Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einfache Vorübungen zum Lese- und Schreiberwerb
Umfassendes Materialpaket zum Lesen, Schreiben und Hören für Kinder im Förderschwerpunkt GE (1. bis 4. Klasse)
Taschenbuch von Nina Vink (u. a.)
Sprache: Deutsch

31,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Strukturiert das Lesen und Schreiben anbahnen: So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole!

Strukturiert das Lesen und Schreiben anbahnen: So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole!

Der Lese- und Schreiberwerb stellt für viele Kinder im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine große Herausforderung dar. Die Anbahnung entsprechender Kompetenzen muss daher besonders kleinschrittig und den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechend erfolgen.


Der vorliegende Band bietet dazu umfangreiches Übungsmaterial. Er ist unterteilt in die Bereiche
Hören, Lesen und Schreiben
. Die Kinder ordnen Bildkarten den entsprechenden Silbenbögen zu und unterstützen dies durch Sprechen und Klatschen. Sie schulen ihre grafomotorischen Fertigkeiten, indem sie nachspuren. Ausschneiden und Aufkleben erweitern diese feinmotorischen Übungen und dienen der Entwicklung der Fingerfertigkeit. Übungen zur Figur-Grund-Wahrnehmung, Suchsel zur Übung der Fixation und Puzzle zum Training des Teil-Ganzes-Konzepts bahnen erste Lesefähigkeiten an. Elementare Vorübungen führen die Schülerinnen und Schüler an den Schreibablauf und das Schreiben in der Lineatur heran.


Die Übung dieser
Basisfertigkeiten
dient den Schülerinnen und Schülern als Grundlage für den Lese- und Schreiberwerb. Zu den drei Bereichen Hören, Lesen und Schreiben gibt es jeweils
Einführungsmaterialien
für die Tafel/Dokumentenkamera oder für die Kleingruppennutzung. Die angebotenen
Arbeitspläne
ermöglichen einen Überblick darüber, welche Arbeitsblätter schon bearbeitet wurden, und dokumentieren den Lernfortschritt. Die verwendeten
METACOM-Symbole
unterstützen die Schülerschaft beim Lernen der Schriftsprache und
gleichbleibende Arbeitsaufträge
fördern die Selbstständigkeit und stärken die Selbstsicherheit
Strukturiert das Lesen und Schreiben anbahnen: So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole!

Strukturiert das Lesen und Schreiben anbahnen: So ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung einen kleinschrittigen und individuellen Lernprozess - unterstützt durch METACOM-Symbole!

Der Lese- und Schreiberwerb stellt für viele Kinder im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine große Herausforderung dar. Die Anbahnung entsprechender Kompetenzen muss daher besonders kleinschrittig und den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechend erfolgen.


Der vorliegende Band bietet dazu umfangreiches Übungsmaterial. Er ist unterteilt in die Bereiche
Hören, Lesen und Schreiben
. Die Kinder ordnen Bildkarten den entsprechenden Silbenbögen zu und unterstützen dies durch Sprechen und Klatschen. Sie schulen ihre grafomotorischen Fertigkeiten, indem sie nachspuren. Ausschneiden und Aufkleben erweitern diese feinmotorischen Übungen und dienen der Entwicklung der Fingerfertigkeit. Übungen zur Figur-Grund-Wahrnehmung, Suchsel zur Übung der Fixation und Puzzle zum Training des Teil-Ganzes-Konzepts bahnen erste Lesefähigkeiten an. Elementare Vorübungen führen die Schülerinnen und Schüler an den Schreibablauf und das Schreiben in der Lineatur heran.


Die Übung dieser
Basisfertigkeiten
dient den Schülerinnen und Schülern als Grundlage für den Lese- und Schreiberwerb. Zu den drei Bereichen Hören, Lesen und Schreiben gibt es jeweils
Einführungsmaterialien
für die Tafel/Dokumentenkamera oder für die Kleingruppennutzung. Die angebotenen
Arbeitspläne
ermöglichen einen Überblick darüber, welche Arbeitsblätter schon bearbeitet wurden, und dokumentieren den Lernfortschritt. Die verwendeten
METACOM-Symbole
unterstützen die Schülerschaft beim Lernen der Schriftsprache und
gleichbleibende Arbeitsaufträge
fördern die Selbstständigkeit und stärken die Selbstsicherheit
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Förderschule
Medium: Taschenbuch
Seiten: 169
Inhalt: 169 S.
ISBN-13: 9783403210825
ISBN-10: 3403210820
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 21082
Ausstattung / Beilage: Broschüre klebegebunden
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vink, Nina
Miller, Anne
Hersteller: Persen Verlag i.d. AAP
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Maße: 297 x 212 x 12 mm
Von/Mit: Nina Vink (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2023
Gewicht: 0,526 kg
preigu-id: 126665994
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Förderschule
Medium: Taschenbuch
Seiten: 169
Inhalt: 169 S.
ISBN-13: 9783403210825
ISBN-10: 3403210820
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 21082
Ausstattung / Beilage: Broschüre klebegebunden
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vink, Nina
Miller, Anne
Hersteller: Persen Verlag i.d. AAP
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Maße: 297 x 212 x 12 mm
Von/Mit: Nina Vink (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2023
Gewicht: 0,526 kg
preigu-id: 126665994
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte