13,75 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Die
Neubearbeitung von Denken und Rechnen
ist darauf ausgerichtet, prozess- und inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen gleichermaßen zu fördern. Damit Kinder möglichst selbstständig lernen und Erfolg haben, finden sich in Denken und Rechnen Aufgabenformate, die immer wiederkehren. Auf diese Weise können die Kinder an bekannten Formaten neue, herausfordernde und problemorientierte Fragestellungen bearbeiten oder selbst finden.
Planen, Erproben, Bewerten und Verwerfen von Rechen- und Lösungswegen gehören in den mathematischen Lernprozess von Kindern. Deshalb fordert und fördert Denken und Rechnen verstärkt selbstgesteuerte Lösungswege und die Auseinandersetzung damit (z. B. in der Rechenkonferenz).
Viele Aufgaben sind so gestaltet, dass sie Partner- oder Gruppenarbeit ermöglichen. Damit werden zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen sowie die Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Selbstverantwortung geübt und gefördert. Für die
Sprachförderung im Mathematikunterricht
werden im Schulbuch von Beginn an neue Begriffe oder Formulierungshilfen in Form eines
Wortspeichers
eingeführt. Eine Sammlung aller Wortspeichereinträge zum Nachschlagen findet sich auf den letzten Seiten des Schulbuchs. Der Wortspeicher unterstützt insbesondere auch Kinder im Zweitspracherwerb.
Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen bietet, neben den bekannten Selbsteinschätzungen im Schulbuch am Ende jeder inhaltlichen Einheit, im Arbeitsheft die sogenannten
"Das kann ich schon"-Seiten
. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, anhand der Bearbeitung von Beispielaufgaben das eigene Können zu reflektieren und an einer vierstufigen Skala sichtbar zu machen.
Optimal
auf die Schulbücher und Arbeitshefte
abgestimmten Förder- und Forderhefte
unterstützen Sie optimal bei der Differenzierung in heterogenen Klassen.
Darüber hinaus ermöglichen die angebotenen
Erfolgskontrollen
zusammen mit den in der Neubearbeitung zusätzlich angebotenen Aufgaben eine gute und
individuelle Leistungsbewertung
. Auswertungsbögen für die ganze Klasse unterstützen die Erfassung individueller Lernprozesse, die differenzierte Planung des Unterrichts und das Schreiben von Lernentwicklungsberichten.
Mit den BiBoxen und interaktiven Trainingsheften wird
digitales Lernen und Unterrichten
erleichtert.
Die
Neubearbeitung von Denken und Rechnen
ist darauf ausgerichtet, prozess- und inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen gleichermaßen zu fördern. Damit Kinder möglichst selbstständig lernen und Erfolg haben, finden sich in Denken und Rechnen Aufgabenformate, die immer wiederkehren. Auf diese Weise können die Kinder an bekannten Formaten neue, herausfordernde und problemorientierte Fragestellungen bearbeiten oder selbst finden.
Planen, Erproben, Bewerten und Verwerfen von Rechen- und Lösungswegen gehören in den mathematischen Lernprozess von Kindern. Deshalb fordert und fördert Denken und Rechnen verstärkt selbstgesteuerte Lösungswege und die Auseinandersetzung damit (z. B. in der Rechenkonferenz).
Viele Aufgaben sind so gestaltet, dass sie Partner- oder Gruppenarbeit ermöglichen. Damit werden zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen sowie die Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Selbstverantwortung geübt und gefördert. Für die
Sprachförderung im Mathematikunterricht
werden im Schulbuch von Beginn an neue Begriffe oder Formulierungshilfen in Form eines
Wortspeichers
eingeführt. Eine Sammlung aller Wortspeichereinträge zum Nachschlagen findet sich auf den letzten Seiten des Schulbuchs. Der Wortspeicher unterstützt insbesondere auch Kinder im Zweitspracherwerb.
Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen bietet, neben den bekannten Selbsteinschätzungen im Schulbuch am Ende jeder inhaltlichen Einheit, im Arbeitsheft die sogenannten
"Das kann ich schon"-Seiten
. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, anhand der Bearbeitung von Beispielaufgaben das eigene Können zu reflektieren und an einer vierstufigen Skala sichtbar zu machen.
Optimal
auf die Schulbücher und Arbeitshefte
abgestimmten Förder- und Forderhefte
unterstützen Sie optimal bei der Differenzierung in heterogenen Klassen.
Darüber hinaus ermöglichen die angebotenen
Erfolgskontrollen
zusammen mit den in der Neubearbeitung zusätzlich angebotenen Aufgaben eine gute und
individuelle Leistungsbewertung
. Auswertungsbögen für die ganze Klasse unterstützen die Erfassung individueller Lernprozesse, die differenzierte Planung des Unterrichts und das Schreiben von Lernentwicklungsberichten.
Mit den BiBoxen und interaktiven Trainingsheften wird
digitales Lernen und Unterrichten
erleichtert.
Bundesland: | Bayern |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2024 |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Geometrie, Mathematik |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Bundle |
Reihe: | Denken und Rechnen / Ausgabe 2021 für Grundschulen in Bayern |
Inhalt: |
1 MP3, Download oder Online
1 Broschüre |
ISBN-13: | 9783141266207 |
ISBN-10: | 3141266204 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Elsner, Angelika
Mayr-Leidnecker, Stefanie Sandmann, Peter Seidler, Roswitha Weigl, Marion |
Hersteller: | Westermann Schulbuch |
Maße: | 316 x 208 x 8 mm |
Von/Mit: | Angelika Elsner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.09.2024 |
Gewicht: | 0,268 kg |
Bundesland: | Bayern |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2024 |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Geometrie, Mathematik |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Bundle |
Reihe: | Denken und Rechnen / Ausgabe 2021 für Grundschulen in Bayern |
Inhalt: |
1 MP3, Download oder Online
1 Broschüre |
ISBN-13: | 9783141266207 |
ISBN-10: | 3141266204 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Elsner, Angelika
Mayr-Leidnecker, Stefanie Sandmann, Peter Seidler, Roswitha Weigl, Marion |
Hersteller: | Westermann Schulbuch |
Maße: | 316 x 208 x 8 mm |
Von/Mit: | Angelika Elsner (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.09.2024 |
Gewicht: | 0,268 kg |