Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Arbeitsheft aus der umfangreichen "Erforsche-Reihe" ist für den Einsatz in der Grundschule in den Klassen 1 bis 4 vorgesehen. Die Arbeitsblätter sind optimales Freiarbeitsmaterial und eignen sich hervorragend für eine Projektarbeit rund um das Thema "Planeten". Die Kopiervorlagen sind nach Anforderungsniveau gestaffelt - von Aufgaben ohne Leseanteil (ab Klasse 1) über wenig Leseanteil (ab Klasse 2) bis hin zu anspruchsvolleren Texten und Aufgaben für die Klassen 3 und 4. Alle Materialien sind mit Lösungen zur Selbstkontrolle ausgestattet.
Der Bedarf an faszinierenden Themen für die Grundschule ist groß - und das Thema Indianer weckt gerade bei den jüngeren Schüler*innen großes Interesse. Kinder lieben es, Indianer zu spielen und sich als solche zu verkleiden. Indianer werden oft als loyale und freiheitsliebende Kämpfer dargestellt, die tapfer gegen jedes Unrecht angehen. Dieses idealisierte Bild wird durch Bücher und Filme vermittelt und ist häufig einseitig und verzerrt.
Dieses Arbeitsheft bietet einen sensiblen Zugang zu wichtigen Fragen: Woher kommt der Name "Indianer"? Wie sind die "weißen" Siedler mit ihnen umgegangen? Woher kamen eigentlich diese Ureinwohner? Und wie leben sie heute?
Die Schülerinnen lernen ein Leben ohne große Städte, Lärm, Telefon, Fernsehen oder Internet kennen. Sie erfahren vieles über die indianische Kultur, die Bräuche, den Familien- und Stammesverbund. Das Heft zielt darauf ab, den Schülerinnen ausreichendes Hintergrundwissen zu vermitteln und ein realistisches Bild der Indianer zu zeichnen. Gleichzeitig sollen Vorurteile gegen fremde Kulturen abgebaut und Toleranz aufgebaut werden.
Durch anschauliche Texte, Rätsel und Bastelprojekte können die Schüler sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und ein tiefes Verständnis für das Leben und die Geschichte der Indianer entwickeln.
52 Seiten, mit Lösungen
Der Bedarf an faszinierenden Themen für die Grundschule ist groß - und das Thema Indianer weckt gerade bei den jüngeren Schüler*innen großes Interesse. Kinder lieben es, Indianer zu spielen und sich als solche zu verkleiden. Indianer werden oft als loyale und freiheitsliebende Kämpfer dargestellt, die tapfer gegen jedes Unrecht angehen. Dieses idealisierte Bild wird durch Bücher und Filme vermittelt und ist häufig einseitig und verzerrt.
Dieses Arbeitsheft bietet einen sensiblen Zugang zu wichtigen Fragen: Woher kommt der Name "Indianer"? Wie sind die "weißen" Siedler mit ihnen umgegangen? Woher kamen eigentlich diese Ureinwohner? Und wie leben sie heute?
Die Schülerinnen lernen ein Leben ohne große Städte, Lärm, Telefon, Fernsehen oder Internet kennen. Sie erfahren vieles über die indianische Kultur, die Bräuche, den Familien- und Stammesverbund. Das Heft zielt darauf ab, den Schülerinnen ausreichendes Hintergrundwissen zu vermitteln und ein realistisches Bild der Indianer zu zeichnen. Gleichzeitig sollen Vorurteile gegen fremde Kulturen abgebaut und Toleranz aufgebaut werden.
Durch anschauliche Texte, Rätsel und Bastelprojekte können die Schüler sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und ein tiefes Verständnis für das Leben und die Geschichte der Indianer entwickeln.
52 Seiten, mit Lösungen
Das Arbeitsheft aus der umfangreichen "Erforsche-Reihe" ist für den Einsatz in der Grundschule in den Klassen 1 bis 4 vorgesehen. Die Arbeitsblätter sind optimales Freiarbeitsmaterial und eignen sich hervorragend für eine Projektarbeit rund um das Thema "Planeten". Die Kopiervorlagen sind nach Anforderungsniveau gestaffelt - von Aufgaben ohne Leseanteil (ab Klasse 1) über wenig Leseanteil (ab Klasse 2) bis hin zu anspruchsvolleren Texten und Aufgaben für die Klassen 3 und 4. Alle Materialien sind mit Lösungen zur Selbstkontrolle ausgestattet.
Der Bedarf an faszinierenden Themen für die Grundschule ist groß - und das Thema Indianer weckt gerade bei den jüngeren Schüler*innen großes Interesse. Kinder lieben es, Indianer zu spielen und sich als solche zu verkleiden. Indianer werden oft als loyale und freiheitsliebende Kämpfer dargestellt, die tapfer gegen jedes Unrecht angehen. Dieses idealisierte Bild wird durch Bücher und Filme vermittelt und ist häufig einseitig und verzerrt.
Dieses Arbeitsheft bietet einen sensiblen Zugang zu wichtigen Fragen: Woher kommt der Name "Indianer"? Wie sind die "weißen" Siedler mit ihnen umgegangen? Woher kamen eigentlich diese Ureinwohner? Und wie leben sie heute?
Die Schülerinnen lernen ein Leben ohne große Städte, Lärm, Telefon, Fernsehen oder Internet kennen. Sie erfahren vieles über die indianische Kultur, die Bräuche, den Familien- und Stammesverbund. Das Heft zielt darauf ab, den Schülerinnen ausreichendes Hintergrundwissen zu vermitteln und ein realistisches Bild der Indianer zu zeichnen. Gleichzeitig sollen Vorurteile gegen fremde Kulturen abgebaut und Toleranz aufgebaut werden.
Durch anschauliche Texte, Rätsel und Bastelprojekte können die Schüler sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und ein tiefes Verständnis für das Leben und die Geschichte der Indianer entwickeln.
52 Seiten, mit Lösungen
Der Bedarf an faszinierenden Themen für die Grundschule ist groß - und das Thema Indianer weckt gerade bei den jüngeren Schüler*innen großes Interesse. Kinder lieben es, Indianer zu spielen und sich als solche zu verkleiden. Indianer werden oft als loyale und freiheitsliebende Kämpfer dargestellt, die tapfer gegen jedes Unrecht angehen. Dieses idealisierte Bild wird durch Bücher und Filme vermittelt und ist häufig einseitig und verzerrt.
Dieses Arbeitsheft bietet einen sensiblen Zugang zu wichtigen Fragen: Woher kommt der Name "Indianer"? Wie sind die "weißen" Siedler mit ihnen umgegangen? Woher kamen eigentlich diese Ureinwohner? Und wie leben sie heute?
Die Schülerinnen lernen ein Leben ohne große Städte, Lärm, Telefon, Fernsehen oder Internet kennen. Sie erfahren vieles über die indianische Kultur, die Bräuche, den Familien- und Stammesverbund. Das Heft zielt darauf ab, den Schülerinnen ausreichendes Hintergrundwissen zu vermitteln und ein realistisches Bild der Indianer zu zeichnen. Gleichzeitig sollen Vorurteile gegen fremde Kulturen abgebaut und Toleranz aufgebaut werden.
Durch anschauliche Texte, Rätsel und Bastelprojekte können die Schüler sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und ein tiefes Verständnis für das Leben und die Geschichte der Indianer entwickeln.
52 Seiten, mit Lösungen
Details
Empfohlen (von): | 6 |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Sachunterricht |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 52 S. |
ISBN-13: | 9783985582907 |
ISBN-10: | 3985582904 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12871 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Rosenwald, Gabriela |
Hersteller: |
Kohl Verlag
KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum |
Abbildungen: | zahlreiche schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 291 x 205 x 5 mm |
Von/Mit: | Gabriela Rosenwald |
Erscheinungsdatum: | 26.07.2023 |
Gewicht: | 0,178 kg |
Details
Empfohlen (von): | 6 |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2023 |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Sachunterricht |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 52 S. |
ISBN-13: | 9783985582907 |
ISBN-10: | 3985582904 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12871 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Rosenwald, Gabriela |
Hersteller: |
Kohl Verlag
KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum |
Abbildungen: | zahlreiche schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 291 x 205 x 5 mm |
Von/Mit: | Gabriela Rosenwald |
Erscheinungsdatum: | 26.07.2023 |
Gewicht: | 0,178 kg |
Warnhinweis