Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
23,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
So gelingt selbstgesteuertes Stationenlernen zum Schulbeginn für lesende und noch-nicht-Lesende Kinder!
Mit diesem
komplett ausgearbeiteten Stationenlauf
gestalten Sie die
ersten Schulwochen
Ihrer ersten Klasse abwechslungsreich und fächerübergreifend: Die Kinder durchlaufen sieben Stationen rund um das Thema
Schule
, an denen sie den Weg zur Schule nachspuren, fühlen, was in die Federmappe gehört oder ihre Namenstafel anfertigen. Sie bearbeiten eigenständig Aufgaben zur Wahrnehmung, zur Feinmotorik, zur phonologischen Bewusstheit sowie zu weiteren wichtigen Vorläuferfertigkeiten und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse mithilfe der Kontrollblätter selbst.
Mit diesen Übungen wird schon zum Schulbeginn der Grundstein für
selbstgesteuertes Lernen
gelegt. Da die Kinder zum Schuleintritt meist noch nicht lesen können, kommen alle Schülermaterialien ohne Text aus.
Und durch die konsequente
Dreifachdifferenzierung
werden die Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und jedem Kind gelingt der Einstieg in einen individuellen Lernprozess.
Zusatzmaterialien im
Download
liefern weitere Anregungen wie Begrüßungslieder und Basteleien.
Mit diesem
komplett ausgearbeiteten Stationenlauf
gestalten Sie die
ersten Schulwochen
Ihrer ersten Klasse abwechslungsreich und fächerübergreifend: Die Kinder durchlaufen sieben Stationen rund um das Thema
Schule
, an denen sie den Weg zur Schule nachspuren, fühlen, was in die Federmappe gehört oder ihre Namenstafel anfertigen. Sie bearbeiten eigenständig Aufgaben zur Wahrnehmung, zur Feinmotorik, zur phonologischen Bewusstheit sowie zu weiteren wichtigen Vorläuferfertigkeiten und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse mithilfe der Kontrollblätter selbst.
Mit diesen Übungen wird schon zum Schulbeginn der Grundstein für
selbstgesteuertes Lernen
gelegt. Da die Kinder zum Schuleintritt meist noch nicht lesen können, kommen alle Schülermaterialien ohne Text aus.
Und durch die konsequente
Dreifachdifferenzierung
werden die Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und jedem Kind gelingt der Einstieg in einen individuellen Lernprozess.
Zusatzmaterialien im
Download
liefern weitere Anregungen wie Begrüßungslieder und Basteleien.
So gelingt selbstgesteuertes Stationenlernen zum Schulbeginn für lesende und noch-nicht-Lesende Kinder!
Mit diesem
komplett ausgearbeiteten Stationenlauf
gestalten Sie die
ersten Schulwochen
Ihrer ersten Klasse abwechslungsreich und fächerübergreifend: Die Kinder durchlaufen sieben Stationen rund um das Thema
Schule
, an denen sie den Weg zur Schule nachspuren, fühlen, was in die Federmappe gehört oder ihre Namenstafel anfertigen. Sie bearbeiten eigenständig Aufgaben zur Wahrnehmung, zur Feinmotorik, zur phonologischen Bewusstheit sowie zu weiteren wichtigen Vorläuferfertigkeiten und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse mithilfe der Kontrollblätter selbst.
Mit diesen Übungen wird schon zum Schulbeginn der Grundstein für
selbstgesteuertes Lernen
gelegt. Da die Kinder zum Schuleintritt meist noch nicht lesen können, kommen alle Schülermaterialien ohne Text aus.
Und durch die konsequente
Dreifachdifferenzierung
werden die Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und jedem Kind gelingt der Einstieg in einen individuellen Lernprozess.
Zusatzmaterialien im
Download
liefern weitere Anregungen wie Begrüßungslieder und Basteleien.
Mit diesem
komplett ausgearbeiteten Stationenlauf
gestalten Sie die
ersten Schulwochen
Ihrer ersten Klasse abwechslungsreich und fächerübergreifend: Die Kinder durchlaufen sieben Stationen rund um das Thema
Schule
, an denen sie den Weg zur Schule nachspuren, fühlen, was in die Federmappe gehört oder ihre Namenstafel anfertigen. Sie bearbeiten eigenständig Aufgaben zur Wahrnehmung, zur Feinmotorik, zur phonologischen Bewusstheit sowie zu weiteren wichtigen Vorläuferfertigkeiten und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse mithilfe der Kontrollblätter selbst.
Mit diesen Übungen wird schon zum Schulbeginn der Grundstein für
selbstgesteuertes Lernen
gelegt. Da die Kinder zum Schuleintritt meist noch nicht lesen können, kommen alle Schülermaterialien ohne Text aus.
Und durch die konsequente
Dreifachdifferenzierung
werden die Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und jedem Kind gelingt der Einstieg in einen individuellen Lernprozess.
Zusatzmaterialien im
Download
liefern weitere Anregungen wie Begrüßungslieder und Basteleien.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Didaktik und Methodik |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Broschüre |
Seiten: | 56 |
Reihe: |
Selbstgesteuert lernen im Anfangsunterricht
Selbstgesteuert Lernen |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783403104940 |
ISBN-10: | 340310494X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10494 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre drahtgeheftet mit CD |
Einband: | Geheftet |
Autor: | Lehtmets, Liane Vach und Beatrix |
Hersteller: |
scolix
scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH |
Maße: | 297 x 7 x 12 mm |
Von/Mit: | Liane Vach und Beatrix Lehtmets |
Erscheinungsdatum: | 01.05.2018 |
Gewicht: | 0,207 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Didaktik und Methodik |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Broschüre |
Seiten: | 56 |
Reihe: |
Selbstgesteuert lernen im Anfangsunterricht
Selbstgesteuert Lernen |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783403104940 |
ISBN-10: | 340310494X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10494 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre drahtgeheftet mit CD |
Einband: | Geheftet |
Autor: | Lehtmets, Liane Vach und Beatrix |
Hersteller: |
scolix
scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH |
Maße: | 297 x 7 x 12 mm |
Von/Mit: | Liane Vach und Beatrix Lehtmets |
Erscheinungsdatum: | 01.05.2018 |
Gewicht: | 0,207 kg |
Warnhinweis