Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Das Schulbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang

Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten

  • Basisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining

  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Das Schulbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden
  • Orientierungswissen im Anhang

Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten

  • Basisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
  • Klassenarbeitstraining Fit in... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining

  • Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Details
Bundesland: Baden-Württemberg
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Gymnasium
Medium: Buch
Reihe: Deutschbuch - Gymnasium Baden-Württemberg - Neubearbeitung und Bildungsplan 2016
Deutschbuch Gymnasium
Inhalt: 384 S.
ISBN-13: 9783060626403
ISBN-10: 3060626405
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 626403
Einband: Gebunden
Autor: Wölfel, Manuela
Redaktion: Wagener, Andrea
Herausgeber: Andrea Wagener/Claudia Mutter
Auflage: 1.Auflage, 4.Druck 2018
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 264 x 192 x 20 mm
Von/Mit: Manuela Wölfel
Erscheinungsdatum: 29.06.2015
Gewicht: 0,909 kg
Artikel-ID: 105172087

Ähnliche Produkte