Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Denken und Rechnen 3. Arbeitsheft. Für Grundschulen in Bayern
Broschüre von Angelika Elsner (u. a.)
Sprache: Deutsch

10,75 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen ist darauf ausgerichtet, prozess- und inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen gleichermaßen zu fördern. Damit Kinder möglichst selbstständig lernen und Erfolg haben, finden sich in Denken und Rechnen Aufgabenformate, die immer wiederkehren. Auf diese Weise können die Kinder an bekannten Formaten neue, herausfordernde und problemorientierte Fragestellungen bearbeiten oder selbst finden.

Planen, Erproben, Bewerten und Verwerfen von Rechen- und Lösungswegen gehören in den mathematischen Lernprozess von Kindern. Deshalb fordert und fördert Denken und Rechnen verstärkt selbstgesteuerte Lösungswege und die Auseinandersetzung damit (z. B. in der Rechenkonferenz).

Viele Aufgaben sind so gestaltet, dass sie Partner- oder Gruppenarbeit ermöglichen. Damit werden zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen sowie die Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Selbstverantwortung geübt und gefördert. Für die Sprachförderung im Mathematikunterricht werden im Schulbuch von Beginn an neue Begriffe oder Formulierungshilfen in Form eines Wortspeichers eingeführt. Eine Sammlung aller Wortspeichereinträge zum Nachschlagen findet sich auf den letzten Seiten des Schulbuchs. Der Wortspeicher unterstützt insbesondere auch Kinder im Zweitspracherwerb.

Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen bietet, neben den bekannten Selbsteinschätzungen im Schulbuch am Ende jeder inhaltlichen Einheit, im Arbeitsheft die sogenannten "Das kann ich schon"-Seiten. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, anhand der Bearbeitung von Beispielaufgaben das eigene Können zu reflektieren und an einer vierstufigen Skala sichtbar zu machen.

Optimal auf die Schulbücher und Arbeitshefte abgestimmten Förder- und Forderhefte unterstützen Sie optimal bei der Differenzierung in heterogenen Klassen.

Darüber hinaus ermöglichen die angebotenen Erfolgskontrollen zusammen mit den in der Neubearbeitung zusätzlich angebotenen Aufgaben eine gute und individuelle Leistungsbewertung. Auswertungsbögen für die ganze Klasse unterstützen die Erfassung individueller Lernprozesse, die differenzierte Planung des Unterrichts und das Schreiben von Lernentwicklungsberichten.

Mit den BiBoxen und interaktiven Trainingsheften wird digitales Lernen und Unterrichten erleichtert.

Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen ist darauf ausgerichtet, prozess- und inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen gleichermaßen zu fördern. Damit Kinder möglichst selbstständig lernen und Erfolg haben, finden sich in Denken und Rechnen Aufgabenformate, die immer wiederkehren. Auf diese Weise können die Kinder an bekannten Formaten neue, herausfordernde und problemorientierte Fragestellungen bearbeiten oder selbst finden.

Planen, Erproben, Bewerten und Verwerfen von Rechen- und Lösungswegen gehören in den mathematischen Lernprozess von Kindern. Deshalb fordert und fördert Denken und Rechnen verstärkt selbstgesteuerte Lösungswege und die Auseinandersetzung damit (z. B. in der Rechenkonferenz).

Viele Aufgaben sind so gestaltet, dass sie Partner- oder Gruppenarbeit ermöglichen. Damit werden zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen sowie die Selbstständigkeit, Selbstorganisation und Selbstverantwortung geübt und gefördert. Für die Sprachförderung im Mathematikunterricht werden im Schulbuch von Beginn an neue Begriffe oder Formulierungshilfen in Form eines Wortspeichers eingeführt. Eine Sammlung aller Wortspeichereinträge zum Nachschlagen findet sich auf den letzten Seiten des Schulbuchs. Der Wortspeicher unterstützt insbesondere auch Kinder im Zweitspracherwerb.

Die Neubearbeitung von Denken und Rechnen bietet, neben den bekannten Selbsteinschätzungen im Schulbuch am Ende jeder inhaltlichen Einheit, im Arbeitsheft die sogenannten "Das kann ich schon"-Seiten. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, anhand der Bearbeitung von Beispielaufgaben das eigene Können zu reflektieren und an einer vierstufigen Skala sichtbar zu machen.

Optimal auf die Schulbücher und Arbeitshefte abgestimmten Förder- und Forderhefte unterstützen Sie optimal bei der Differenzierung in heterogenen Klassen.

Darüber hinaus ermöglichen die angebotenen Erfolgskontrollen zusammen mit den in der Neubearbeitung zusätzlich angebotenen Aufgaben eine gute und individuelle Leistungsbewertung. Auswertungsbögen für die ganze Klasse unterstützen die Erfassung individueller Lernprozesse, die differenzierte Planung des Unterrichts und das Schreiben von Lernentwicklungsberichten.

Mit den BiBoxen und interaktiven Trainingsheften wird digitales Lernen und Unterrichten erleichtert.

Details
Bundesland: Bayern
Erscheinungsjahr: 2022
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Schulform: Grundschule
Medium: Broschüre
Reihe: Denken und Rechnen / Ausgabe 2021 für Grundschulen in Bayern
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783141331134
ISBN-10: 3141331138
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 133113
Einband: Geheftet
Autor: Elsner, Angelika
Mayr-Leidnecker, Stefanie
Sandmann, Peter
Seidler, Roswitha
Weigl, Marion
Hersteller: Westermann Schulbuch
Westermann Schulbuchverlag
Maße: 302 x 209 x 7 mm
Von/Mit: Angelika Elsner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2022
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 121001033
Details
Bundesland: Bayern
Erscheinungsjahr: 2022
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Schulform: Grundschule
Medium: Broschüre
Reihe: Denken und Rechnen / Ausgabe 2021 für Grundschulen in Bayern
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783141331134
ISBN-10: 3141331138
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 133113
Einband: Geheftet
Autor: Elsner, Angelika
Mayr-Leidnecker, Stefanie
Sandmann, Peter
Seidler, Roswitha
Weigl, Marion
Hersteller: Westermann Schulbuch
Westermann Schulbuchverlag
Maße: 302 x 209 x 7 mm
Von/Mit: Angelika Elsner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.05.2022
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 121001033
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte