Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Extremely Loud and Incredibly Close. EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
Taschenbuch von Jessica Lomp
Sprache: Englisch , Deutsch

27,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das vorliegende Modell bezieht sich auf den Roman Extremely Loud and Incredibly Close von Jonathan Safran Foer (2006), Penguin Books, London
Ein Kapitel des Modells bezieht sich auf die DVD Extremely Loud and Incredibly Close. Warner Brothers 2012.

In New York ist nach dem 11. September alles anders. Auch Oskars Leben hat sich nach 9/11 verändert: er verliert seinen geliebten Vater. Nachdem er einen geheimnisvollen Schlüssel zwischen dessen Sachen findet, begibt er sich auf eine Reise durch New York, um das letzte Geheimnis um seinen toten Vater zu lüften und seine Trauer zu bekämpfen.

Jonathan Safran Foers Roman von 2005 spricht Lerner verschiedener Altersstufen an und ist aufgrund der verschiedenen Thematiken, American Dream and American Nightmares, Terrorism, 9/11, family relationships, World War II, American history, global challenges, für viele Kurse interessant. Mithilfe des Romans können literarische Analysetechniken erarbeitet werden, sowie kreative Projekte entstehen. Ein Component des Modells arbeitet mit der Filmversion von 2011.

Foers Roman ist für die Jahrgangsstufen 10 - 12 geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren

Component 1: Meeting Oskar and his family: Getting to know Oskar - Oskar's style of writing - Characterizing Oskar - The phone messages I - Finding the key and forming a plan - Grief - The phone messages II - Creative responses to chapter 3

Component 2: Meeting the Blacks: Oskar's odyssey through New York City: Walking through New York City - Meeting Mr. Black - Character study - Hiroshima - At the shrink - The Sixth Borough

Component 3: Mourning - healing: Meeting the renter - The phone messages III - Confessions - Answers - At the graveyard - Falling man - Post-reading activities

Component 4: The story of the grandparents: Allied firebombings on Dresden - Starting a reading journal - Mourning strategies - Writing letters - Two traumata

Component 5: The movie: Pre-viewing activities - While-viewing activities - Post-viewing activities

Das vorliegende Modell bezieht sich auf den Roman Extremely Loud and Incredibly Close von Jonathan Safran Foer (2006), Penguin Books, London
Ein Kapitel des Modells bezieht sich auf die DVD Extremely Loud and Incredibly Close. Warner Brothers 2012.

In New York ist nach dem 11. September alles anders. Auch Oskars Leben hat sich nach 9/11 verändert: er verliert seinen geliebten Vater. Nachdem er einen geheimnisvollen Schlüssel zwischen dessen Sachen findet, begibt er sich auf eine Reise durch New York, um das letzte Geheimnis um seinen toten Vater zu lüften und seine Trauer zu bekämpfen.

Jonathan Safran Foers Roman von 2005 spricht Lerner verschiedener Altersstufen an und ist aufgrund der verschiedenen Thematiken, American Dream and American Nightmares, Terrorism, 9/11, family relationships, World War II, American history, global challenges, für viele Kurse interessant. Mithilfe des Romans können literarische Analysetechniken erarbeitet werden, sowie kreative Projekte entstehen. Ein Component des Modells arbeitet mit der Filmversion von 2011.

Foers Roman ist für die Jahrgangsstufen 10 - 12 geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren

Component 1: Meeting Oskar and his family: Getting to know Oskar - Oskar's style of writing - Characterizing Oskar - The phone messages I - Finding the key and forming a plan - Grief - The phone messages II - Creative responses to chapter 3

Component 2: Meeting the Blacks: Oskar's odyssey through New York City: Walking through New York City - Meeting Mr. Black - Character study - Hiroshima - At the shrink - The Sixth Borough

Component 3: Mourning - healing: Meeting the renter - The phone messages III - Confessions - Answers - At the graveyard - Falling man - Post-reading activities

Component 4: The story of the grandparents: Allied firebombings on Dresden - Starting a reading journal - Mourning strategies - Writing letters - Two traumata

Component 5: The movie: Pre-viewing activities - While-viewing activities - Post-viewing activities

Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren
Component 1: Meeting Oskar and his family: Getting to know Oskar - Oskar's style of writing - Characterizing Oskar - The phone messages I - Finding the key and forming a plan - Grief - The phone messages II - Creative responses to chapter 3
Component 2: Meeting the Blacks: Oskar's odyssey through New York City: Walking through New York City - Meeting Mr. Black - Character study - Hiroshima - At the shrink - The Sixth Borough
Component 3: Mourning - healing: Meeting the renter - The phone messages III - Confessions - Answers - At the graveyard - Falling man - Post-reading activities
Component 4: The story of the grandparents: Allied firebombings on Dresden - Starting a reading journal - Mourning strategies - Writing letters - Two traumata
Component 5: The movie: Pre-viewing activities - While-viewing activities - Post-viewing activities
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2014
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Englisch
Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II
Medium: Taschenbuch
Seiten: 114
Reihe: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis
Inhalt: 114 S.
ISBN-13: 9783140412711
ISBN-10: 3140412711
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 041271
Ausstattung / Beilage: einige Abb., DIN A4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lomp, Jessica
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: einige Abbildungen, DIN A4
Maße: 297 x 207 x 10 mm
Von/Mit: Jessica Lomp
Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Gewicht: 0,317 kg
preigu-id: 105301679
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
The novel - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren
Component 1: Meeting Oskar and his family: Getting to know Oskar - Oskar's style of writing - Characterizing Oskar - The phone messages I - Finding the key and forming a plan - Grief - The phone messages II - Creative responses to chapter 3
Component 2: Meeting the Blacks: Oskar's odyssey through New York City: Walking through New York City - Meeting Mr. Black - Character study - Hiroshima - At the shrink - The Sixth Borough
Component 3: Mourning - healing: Meeting the renter - The phone messages III - Confessions - Answers - At the graveyard - Falling man - Post-reading activities
Component 4: The story of the grandparents: Allied firebombings on Dresden - Starting a reading journal - Mourning strategies - Writing letters - Two traumata
Component 5: The movie: Pre-viewing activities - While-viewing activities - Post-viewing activities
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2014
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Englisch
Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II
Medium: Taschenbuch
Seiten: 114
Reihe: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis
Inhalt: 114 S.
ISBN-13: 9783140412711
ISBN-10: 3140412711
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 041271
Ausstattung / Beilage: einige Abb., DIN A4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lomp, Jessica
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: einige Abbildungen, DIN A4
Maße: 297 x 207 x 10 mm
Von/Mit: Jessica Lomp
Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Gewicht: 0,317 kg
preigu-id: 105301679
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte