Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
26,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Rechnen und verstehen: Das kleine 1:1 ist die Grundlage des Mathematikunterrichts. Es begegnet uns aber auch täglich beim Einkaufen, Kochen oder beim Basteln. Damit Ihre Schüler die 1:1-Aufgaben in der Schule wie im Alltag lösen können, ist es wichtig, dass sie nicht nur die Lösungen auswendig lernen, sondern auch verstehen, wie die Division "funktioniert".
Die Autorinnen Andrea Fingerhut und Lisa Kröper bieten Ihnen das richtige Material, um dieses tiefgreifende Verständnis zu vermitteln. Sie geben Ihnen zahlreiche Aufgaben an die Hand, mit denen Ihre Schüler das 1:1 zunächst anhand von bildlichen Darstellungen üben. Ausgehend von den leichteren Einsdurcheins-Reihen (2er-, 5er-, 10er-Reihe) erarbeiten sich Ihre Schüler dann die Rechenoperation. Im Mittelpunkt steht dabei, die Division anhand der Konzepte "Division als Aufteilen" und "Division als Verteilen" erst handlungsorientiert und dann immer abstrakter zu behandeln.
Doch nicht alle Geteiltaufgaben lassen sich genau lösen. Auch diesem Phänomen aus dem Alltag - der Division mit Rest - spüren Ihre Schüler nach und finden eine mathematische Lösung.
Das 1:1 von A-Z: Eine methodisch-didaktische Einleitung, Arbeitsblätter zur Lernkontrolle, Spielvorlagen sowie Lösungen zu allen Aufgaben lassen keine Fragen offen.
Die Autorinnen Andrea Fingerhut und Lisa Kröper bieten Ihnen das richtige Material, um dieses tiefgreifende Verständnis zu vermitteln. Sie geben Ihnen zahlreiche Aufgaben an die Hand, mit denen Ihre Schüler das 1:1 zunächst anhand von bildlichen Darstellungen üben. Ausgehend von den leichteren Einsdurcheins-Reihen (2er-, 5er-, 10er-Reihe) erarbeiten sich Ihre Schüler dann die Rechenoperation. Im Mittelpunkt steht dabei, die Division anhand der Konzepte "Division als Aufteilen" und "Division als Verteilen" erst handlungsorientiert und dann immer abstrakter zu behandeln.
Doch nicht alle Geteiltaufgaben lassen sich genau lösen. Auch diesem Phänomen aus dem Alltag - der Division mit Rest - spüren Ihre Schüler nach und finden eine mathematische Lösung.
Das 1:1 von A-Z: Eine methodisch-didaktische Einleitung, Arbeitsblätter zur Lernkontrolle, Spielvorlagen sowie Lösungen zu allen Aufgaben lassen keine Fragen offen.
Rechnen und verstehen: Das kleine 1:1 ist die Grundlage des Mathematikunterrichts. Es begegnet uns aber auch täglich beim Einkaufen, Kochen oder beim Basteln. Damit Ihre Schüler die 1:1-Aufgaben in der Schule wie im Alltag lösen können, ist es wichtig, dass sie nicht nur die Lösungen auswendig lernen, sondern auch verstehen, wie die Division "funktioniert".
Die Autorinnen Andrea Fingerhut und Lisa Kröper bieten Ihnen das richtige Material, um dieses tiefgreifende Verständnis zu vermitteln. Sie geben Ihnen zahlreiche Aufgaben an die Hand, mit denen Ihre Schüler das 1:1 zunächst anhand von bildlichen Darstellungen üben. Ausgehend von den leichteren Einsdurcheins-Reihen (2er-, 5er-, 10er-Reihe) erarbeiten sich Ihre Schüler dann die Rechenoperation. Im Mittelpunkt steht dabei, die Division anhand der Konzepte "Division als Aufteilen" und "Division als Verteilen" erst handlungsorientiert und dann immer abstrakter zu behandeln.
Doch nicht alle Geteiltaufgaben lassen sich genau lösen. Auch diesem Phänomen aus dem Alltag - der Division mit Rest - spüren Ihre Schüler nach und finden eine mathematische Lösung.
Das 1:1 von A-Z: Eine methodisch-didaktische Einleitung, Arbeitsblätter zur Lernkontrolle, Spielvorlagen sowie Lösungen zu allen Aufgaben lassen keine Fragen offen.
Die Autorinnen Andrea Fingerhut und Lisa Kröper bieten Ihnen das richtige Material, um dieses tiefgreifende Verständnis zu vermitteln. Sie geben Ihnen zahlreiche Aufgaben an die Hand, mit denen Ihre Schüler das 1:1 zunächst anhand von bildlichen Darstellungen üben. Ausgehend von den leichteren Einsdurcheins-Reihen (2er-, 5er-, 10er-Reihe) erarbeiten sich Ihre Schüler dann die Rechenoperation. Im Mittelpunkt steht dabei, die Division anhand der Konzepte "Division als Aufteilen" und "Division als Verteilen" erst handlungsorientiert und dann immer abstrakter zu behandeln.
Doch nicht alle Geteiltaufgaben lassen sich genau lösen. Auch diesem Phänomen aus dem Alltag - der Division mit Rest - spüren Ihre Schüler nach und finden eine mathematische Lösung.
Das 1:1 von A-Z: Eine methodisch-didaktische Einleitung, Arbeitsblätter zur Lernkontrolle, Spielvorlagen sowie Lösungen zu allen Aufgaben lassen keine Fragen offen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Geometrie, Mathematik |
Schulform: | Förderschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Bergedorfer Unterrichtsideen |
Inhalt: | 90 S. |
ISBN-13: | 9783403230120 |
ISBN-10: | 3403230120 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 23012 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Fingerhut, Andrea
Kröper, Lisa |
Auflage: | Nachdruck |
Hersteller: |
Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP |
Maße: | 297 x 210 x 5 mm |
Von/Mit: | Andrea Fingerhut (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.04.2011 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Geometrie, Mathematik |
Schulform: | Förderschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Bergedorfer Unterrichtsideen |
Inhalt: | 90 S. |
ISBN-13: | 9783403230120 |
ISBN-10: | 3403230120 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 23012 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Fingerhut, Andrea
Kröper, Lisa |
Auflage: | Nachdruck |
Hersteller: |
Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP |
Maße: | 297 x 210 x 5 mm |
Von/Mit: | Andrea Fingerhut (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.04.2011 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Warnhinweis