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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Detektiv Pfiffigs Kartenspiel
Wer hat die Lupe versteckt?. Grundschule
Spiel von Bernd Wehren
Sprache: Deutsch

14,75 €*

inkl. MwSt.

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auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Kartenspiel bietet vier verschiedene Spiele, mit denen die Grundschüler selbstständig Lesen üben. In verschiedenen Variationen geeignet für die Jahrgangsstufen 1 bis 4.

Motivierendes Lesetraining in der Grundschule

Spielerisch selbstständiges Lesen üben? Ein klarer Fall für Lesedetektive! "Detektiv Pfiffigs Kartenspiel" bietet vier verschiedene Spiele mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten. Der beliebte Detektiv Pfiffig, den die Kinder vielleicht bereits von Arbeitsblättern kennen, sucht seine Lupe - und Ihre Schüler*innen helfen ihm dabei.



Unterrichtsideen zum Lesen üben in der 1. und 2. Klasse

Motivierendes Lesetraining: Erst- und Zweitklässler üben so ganz spielerisch korrekt zu lesen. Und auch, Bilder und Wörter in Beziehung zu setzen. Dritt- und Viertklässler lernen Texte selbstständig zu erschließen, Fragen zu formulieren und verstehend zuzuhören.



Das Set enthält:

- 50 Spielkarten: 25 Bildkarten und 25 Steckbriefkarten
- 4 Spielanleitungen für die Jahrgangsstufen 1-4 mit Lernzielangaben und zahlreichen Spielvariationen

Die Spiele im Überblick

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Schwarzer Kater Kuno (1./2. Klasse
- Kompetenz: über Lesefähigkeit verfügen
- weitere Lernziele: Worterkennung, Wörter mit Bildern in Beziehung setzen, Kooperation im Team)

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Memory (2./3. Klasse
- Kompetenz: über Lesefähigkeit verfügen, verstehend zuhören
- weitere Lernziele: Wörter mit Bildern in Beziehung setzen, Förderung der Konzentration, Kooperation im Team)

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Der Informant (3./4. Klasse
- Kompetenz: Texte erschließen, verstehend zuhören
- weitere Lernziele: sinnerfassendes Lesen, Schlussfolgerungen ziehen, Förderung der Konzentration, Kooperation im Team)

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Die Täterfrage (3./4. Klasse
- Kompetenz: zu anderen sprechen, verstehend zuhören
- weitere Lernziele: Entscheidungsfragen formulieren, Mnemotechniken anwenden, Schlussfolgerungen ziehen)
Dieses Kartenspiel bietet vier verschiedene Spiele, mit denen die Grundschüler selbstständig Lesen üben. In verschiedenen Variationen geeignet für die Jahrgangsstufen 1 bis 4.

Motivierendes Lesetraining in der Grundschule

Spielerisch selbstständiges Lesen üben? Ein klarer Fall für Lesedetektive! "Detektiv Pfiffigs Kartenspiel" bietet vier verschiedene Spiele mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten. Der beliebte Detektiv Pfiffig, den die Kinder vielleicht bereits von Arbeitsblättern kennen, sucht seine Lupe - und Ihre Schüler*innen helfen ihm dabei.



Unterrichtsideen zum Lesen üben in der 1. und 2. Klasse

Motivierendes Lesetraining: Erst- und Zweitklässler üben so ganz spielerisch korrekt zu lesen. Und auch, Bilder und Wörter in Beziehung zu setzen. Dritt- und Viertklässler lernen Texte selbstständig zu erschließen, Fragen zu formulieren und verstehend zuzuhören.



Das Set enthält:

- 50 Spielkarten: 25 Bildkarten und 25 Steckbriefkarten
- 4 Spielanleitungen für die Jahrgangsstufen 1-4 mit Lernzielangaben und zahlreichen Spielvariationen

Die Spiele im Überblick

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Schwarzer Kater Kuno (1./2. Klasse
- Kompetenz: über Lesefähigkeit verfügen
- weitere Lernziele: Worterkennung, Wörter mit Bildern in Beziehung setzen, Kooperation im Team)

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Memory (2./3. Klasse
- Kompetenz: über Lesefähigkeit verfügen, verstehend zuhören
- weitere Lernziele: Wörter mit Bildern in Beziehung setzen, Förderung der Konzentration, Kooperation im Team)

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Der Informant (3./4. Klasse
- Kompetenz: Texte erschließen, verstehend zuhören
- weitere Lernziele: sinnerfassendes Lesen, Schlussfolgerungen ziehen, Förderung der Konzentration, Kooperation im Team)

- - "Wer hat die Lupe versteckt?" - Die Täterfrage (3./4. Klasse
- Kompetenz: zu anderen sprechen, verstehend zuhören
- weitere Lernziele: Entscheidungsfragen formulieren, Mnemotechniken anwenden, Schlussfolgerungen ziehen)
Warnhinweis
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Produktart: Lernhilfen & Abiturwissen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Spiel
Inhalt: 50 S.
50 Spielkarten
ISBN-13: 9783403063650
ISBN-10: 3403063658
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 06365
Autor: Wehren, Bernd
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Maße: 131 x 102 x 21 mm
Von/Mit: Bernd Wehren
Erscheinungsdatum: 10.11.2015
Gewicht: 0,108 kg
Artikel-ID: 104645129
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Produktart: Lernhilfen & Abiturwissen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Spiel
Inhalt: 50 S.
50 Spielkarten
ISBN-13: 9783403063650
ISBN-10: 3403063658
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 06365
Autor: Wehren, Bernd
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Maße: 131 x 102 x 21 mm
Von/Mit: Bernd Wehren
Erscheinungsdatum: 10.11.2015
Gewicht: 0,108 kg
Artikel-ID: 104645129
Warnhinweis
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

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