13,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Informationen zum Titel:
Lateinunterricht auf einem völlig neuen Niveau
Die hier vorgestellten digitalen Tools dienen dazu, die Teilnahme und Selbstständigkeit der Schüler/-innen zu fördern sowie Kooperation zu ermöglichen. Der Einsatz der Tools ist ausgerichtet an den Erfordernissen des Lehrens und Lernens in der digitalen Welt (s. KMK-Strategie 2016). Ausgangspunkt für die Darstellung der Tools sind die Handlungssituationen des Lateinunterrichtes: Texte erschließen und in den historischen Kontext einordnen, übersetzen, interpretieren, Wortschatz erarbeiten und sichern, Grammatikkenntnisse erwerben und vertiefen.
Informationen zur Reihe:
Digitalisierung ist auch in der Bildung unverzichtbar geworden: Schulen fördern die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Digitalität quer über alle Fächer hinweg. Digitale Endgeräte unterstützen dabei das Lehren und Lernen in sämtlichen Fächern.
Die Reihe
Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung
stellt konkrete digitale Tools und ihre Einsatzmöglichkeiten im Fachunterricht vor. So wird digitale Bildung zielorientiert und praxisnah in den Unterricht integriert.
Die Reihe bietet
- praxisnahes und -erprobtes Material für digitale Einsteiger/-innen und "Intermediates",
- passgenaue Auswahl der Tools für die jeweiligen Fächer,
- Zuordnung der digitalen Tools zu Unterrichtsphasen,
- konkrete Anwendungsbeispiele,
- strukturierte Steckbriefe für alle Tools mit Informationen zur jeweiligen Phase, den Zielen und Kompetenzen, der Klassenstufe, Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen u.v.m. sowie
- eine praktische Übersichtstabelle über alle Tools mit Informationen zu Unterrichtsphase, Kompetenzen, Fächern und Klassenstufen.
Informationen zum Titel:
Lateinunterricht auf einem völlig neuen Niveau
Die hier vorgestellten digitalen Tools dienen dazu, die Teilnahme und Selbstständigkeit der Schüler/-innen zu fördern sowie Kooperation zu ermöglichen. Der Einsatz der Tools ist ausgerichtet an den Erfordernissen des Lehrens und Lernens in der digitalen Welt (s. KMK-Strategie 2016). Ausgangspunkt für die Darstellung der Tools sind die Handlungssituationen des Lateinunterrichtes: Texte erschließen und in den historischen Kontext einordnen, übersetzen, interpretieren, Wortschatz erarbeiten und sichern, Grammatikkenntnisse erwerben und vertiefen.
Informationen zur Reihe:
Digitalisierung ist auch in der Bildung unverzichtbar geworden: Schulen fördern die Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Digitalität quer über alle Fächer hinweg. Digitale Endgeräte unterstützen dabei das Lehren und Lernen in sämtlichen Fächern.
Die Reihe
Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung
stellt konkrete digitale Tools und ihre Einsatzmöglichkeiten im Fachunterricht vor. So wird digitale Bildung zielorientiert und praxisnah in den Unterricht integriert.
Die Reihe bietet
- praxisnahes und -erprobtes Material für digitale Einsteiger/-innen und "Intermediates",
- passgenaue Auswahl der Tools für die jeweiligen Fächer,
- Zuordnung der digitalen Tools zu Unterrichtsphasen,
- konkrete Anwendungsbeispiele,
- strukturierte Steckbriefe für alle Tools mit Informationen zur jeweiligen Phase, den Zielen und Kompetenzen, der Klassenstufe, Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen u.v.m. sowie
- eine praktische Übersichtstabelle über alle Tools mit Informationen zu Unterrichtsphase, Kompetenzen, Fächern und Klassenstufen.
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Latein |
Schulform: | Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Im Lateinunterricht - für alle Handlungssituationen im Unterricht - Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation - Buch |
Reihe: | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung |
Inhalt: | 64 S. |
ISBN-13: | 9783589167203 |
ISBN-10: | 3589167203 |
Sprache: |
Deutsch
Latein |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Kurczyk, Stephanie |
Hersteller: |
Cornelsen Pdagogik
Cornelsen Vlg Scriptor Cornelsen Scriptor |
Maße: | 211 x 149 x 8 mm |
Von/Mit: | Stephanie Kurczyk |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2020 |
Gewicht: | 0,108 kg |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Latein |
Schulform: | Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Im Lateinunterricht - für alle Handlungssituationen im Unterricht - Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Texterschließung, Übersetzung und Interpretation - Buch |
Reihe: | Die wichtigsten digitalen Tools für Einstieg, Erarbeitung und Sicherung |
Inhalt: | 64 S. |
ISBN-13: | 9783589167203 |
ISBN-10: | 3589167203 |
Sprache: |
Deutsch
Latein |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Kurczyk, Stephanie |
Hersteller: |
Cornelsen Pdagogik
Cornelsen Vlg Scriptor Cornelsen Scriptor |
Maße: | 211 x 149 x 8 mm |
Von/Mit: | Stephanie Kurczyk |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2020 |
Gewicht: | 0,108 kg |