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Beschreibung
Schritt für Schritt Programmieren lernen: von ersten einfachen Übungen bis zum selbst programmierten Spiel!

Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.

Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.
Schritt für Schritt Programmieren lernen: von ersten einfachen Übungen bis zum selbst programmierten Spiel!

Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.

Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Förderschule
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403207641
ISBN-10: 3403207641
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20764
Ausstattung / Beilage: E-Bundle
Einband: Geheftet
Autor: Straßer, Corina
Hersteller: Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 297 x 204 x 6 mm
Von/Mit: Corina Straßer
Erscheinungsdatum: 01.11.2021
Gewicht: 0,19 kg
Artikel-ID: 120488635

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