27,75 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Informationen zum Titel:
Die
Englisch-Methodik
stellt fachdidaktisch relevante Methoden des Englischunterrichts vor. Sie liefert sowohl neue Impulse aus der didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zu den zentralen Themen des Faches:
- Kompetenzen wie Hörverstehen und Sprechen optimal entwickeln
- Wortschatz- und Grammatikarbeit planen
- neue Medien produktiv nutzen
- kulturelles und literarisches Lernen umsetzen
- Lernprozesse aktivierend und differenzierend steuern
Für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion erhalten Sie in dieser aktualisierten Auflage neue und anregende Praxistipps, innovative Unterrichtsbeispiele, inspirierende thematische Querverbindungen zwischen Inhalten, Kompetenzen und Medien sowie aktuelle Literaturhinweise, sorgfältig geprüfte Internetlinks und praktische Checklisten.
Das Handbuch eignet sich für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen und als fundierte Begleitung durch Studium und Referendariat.
Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.
Die Bände
- öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
- stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,
- fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
- liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
Informationen zum Titel:
Die
Englisch-Methodik
stellt fachdidaktisch relevante Methoden des Englischunterrichts vor. Sie liefert sowohl neue Impulse aus der didaktischen Forschung als auch bewährte Methoden zu den zentralen Themen des Faches:
- Kompetenzen wie Hörverstehen und Sprechen optimal entwickeln
- Wortschatz- und Grammatikarbeit planen
- neue Medien produktiv nutzen
- kulturelles und literarisches Lernen umsetzen
- Lernprozesse aktivierend und differenzierend steuern
Für Ihre eigene Unterrichtspraxis und -reflexion erhalten Sie in dieser aktualisierten Auflage neue und anregende Praxistipps, innovative Unterrichtsbeispiele, inspirierende thematische Querverbindungen zwischen Inhalten, Kompetenzen und Medien sowie aktuelle Literaturhinweise, sorgfältig geprüfte Internetlinks und praktische Checklisten.
Das Handbuch eignet sich für angehende und bereits praktizierende Lehrer/-innen und als fundierte Begleitung durch Studium und Referendariat.
Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe
Fachmethodik
.
Die Bände
- öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
- stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,
- fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
- liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
Bundesland: | Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2018 |
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule, Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarschule, Universität |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Fachmethodik |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783589154418 |
ISBN-10: | 3589154411 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Thomson, Katrin |
Redaktion: | Lütge, Christiane |
Herausgeber: | Christiane Lütge |
Auflage: | 4. überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Cornelsen Pdagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Abbildungen: | einige Abbildungen |
Maße: | 202 x 147 x 17 mm |
Von/Mit: | Katrin Thomson |
Erscheinungsdatum: | 13.02.2018 |
Gewicht: | 0,348 kg |
Bundesland: | Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2018 |
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule, Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarschule, Universität |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Fachmethodik |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783589154418 |
ISBN-10: | 3589154411 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Thomson, Katrin |
Redaktion: | Lütge, Christiane |
Herausgeber: | Christiane Lütge |
Auflage: | 4. überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Cornelsen Pdagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Abbildungen: | einige Abbildungen |
Maße: | 202 x 147 x 17 mm |
Von/Mit: | Katrin Thomson |
Erscheinungsdatum: | 13.02.2018 |
Gewicht: | 0,348 kg |