Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fair Play 9 / 10. Schülerband. Lehrwerk für den Unterricht im Fach Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen -...
Buch von Iris Brand (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Das für die Sekundarstufe I didaktisch bewährte Fair Play-Konzept wird weitergeführt und orientiert sich dabei konsequent am aktuellen Bildungsplan für Nordrhein-Westfalen.

Das Lehrwerk deckt konsequent die für die Jahrgangsstufen 5/6, 7/8 und 9/10 konstitutiven Fragenkreise in entsprechender personaler, gesellschaftlicher und ideengeschichtlicher Perspektive ab.

Die personale Perspektive knüpft an Alltagserfahrungen und existenzielle Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler an. Unter der gesellschaftlichen Perspektive kommen gesellschaftliche Wertvorstellungen und Wertkonflikte zur Sprache. Die Ideen-Perspektive schließlich ermöglicht es, exemplarische Fragen und Antworten der Philosophie und der Religionen altersgerecht zu elementarisieren.

Ethisch-moralische Urteilsbildung in praktischer Absicht:

Die ethisch-moralische Urteilsbildung ist oberstes Ziel des Ethikunterrichts. Schülerinnen und Schüler sollen zur Gestaltung eines selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Lebens befähigt werden.

Vernetzungsmöglichkeiten:

Der Umgang mit den verschiedenen Themenfeldern zeichnet sich in Fair Play durch eine Vielzahl an vorgeschlagenen Vernetzungsmöglichkeiten aus.

Prinzip der Selbststeuerung:

Das didaktische Prinzip der Selbststeuerung ("Lernaufgaben") wird in Fair Play auf allen Doppelseiten konsequent und praktikabel durchgeführt.

Didaktisch bewährte Elemente werden auch im neuen Konzept von Fair Play weitergeführt, wie z.B. der "Marabu" ("Warum eigentlich?") oder "Durch ein andere Brille sehen" (Perspektivenwechsel).

Der Schülerband und Materialien für das 9. und 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.

Das für die Sekundarstufe I didaktisch bewährte Fair Play-Konzept wird weitergeführt und orientiert sich dabei konsequent am aktuellen Bildungsplan für Nordrhein-Westfalen.

Das Lehrwerk deckt konsequent die für die Jahrgangsstufen 5/6, 7/8 und 9/10 konstitutiven Fragenkreise in entsprechender personaler, gesellschaftlicher und ideengeschichtlicher Perspektive ab.

Die personale Perspektive knüpft an Alltagserfahrungen und existenzielle Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler an. Unter der gesellschaftlichen Perspektive kommen gesellschaftliche Wertvorstellungen und Wertkonflikte zur Sprache. Die Ideen-Perspektive schließlich ermöglicht es, exemplarische Fragen und Antworten der Philosophie und der Religionen altersgerecht zu elementarisieren.

Ethisch-moralische Urteilsbildung in praktischer Absicht:

Die ethisch-moralische Urteilsbildung ist oberstes Ziel des Ethikunterrichts. Schülerinnen und Schüler sollen zur Gestaltung eines selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Lebens befähigt werden.

Vernetzungsmöglichkeiten:

Der Umgang mit den verschiedenen Themenfeldern zeichnet sich in Fair Play durch eine Vielzahl an vorgeschlagenen Vernetzungsmöglichkeiten aus.

Prinzip der Selbststeuerung:

Das didaktische Prinzip der Selbststeuerung ("Lernaufgaben") wird in Fair Play auf allen Doppelseiten konsequent und praktikabel durchgeführt.

Didaktisch bewährte Elemente werden auch im neuen Konzept von Fair Play weitergeführt, wie z.B. der "Marabu" ("Warum eigentlich?") oder "Durch ein andere Brille sehen" (Perspektivenwechsel).

Der Schülerband und Materialien für das 9. und 10. Schuljahr befinden sich in Vorbereitung.

Details
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Erscheinungsjahr: 2023
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Philosophie
Schulform: Gymnasium
Medium: Buch
Seiten: 278
Titel: Fair Play 9 / 10. Schülerband. Lehrwerk für den Unterricht im Fach Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
Reihe: Fair Play / Lehrwerk für den Unterricht im Fach Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
Inhalt: 278 S.
ISBN-13: 9783141259223
ISBN-10: 3141259224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 125922
Einband: Gebunden
Autor: Brand, Iris
Hanraths, Ulrike
Hellberg, Aisha
Lux-Rösch, Martin
Pfeifer, Volker
Welz, Andrea
Sanfilippo, Andreas
Haller, Jennifer
Redaktion: Pfeifer, Volker
Hersteller: Westermann Schulbuch
Westermann Schulbuchverlag
Abbildungen: vierfarb., zahlr. Abb.
Maße: 263 x 192 x 16 mm
Von/Mit: Iris Brand (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.12.2023
Gewicht: 0,722 kg
preigu-id: 119525350
Details
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Erscheinungsjahr: 2023
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Philosophie
Schulform: Gymnasium
Medium: Buch
Seiten: 278
Titel: Fair Play 9 / 10. Schülerband. Lehrwerk für den Unterricht im Fach Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
Reihe: Fair Play / Lehrwerk für den Unterricht im Fach Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung
Inhalt: 278 S.
ISBN-13: 9783141259223
ISBN-10: 3141259224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 125922
Einband: Gebunden
Autor: Brand, Iris
Hanraths, Ulrike
Hellberg, Aisha
Lux-Rösch, Martin
Pfeifer, Volker
Welz, Andrea
Sanfilippo, Andreas
Haller, Jennifer
Redaktion: Pfeifer, Volker
Hersteller: Westermann Schulbuch
Westermann Schulbuchverlag
Abbildungen: vierfarb., zahlr. Abb.
Maße: 263 x 192 x 16 mm
Von/Mit: Iris Brand (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.12.2023
Gewicht: 0,722 kg
preigu-id: 119525350
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte