Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,70 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Lehr- und Lernbuch für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauf-frau für Büromanagement". Der Informationsband ist Bestandteil des umfassenden Europa-Programms Büro 2.1.
Büro 2.1 folgt dem kompetenzorientierten Rahmenlehrplan nach dem Lernfeldkonzept. Die Unterrichtswerke des Programms sind aufeinander abgestimmt. Sie sind gezielt an einer Didaktik ausgerichtet, die Handlungsorientierung betont und Lernende zu selbstständigem Planen, Durchführen, Kontrollieren und Be-urteilen von Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung aller Kompetenzdimensionen führt. Dabei wird die beru?iche Wirklichkeit als Ganzes mit ihren ökonomischen, ökologischen, rechtlichen und sozialen Aspekten erfasst.
Das Konzept von Büro 2.1, das handlungs- und fachsystematische Strukturen miteinander verschränkt, deckt alle Anforderungen des Ausbildungsberufes von der fachlichen Aufgaben-erfüllung bis hin zu einem re?ektierten Verständnis von Handeln in beru?ichen Zusammenhängen ab. Ein Vorschlag für eine kompetenzorientierte didaktische Jahresplanung unterstützt die Arbeit im Bildungsgang.
Die Informationen sind schülergerecht, übersichtlich und verständlich aufbereitet und werden anschaulich in zahlreichen Beispielen, Tabellen, Struktogrammen und kurzen, präzisen Zusammenfassungen präsentiert. Aufgabenblöcke nach jedem Teilkapitel ergänzen die informativen Darstellungen.
Die systematisierenden Sachdarstellungen stellen zudem die zur Bewältigung der Lernsituationen von Büro 2.1 notwendigen Wissensbestände vollständig bereit; sie greifen aber auch verallgemeinernd über die Situationsbezüge hinaus, z. B. durch zahlreiche Hinweise auf Gesetzestexte.
Büro 2.1 folgt dem kompetenzorientierten Rahmenlehrplan nach dem Lernfeldkonzept. Die Unterrichtswerke des Programms sind aufeinander abgestimmt. Sie sind gezielt an einer Didaktik ausgerichtet, die Handlungsorientierung betont und Lernende zu selbstständigem Planen, Durchführen, Kontrollieren und Be-urteilen von Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung aller Kompetenzdimensionen führt. Dabei wird die beru?iche Wirklichkeit als Ganzes mit ihren ökonomischen, ökologischen, rechtlichen und sozialen Aspekten erfasst.
Das Konzept von Büro 2.1, das handlungs- und fachsystematische Strukturen miteinander verschränkt, deckt alle Anforderungen des Ausbildungsberufes von der fachlichen Aufgaben-erfüllung bis hin zu einem re?ektierten Verständnis von Handeln in beru?ichen Zusammenhängen ab. Ein Vorschlag für eine kompetenzorientierte didaktische Jahresplanung unterstützt die Arbeit im Bildungsgang.
Die Informationen sind schülergerecht, übersichtlich und verständlich aufbereitet und werden anschaulich in zahlreichen Beispielen, Tabellen, Struktogrammen und kurzen, präzisen Zusammenfassungen präsentiert. Aufgabenblöcke nach jedem Teilkapitel ergänzen die informativen Darstellungen.
Die systematisierenden Sachdarstellungen stellen zudem die zur Bewältigung der Lernsituationen von Büro 2.1 notwendigen Wissensbestände vollständig bereit; sie greifen aber auch verallgemeinernd über die Situationsbezüge hinaus, z. B. durch zahlreiche Hinweise auf Gesetzestexte.
Lehr- und Lernbuch für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauf-frau für Büromanagement". Der Informationsband ist Bestandteil des umfassenden Europa-Programms Büro 2.1.
Büro 2.1 folgt dem kompetenzorientierten Rahmenlehrplan nach dem Lernfeldkonzept. Die Unterrichtswerke des Programms sind aufeinander abgestimmt. Sie sind gezielt an einer Didaktik ausgerichtet, die Handlungsorientierung betont und Lernende zu selbstständigem Planen, Durchführen, Kontrollieren und Be-urteilen von Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung aller Kompetenzdimensionen führt. Dabei wird die beru?iche Wirklichkeit als Ganzes mit ihren ökonomischen, ökologischen, rechtlichen und sozialen Aspekten erfasst.
Das Konzept von Büro 2.1, das handlungs- und fachsystematische Strukturen miteinander verschränkt, deckt alle Anforderungen des Ausbildungsberufes von der fachlichen Aufgaben-erfüllung bis hin zu einem re?ektierten Verständnis von Handeln in beru?ichen Zusammenhängen ab. Ein Vorschlag für eine kompetenzorientierte didaktische Jahresplanung unterstützt die Arbeit im Bildungsgang.
Die Informationen sind schülergerecht, übersichtlich und verständlich aufbereitet und werden anschaulich in zahlreichen Beispielen, Tabellen, Struktogrammen und kurzen, präzisen Zusammenfassungen präsentiert. Aufgabenblöcke nach jedem Teilkapitel ergänzen die informativen Darstellungen.
Die systematisierenden Sachdarstellungen stellen zudem die zur Bewältigung der Lernsituationen von Büro 2.1 notwendigen Wissensbestände vollständig bereit; sie greifen aber auch verallgemeinernd über die Situationsbezüge hinaus, z. B. durch zahlreiche Hinweise auf Gesetzestexte.
Büro 2.1 folgt dem kompetenzorientierten Rahmenlehrplan nach dem Lernfeldkonzept. Die Unterrichtswerke des Programms sind aufeinander abgestimmt. Sie sind gezielt an einer Didaktik ausgerichtet, die Handlungsorientierung betont und Lernende zu selbstständigem Planen, Durchführen, Kontrollieren und Be-urteilen von Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung aller Kompetenzdimensionen führt. Dabei wird die beru?iche Wirklichkeit als Ganzes mit ihren ökonomischen, ökologischen, rechtlichen und sozialen Aspekten erfasst.
Das Konzept von Büro 2.1, das handlungs- und fachsystematische Strukturen miteinander verschränkt, deckt alle Anforderungen des Ausbildungsberufes von der fachlichen Aufgaben-erfüllung bis hin zu einem re?ektierten Verständnis von Handeln in beru?ichen Zusammenhängen ab. Ein Vorschlag für eine kompetenzorientierte didaktische Jahresplanung unterstützt die Arbeit im Bildungsgang.
Die Informationen sind schülergerecht, übersichtlich und verständlich aufbereitet und werden anschaulich in zahlreichen Beispielen, Tabellen, Struktogrammen und kurzen, präzisen Zusammenfassungen präsentiert. Aufgabenblöcke nach jedem Teilkapitel ergänzen die informativen Darstellungen.
Die systematisierenden Sachdarstellungen stellen zudem die zur Bewältigung der Lernsituationen von Büro 2.1 notwendigen Wissensbestände vollständig bereit; sie greifen aber auch verallgemeinernd über die Situationsbezüge hinaus, z. B. durch zahlreiche Hinweise auf Gesetzestexte.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Produktart: | Berufsschulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Buch |
ISBN-13: | 9783808524718 |
ISBN-10: | 3808524715 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 77127-02 |
Autor: |
Hochmuth, Ilona
Debus, Martin Camin, Britta Scholz, Annika |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | Europa-Lehrmittel |
Maße: | 267 x 209 x 21 mm |
Von/Mit: | Ilona Hochmuth (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.2024 |
Gewicht: | 1,027 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Produktart: | Berufsschulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Buch |
ISBN-13: | 9783808524718 |
ISBN-10: | 3808524715 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 77127-02 |
Autor: |
Hochmuth, Ilona
Debus, Martin Camin, Britta Scholz, Annika |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | Europa-Lehrmittel |
Maße: | 267 x 209 x 21 mm |
Von/Mit: | Ilona Hochmuth (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.2024 |
Gewicht: | 1,027 kg |
Warnhinweis