgrundlage sind die im Band enthaltenen förderdiagnostischen Protokollbögen, die auch in editierbarer Form zum Download bereitstehen.
Hier finden Sie einige Impressionen aus dem Inhalt:
Kommt Ihnen das bekannt vor? Luis verwechselt beim Schreiben immer noch die Buchstaben, sofern Sie seine Schrift überhaupt entziffern können. Und Ella fällt es sichtlich schwer, selbst kurze Texte abzuschreiben. Im Unterricht haben Sie diese Kinder im Blick und Ihre pädagogische Erfahrung sagt Ihnen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Doch was genau und wie können Sie Ihre Beobachtungen für eine gezielte Förderung nutzen? An dieser Stelle setzt der vorliegende Band an: Die beiden erfahrenen FRESCH-Expertinnen zeigen, wie eine handhabbare Diagnostik und eine unbürokratische Dokumentation im Schulalltag gelingen. Der Clou: Die bekannten FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sind dabei Diagnosekriterien und Förderschwerpunkte in einem. Zentrale Arbeitsgrundlage sind die im Band enthaltenen förderdiagnostischen Protokollbögen, die auch in editierbarer Form zum Download bereitstehen.
Hier finden Sie einige Impressionen aus dem Inhalt:
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch, Didaktik & Methodik, Kommunikation |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Bundle |
Reihe: | Fit trotz LRS - Grundschule |
Inhalt: |
1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783403106289 |
ISBN-10: | 3403106284 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10628 |
Ausstattung / Beilage: | E-Bundle |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Maisenbacher, Doris
Wehrle, Marianne |
Hersteller: | scolix |
Maße: | 297 x 210 x 10 mm |
Von/Mit: | Doris Maisenbacher (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.04.2021 |
Gewicht: | 0,209 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch, Didaktik & Methodik, Kommunikation |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Bundle |
Reihe: | Fit trotz LRS - Grundschule |
Inhalt: |
1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783403106289 |
ISBN-10: | 3403106284 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10628 |
Ausstattung / Beilage: | E-Bundle |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Maisenbacher, Doris
Wehrle, Marianne |
Hersteller: | scolix |
Maße: | 297 x 210 x 10 mm |
Von/Mit: | Doris Maisenbacher (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.04.2021 |
Gewicht: | 0,209 kg |
Warnhinweis