Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM
Mit Tänzen, Liedern und Geschichten durch den Jahreskreis - ideal für Kinder nicht-deutscher Herkunft. Mit allen...
Broschüre von Regina Schulze-Oechtering
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Mit Musik als verbindendem Bestandteil fundierte, ganzheitliche Sprachförderung durch fächerübergreifende, kreative Unterrichtsideen und Materialien - zur Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bzw. Deutsch als Fremdsprache und zum Einsatz in Willkommensklassen/Vorbereitungsklassen/Übergangsklassen geeignet

Sprachförderung für Muttersprachler und Kindern mit Migrationshintergrund

Sprachfähigkeit ist die Voraussetzung für geistige Entwicklung, Schulerfolg und gesellschaftliche Teilhabe. Doch Schulanfänger kommen mit unterschiedlichen Spracherfahrungen in die Grundschule und besonders Kinder nichtdeutscher Herkunft (DaF, DaZ) und Kinder mit Sprachstörungen benötigen bei der Sprachentwicklung Unterstützung.

Sprache trainieren für DaZ-Schüler und Muttersprachler

Damit dies nicht zur Qual für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wird, können Sie mithilfe dieses Bandes spielerisch, kompetenzorientiert und ganzheitlich die Sprachfähigkeiten (auch im DaZ-Bereich) trainieren und verbessern - ohne dass die Kinder es überhaupt merken! Die abwechslungsreichen und kreativen Ideen und Materialien, die alle musikalische Bestandteile besitzen, fördern zusätzlich das ästhetische Empfinden, die Kreativität und Musikalität sowie die Wahrnehmung Ihrer Schülerinnen und Schüler.

Mit Musik integrieren

Die Zusammenhänge von musikalischem und sprachlichem Lernen sind längst nachgewiesen und durch die Nutzung unterschiedlicher Sinneskanäle wird das Wissen nachhaltig verankert. Außerdem verbindet Musik und intergriert so Schüler nichtdeutscher Herkunft.

Ob in Kooperationsstunden mit dem Kindergarten, im jahrgangsgemischten oder fächerübergreifenden Unterricht oder in Fördergruppen - die Materialien sind schell einsetzbar und eignen sich für alle Kinder trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen. So macht (DaZ-)Sprachförderung Spaß!

Die Themen:

- Jahreskreis
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Karneval
- Freundschaft

Der Band enthält:

- eine umfangreiche Materialsammlung (Liedtexte mit Noten, Kopiervorlagen u.v.m)
- detaillierte Unterrichtsideen und Umsetzungstipps, z.T. mit Kopiervorlagen
- eine CD mit allen Liedern (auch als Playbackversionen)
Mit Musik als verbindendem Bestandteil fundierte, ganzheitliche Sprachförderung durch fächerübergreifende, kreative Unterrichtsideen und Materialien - zur Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bzw. Deutsch als Fremdsprache und zum Einsatz in Willkommensklassen/Vorbereitungsklassen/Übergangsklassen geeignet

Sprachförderung für Muttersprachler und Kindern mit Migrationshintergrund

Sprachfähigkeit ist die Voraussetzung für geistige Entwicklung, Schulerfolg und gesellschaftliche Teilhabe. Doch Schulanfänger kommen mit unterschiedlichen Spracherfahrungen in die Grundschule und besonders Kinder nichtdeutscher Herkunft (DaF, DaZ) und Kinder mit Sprachstörungen benötigen bei der Sprachentwicklung Unterstützung.

Sprache trainieren für DaZ-Schüler und Muttersprachler

Damit dies nicht zur Qual für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wird, können Sie mithilfe dieses Bandes spielerisch, kompetenzorientiert und ganzheitlich die Sprachfähigkeiten (auch im DaZ-Bereich) trainieren und verbessern - ohne dass die Kinder es überhaupt merken! Die abwechslungsreichen und kreativen Ideen und Materialien, die alle musikalische Bestandteile besitzen, fördern zusätzlich das ästhetische Empfinden, die Kreativität und Musikalität sowie die Wahrnehmung Ihrer Schülerinnen und Schüler.

Mit Musik integrieren

Die Zusammenhänge von musikalischem und sprachlichem Lernen sind längst nachgewiesen und durch die Nutzung unterschiedlicher Sinneskanäle wird das Wissen nachhaltig verankert. Außerdem verbindet Musik und intergriert so Schüler nichtdeutscher Herkunft.

Ob in Kooperationsstunden mit dem Kindergarten, im jahrgangsgemischten oder fächerübergreifenden Unterricht oder in Fördergruppen - die Materialien sind schell einsetzbar und eignen sich für alle Kinder trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen. So macht (DaZ-)Sprachförderung Spaß!

Die Themen:

- Jahreskreis
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Karneval
- Freundschaft

Der Band enthält:

- eine umfangreiche Materialsammlung (Liedtexte mit Noten, Kopiervorlagen u.v.m)
- detaillierte Unterrichtsideen und Umsetzungstipps, z.T. mit Kopiervorlagen
- eine CD mit allen Liedern (auch als Playbackversionen)
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Broschüre
Seiten: 80
Titelzusatz: Mit Tänzen, Liedern und Geschichten durch den Jahreskreis - ideal für Kinder nicht-deutscher Herkunft. Mit allen Liedern auf CD. Grundschule
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783403069287
ISBN-10: 3403069281
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 06928
Autor: Schulze-Oechtering, Regina
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Abbildungen: m. Illustr.
Maße: 298 x 210 x 6 mm
Von/Mit: Regina Schulze-Oechtering
Erscheinungsdatum: 05.06.2012
Gewicht: 0,272 kg
preigu-id: 106485354
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Broschüre
Seiten: 80
Titelzusatz: Mit Tänzen, Liedern und Geschichten durch den Jahreskreis - ideal für Kinder nicht-deutscher Herkunft. Mit allen Liedern auf CD. Grundschule
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783403069287
ISBN-10: 3403069281
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 06928
Autor: Schulze-Oechtering, Regina
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Abbildungen: m. Illustr.
Maße: 298 x 210 x 6 mm
Von/Mit: Regina Schulze-Oechtering
Erscheinungsdatum: 05.06.2012
Gewicht: 0,272 kg
preigu-id: 106485354
Warnhinweis