Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
20,70 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Seit dieser Auflage werden die Inhalte Kaufmännische Steuerung und Kontrolle nicht mehr in diesem Buch integriert, sondern in einem eigenständigen Lehr- und Aufgabenbuch geführt. (Europa-Nr.: 38372 "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle").
Gliederung
Den Vorgaben des Bildungsplanes entsprechend sind die Bücher in drei Abschnitte unterteilt, die farblich voneinander abgehoben sind. Innerhalb dieser Abschnitte sind die Kapitel wie folgt gegliedert:
Kompetenzerwartungen und Gliederung
Die drei Abschnitte enthalten zu Beginn jeweils eine MindMap mit der Gliederung der Sachdarstellung. Darüber hinaus können der MindMap die laut Bildungsplan in diesem Abschnitt zu vermittelnden Kompetenzen entnommen werden.
Sachdarstellung
Die Sachdarstellung wird durch zahlreiche Grafiken, Schaubilder, Übersichten und Tabellen ergänzt und veranschaulicht. Wichtige Definitionen und Merksätze sind fett gedruckt und farbig unterlegt.
Zusammenfassende Übersichten
Die Übersichten am Ende eines jeden Kapitels dienen der Veranschaulichung der Strukturzusammenhänge und können am Anfang, während und am Ende der Unterrichtseinheit eingesetzt werden.
Kontrolle des Grundwissens
Zu jedem Kapitel gehört ein umfangreicher Aufgabenkatalog zur Kontrolle des Grundwissens. Die Beantwortung der Fragen ergibt sich unmittelbar aus der jeweils vorangehenden Sachdarstellung.
Aufgaben zum Erwerb und zur Kontrolle von Kompetenzen
Die zahlreichen realitätsbezogenen Problemstellungen decken unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Anforderungsbereiche ab. Neben der Anwendung und Erschließung von thematischem Wissen ermöglichen sie auch die Einübung unterschiedlicher Arbeitstechniken und Lösungsverfahren sowie die Förderung von Sozial- und Methodenkompetenz.
Selbsteinschätzung
Jeweils am Ende der beiden Hauptabschnitte befindet sich eine Zusammenstellung der Kompetenzen, die mit der vorausgegangenen Darstellung und den jeweiligen Aufgaben vermittelt werden sollen. Die Schüler können damit selbst prüfen, inwieweit ein erfolgreicher Lernvorgang stattgefunden hat.
Lehrer-CD
Ergänzend zu jedem Lehr- und Aufgabenbuch liegt eine Lehrer-CD mit ausführlichen Lösungen zu den Aufgaben, Hintergrund- und Zusatzinformationen sowie Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Aufgabenlösung vor.
Gliederung
Den Vorgaben des Bildungsplanes entsprechend sind die Bücher in drei Abschnitte unterteilt, die farblich voneinander abgehoben sind. Innerhalb dieser Abschnitte sind die Kapitel wie folgt gegliedert:
Kompetenzerwartungen und Gliederung
Die drei Abschnitte enthalten zu Beginn jeweils eine MindMap mit der Gliederung der Sachdarstellung. Darüber hinaus können der MindMap die laut Bildungsplan in diesem Abschnitt zu vermittelnden Kompetenzen entnommen werden.
Sachdarstellung
Die Sachdarstellung wird durch zahlreiche Grafiken, Schaubilder, Übersichten und Tabellen ergänzt und veranschaulicht. Wichtige Definitionen und Merksätze sind fett gedruckt und farbig unterlegt.
Zusammenfassende Übersichten
Die Übersichten am Ende eines jeden Kapitels dienen der Veranschaulichung der Strukturzusammenhänge und können am Anfang, während und am Ende der Unterrichtseinheit eingesetzt werden.
Kontrolle des Grundwissens
Zu jedem Kapitel gehört ein umfangreicher Aufgabenkatalog zur Kontrolle des Grundwissens. Die Beantwortung der Fragen ergibt sich unmittelbar aus der jeweils vorangehenden Sachdarstellung.
Aufgaben zum Erwerb und zur Kontrolle von Kompetenzen
Die zahlreichen realitätsbezogenen Problemstellungen decken unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Anforderungsbereiche ab. Neben der Anwendung und Erschließung von thematischem Wissen ermöglichen sie auch die Einübung unterschiedlicher Arbeitstechniken und Lösungsverfahren sowie die Förderung von Sozial- und Methodenkompetenz.
Selbsteinschätzung
Jeweils am Ende der beiden Hauptabschnitte befindet sich eine Zusammenstellung der Kompetenzen, die mit der vorausgegangenen Darstellung und den jeweiligen Aufgaben vermittelt werden sollen. Die Schüler können damit selbst prüfen, inwieweit ein erfolgreicher Lernvorgang stattgefunden hat.
Lehrer-CD
Ergänzend zu jedem Lehr- und Aufgabenbuch liegt eine Lehrer-CD mit ausführlichen Lösungen zu den Aufgaben, Hintergrund- und Zusatzinformationen sowie Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Aufgabenlösung vor.
Seit dieser Auflage werden die Inhalte Kaufmännische Steuerung und Kontrolle nicht mehr in diesem Buch integriert, sondern in einem eigenständigen Lehr- und Aufgabenbuch geführt. (Europa-Nr.: 38372 "Kaufmännische Steuerung und Kontrolle").
Gliederung
Den Vorgaben des Bildungsplanes entsprechend sind die Bücher in drei Abschnitte unterteilt, die farblich voneinander abgehoben sind. Innerhalb dieser Abschnitte sind die Kapitel wie folgt gegliedert:
Kompetenzerwartungen und Gliederung
Die drei Abschnitte enthalten zu Beginn jeweils eine MindMap mit der Gliederung der Sachdarstellung. Darüber hinaus können der MindMap die laut Bildungsplan in diesem Abschnitt zu vermittelnden Kompetenzen entnommen werden.
Sachdarstellung
Die Sachdarstellung wird durch zahlreiche Grafiken, Schaubilder, Übersichten und Tabellen ergänzt und veranschaulicht. Wichtige Definitionen und Merksätze sind fett gedruckt und farbig unterlegt.
Zusammenfassende Übersichten
Die Übersichten am Ende eines jeden Kapitels dienen der Veranschaulichung der Strukturzusammenhänge und können am Anfang, während und am Ende der Unterrichtseinheit eingesetzt werden.
Kontrolle des Grundwissens
Zu jedem Kapitel gehört ein umfangreicher Aufgabenkatalog zur Kontrolle des Grundwissens. Die Beantwortung der Fragen ergibt sich unmittelbar aus der jeweils vorangehenden Sachdarstellung.
Aufgaben zum Erwerb und zur Kontrolle von Kompetenzen
Die zahlreichen realitätsbezogenen Problemstellungen decken unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Anforderungsbereiche ab. Neben der Anwendung und Erschließung von thematischem Wissen ermöglichen sie auch die Einübung unterschiedlicher Arbeitstechniken und Lösungsverfahren sowie die Förderung von Sozial- und Methodenkompetenz.
Selbsteinschätzung
Jeweils am Ende der beiden Hauptabschnitte befindet sich eine Zusammenstellung der Kompetenzen, die mit der vorausgegangenen Darstellung und den jeweiligen Aufgaben vermittelt werden sollen. Die Schüler können damit selbst prüfen, inwieweit ein erfolgreicher Lernvorgang stattgefunden hat.
Lehrer-CD
Ergänzend zu jedem Lehr- und Aufgabenbuch liegt eine Lehrer-CD mit ausführlichen Lösungen zu den Aufgaben, Hintergrund- und Zusatzinformationen sowie Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Aufgabenlösung vor.
Gliederung
Den Vorgaben des Bildungsplanes entsprechend sind die Bücher in drei Abschnitte unterteilt, die farblich voneinander abgehoben sind. Innerhalb dieser Abschnitte sind die Kapitel wie folgt gegliedert:
Kompetenzerwartungen und Gliederung
Die drei Abschnitte enthalten zu Beginn jeweils eine MindMap mit der Gliederung der Sachdarstellung. Darüber hinaus können der MindMap die laut Bildungsplan in diesem Abschnitt zu vermittelnden Kompetenzen entnommen werden.
Sachdarstellung
Die Sachdarstellung wird durch zahlreiche Grafiken, Schaubilder, Übersichten und Tabellen ergänzt und veranschaulicht. Wichtige Definitionen und Merksätze sind fett gedruckt und farbig unterlegt.
Zusammenfassende Übersichten
Die Übersichten am Ende eines jeden Kapitels dienen der Veranschaulichung der Strukturzusammenhänge und können am Anfang, während und am Ende der Unterrichtseinheit eingesetzt werden.
Kontrolle des Grundwissens
Zu jedem Kapitel gehört ein umfangreicher Aufgabenkatalog zur Kontrolle des Grundwissens. Die Beantwortung der Fragen ergibt sich unmittelbar aus der jeweils vorangehenden Sachdarstellung.
Aufgaben zum Erwerb und zur Kontrolle von Kompetenzen
Die zahlreichen realitätsbezogenen Problemstellungen decken unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Anforderungsbereiche ab. Neben der Anwendung und Erschließung von thematischem Wissen ermöglichen sie auch die Einübung unterschiedlicher Arbeitstechniken und Lösungsverfahren sowie die Förderung von Sozial- und Methodenkompetenz.
Selbsteinschätzung
Jeweils am Ende der beiden Hauptabschnitte befindet sich eine Zusammenstellung der Kompetenzen, die mit der vorausgegangenen Darstellung und den jeweiligen Aufgaben vermittelt werden sollen. Die Schüler können damit selbst prüfen, inwieweit ein erfolgreicher Lernvorgang stattgefunden hat.
Lehrer-CD
Ergänzend zu jedem Lehr- und Aufgabenbuch liegt eine Lehrer-CD mit ausführlichen Lösungen zu den Aufgaben, Hintergrund- und Zusatzinformationen sowie Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zur Aufgabenlösung vor.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Produktart: | Berufsschulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 254 S. |
ISBN-13: | 9783808528396 |
ISBN-10: | 3808528397 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 28396 |
Autor: |
Buch-Wendler, Susanne
Feist, Theo Lüpertz, Viktor Schuck, Volker |
Hersteller: | Europa-Lehrmittel |
Abbildungen: | m. farb. Abb. |
Maße: | 240 x 171 x 11 mm |
Von/Mit: | Susanne Buch-Wendler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.05.2018 |
Gewicht: | 0,443 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Produktart: | Berufsschulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 254 S. |
ISBN-13: | 9783808528396 |
ISBN-10: | 3808528397 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 28396 |
Autor: |
Buch-Wendler, Susanne
Feist, Theo Lüpertz, Viktor Schuck, Volker |
Hersteller: | Europa-Lehrmittel |
Abbildungen: | m. farb. Abb. |
Maße: | 240 x 171 x 11 mm |
Von/Mit: | Susanne Buch-Wendler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.05.2018 |
Gewicht: | 0,443 kg |
Warnhinweis