Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
eins zwei drei 1. Schuljahr. Differenzierungsblock
Taschenbuch von Christine Winter
Sprache: Deutsch

11,25 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Informationen zur Reihe:

Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische Probleme.

Im Verbund mit
der-die-das
reagiert
eins-zwei-drei
als erstes Lehrwerk konsequent auf dieses Problem: Es verbindet die mathematischen Fachinhalte mit systematischer Sprachförderung - damit alle Kinder die Bildungsstandards in Mathematik erreichen.

Dazu bietet
eins-zwei-drei

  • kindgerechte Sprachvorbilder,
  • systematisches Erarbeiten des mathematischen Fachvokabulars,
  • eindeutige Erklärungsphasen zur Einführung neuer Inhalte,
  • sorgfältig formulierte mathematische Aufgabenstellungen, die sprachliche Stolperstellen berücksichtigen,
  • umfangreiche Informationen zu diesen Stolperstellen,
  • praxiserprobte Unterrichtsvorschläge im Lehrermaterial sowie
  • eine enge Orientierung an den Bildungsstandards Mathematik (Kennzeichnung von Kompetenz- und Anforderungsbereichen).

Informationen zur Reihe:

Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische Probleme.

Im Verbund mit
der-die-das
reagiert
eins-zwei-drei
als erstes Lehrwerk konsequent auf dieses Problem: Es verbindet die mathematischen Fachinhalte mit systematischer Sprachförderung - damit alle Kinder die Bildungsstandards in Mathematik erreichen.

Dazu bietet
eins-zwei-drei

  • kindgerechte Sprachvorbilder,
  • systematisches Erarbeiten des mathematischen Fachvokabulars,
  • eindeutige Erklärungsphasen zur Einführung neuer Inhalte,
  • sorgfältig formulierte mathematische Aufgabenstellungen, die sprachliche Stolperstellen berücksichtigen,
  • umfangreiche Informationen zu diesen Stolperstellen,
  • praxiserprobte Unterrichtsvorschläge im Lehrermaterial sowie
  • eine enge Orientierung an den Bildungsstandards Mathematik (Kennzeichnung von Kompetenz- und Anforderungsbereichen).
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Förderschule, Grundschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783060820719
ISBN-10: 3060820716
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Winter, Christine
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 297 x 207 x 10 mm
Von/Mit: Christine Winter
Erscheinungsdatum: 22.07.2011
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 107152305
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Förderschule, Grundschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783060820719
ISBN-10: 3060820716
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Winter, Christine
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 297 x 207 x 10 mm
Von/Mit: Christine Winter
Erscheinungsdatum: 22.07.2011
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 107152305
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte