Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
deutsch.com 3
Deutsch als Fremdsprache - B1, Kursbuch, deutsch.com
Taschenbuch von Sara/Cristache, Carmen/Pilypaityte, Lina Vicente
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Zielniveau B1
Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene im In- und Ausland ohne Vorkenntnisse.
Lernziel: Führt in drei Bänden zu den Niveaustufen A1, A2 und B1 des Europäischen Referenzrahmens und bereitet auf die Prüfungen der jeweiligen Sprachniveaus vor.
[...] wird von einem jungen, dynamischen Autorenteam entwickelt, dem Prof. Dr. Gerhard Neuner beratend und mitarbeitend zur Seite steht.
[...] steht für die Idee des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens - das grundlegende Leitmotiv der Mehrsprachigkeit!
Das Deutschlernen geschieht "im Kopf" der Lernenden in einem Kontext von Mehrsprachigkeit. Das bedeutet, dass sowohl die bereits erlernte(n) Fremdsprache(n) als auch die Muttersprache zum Erlernen einer weiteren Fremdsprache genutzt werden können. Vor diesem Hintergrund sind sowohl die Sprachvermittlung als auch der Spracherwerb zu sehen. Ziel ist es, effiziente und zeitsparende Lehr- und Lernverfahren anzubieten.
[...] bezieht den Lernenden aktiv in das Lehren und Lernen ein!
Vorhandenes sprachliches Wissen aus der Muttersprache und der bereits erlernten Fremdsprache wird aktiviert und transferiert. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden herausgearbeitet und erkannt. Dies bezieht sich ebenso auf den Grundwortschatz wie auf elementare Grammatikkenntnisse. Bereits vorhandene Lerntechniken und -strategien werden ins Bewusstsein gerufen, eingesetzt und erweitert.
[...] ist in der Welt der Jugendlichen zu Hause!
Aus überraschenden Perspektiven breitet [...] ein reiches Panorama an Lebensformen und -realitäten Jugendlicher in den deutschsprachigen Ländern aus und folgt doch dabei den Themen der Niveaustufen. So transportiert das Lehrwerk landeskundliche Informationen mit jugendgerechten Inhalten. Moderne Textsorten, auch aus dem Internet (Internetportale und -profile, Chats, Foren, Blogs), präsentieren einen authentischen deutschen Sprachgebrauch.
Methodik
[...] folgt einem aufgabenorientierten, kommunikativen Ansatz, der Strategien der Mehrsprachigkeit bewusst einbezieht. Die rezeptiven und produktiven Fertigkeiten werden im Lernprozess von Beginn an entwickelt. Grammatik, Wortschatz und Redemittel werden - im Rahmen einer flachen Progression - systematisch aufgebaut. Die klare Kategorisierung der kurzen und selbsterklärenden Aufgaben nach den Fertigkeiten und Lernzielen (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben, Grammatik, Wortschatz) schafft Transparenz und ermöglicht eine schnelle Orientierung.
Aufbau des Kursbuchs
Die 12 Lektionen des Bandes sind übersichtlich in 6 Module gegliedert. Sie umfassen jeweils 6 Seiten: 2 Doppelseiten, 1 Magazin-Seite und 1 Übersichtsseite. Auf den Doppelseiten werden systematisch Grammatik, Wortschatz und Redemittel der Niveaustufen aufgebaut.
Die Magazin-Seite enthält zusätzliche landeskundliche Informationen und motiviert durch seine jugendgerechten Themen und Inhalte. Der Fokus der Magazin-Seiten liegt auf dem Fertigkeitentraining. Die Übersichtsseite führt noch einmal den Lernstoff, die Kann-Beschreibungen sowie den Lernwortschatz der Lektion zusammen.
Zielniveau B1
Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene im In- und Ausland ohne Vorkenntnisse.
Lernziel: Führt in drei Bänden zu den Niveaustufen A1, A2 und B1 des Europäischen Referenzrahmens und bereitet auf die Prüfungen der jeweiligen Sprachniveaus vor.
[...] wird von einem jungen, dynamischen Autorenteam entwickelt, dem Prof. Dr. Gerhard Neuner beratend und mitarbeitend zur Seite steht.
[...] steht für die Idee des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens - das grundlegende Leitmotiv der Mehrsprachigkeit!
Das Deutschlernen geschieht "im Kopf" der Lernenden in einem Kontext von Mehrsprachigkeit. Das bedeutet, dass sowohl die bereits erlernte(n) Fremdsprache(n) als auch die Muttersprache zum Erlernen einer weiteren Fremdsprache genutzt werden können. Vor diesem Hintergrund sind sowohl die Sprachvermittlung als auch der Spracherwerb zu sehen. Ziel ist es, effiziente und zeitsparende Lehr- und Lernverfahren anzubieten.
[...] bezieht den Lernenden aktiv in das Lehren und Lernen ein!
Vorhandenes sprachliches Wissen aus der Muttersprache und der bereits erlernten Fremdsprache wird aktiviert und transferiert. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden herausgearbeitet und erkannt. Dies bezieht sich ebenso auf den Grundwortschatz wie auf elementare Grammatikkenntnisse. Bereits vorhandene Lerntechniken und -strategien werden ins Bewusstsein gerufen, eingesetzt und erweitert.
[...] ist in der Welt der Jugendlichen zu Hause!
Aus überraschenden Perspektiven breitet [...] ein reiches Panorama an Lebensformen und -realitäten Jugendlicher in den deutschsprachigen Ländern aus und folgt doch dabei den Themen der Niveaustufen. So transportiert das Lehrwerk landeskundliche Informationen mit jugendgerechten Inhalten. Moderne Textsorten, auch aus dem Internet (Internetportale und -profile, Chats, Foren, Blogs), präsentieren einen authentischen deutschen Sprachgebrauch.
Methodik
[...] folgt einem aufgabenorientierten, kommunikativen Ansatz, der Strategien der Mehrsprachigkeit bewusst einbezieht. Die rezeptiven und produktiven Fertigkeiten werden im Lernprozess von Beginn an entwickelt. Grammatik, Wortschatz und Redemittel werden - im Rahmen einer flachen Progression - systematisch aufgebaut. Die klare Kategorisierung der kurzen und selbsterklärenden Aufgaben nach den Fertigkeiten und Lernzielen (Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben, Grammatik, Wortschatz) schafft Transparenz und ermöglicht eine schnelle Orientierung.
Aufbau des Kursbuchs
Die 12 Lektionen des Bandes sind übersichtlich in 6 Module gegliedert. Sie umfassen jeweils 6 Seiten: 2 Doppelseiten, 1 Magazin-Seite und 1 Übersichtsseite. Auf den Doppelseiten werden systematisch Grammatik, Wortschatz und Redemittel der Niveaustufen aufgebaut.
Die Magazin-Seite enthält zusätzliche landeskundliche Informationen und motiviert durch seine jugendgerechten Themen und Inhalte. Der Fokus der Magazin-Seiten liegt auf dem Fertigkeitentraining. Die Übersichtsseite führt noch einmal den Lernstoff, die Kann-Beschreibungen sowie den Lernwortschatz der Lektion zusammen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Produktart: VHS-/Kursmaterialien Sprache
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Volkshochschule
Sprachniveau: B1
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783190016600
ISBN-10: 3190016607
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vicente, Sara/Cristache, Carmen/Pilypaityte, Lina
Redaktion: Neuner, Gerhard
Herausgeber: Gerhard Neuner
hueber verlag gmbh & co kg: Hueber Verlag GmbH & Co KG
Maße: 281 x 212 x 7 mm
Von/Mit: Sara/Cristache, Carmen/Pilypaityte, Lina Vicente
Erscheinungsdatum: 15.09.2022
Gewicht: 0,375 kg
Artikel-ID: 106951865
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Produktart: VHS-/Kursmaterialien Sprache
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Volkshochschule
Sprachniveau: B1
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783190016600
ISBN-10: 3190016607
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vicente, Sara/Cristache, Carmen/Pilypaityte, Lina
Redaktion: Neuner, Gerhard
Herausgeber: Gerhard Neuner
hueber verlag gmbh & co kg: Hueber Verlag GmbH & Co KG
Maße: 281 x 212 x 7 mm
Von/Mit: Sara/Cristache, Carmen/Pilypaityte, Lina Vicente
Erscheinungsdatum: 15.09.2022
Gewicht: 0,375 kg
Artikel-ID: 106951865
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte