Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Teil I: Grundlegung - Vorwort - Zur Einführung - Adressaten - Zielsetzung und Bestandteile des Unterrichtswerks - Arbeitsfeld Musikschule: Das Zusammenwirken von Grundstufe und Instrumentalunterricht - Grundlegende Aspekte des Instrumentalunterrichts - Kindzentriertes Lernen - Die Bedeutung des Spiels - Musikübergreifende Prozesse im Instrumentalunterricht - Die Chance des Gruppenunterrichts - Musikalische Aktivitäten im Anfangsunterricht - Die Rolle der Instrumentaltechnik - Musik hören, erleben, beschreiben - Improvisieren und Komponieren - Notieren und Lesen von Musik - Aktivitäten, die das Instrumentalspiel im Anfangsunterricht begleiten - Stimme und Klanggesten - Andere Instrumente spielen mit - Bewegung - Unterricht und Elternhaus - Gliederung und Handhabung der unterrichtspraktischen Vorschläge - Die 15 Themen. Ein "Roter Faden" - Struktur der Themeninhalte - Übersicht: Die Themen in der Werkreihe "Musik und Tanz für Kinder. Wir lernen ein Instrument." - Blockflötenspezifische Hinweise - Teil II: Unterrichtsanregungen - Zu Blockflötenheft 1 - Schau an, die Blockflöte! - Wir - In unserem Musikzimmer - Luft, die klingt und schwingt - Spielplatz - Die "Musikkommode" - Zu Blockflötenheft 2 - Im Hafen - Digidgidong. Sprechen und Spielen - Die Blockflöte geht auf Reisen - Die Blockflöte kann auch anders klingen - Musik verwandelt sich - Musik nach Texten - Die Blockflöte hat eine lange Geschichte - Die Blockflöte spielt mit anderen Instrumenten - Die Blockflöte lädt ein zu einer musikalischen Schatzsuche - Anhang: - Themenübergreifende Arbeitsblattvorlagen - Alphabetisches Register zu den Blockflötenheften und zum Handbuch: Lieder, Texte, Spielstücke
Teil I: Grundlegung - Vorwort - Zur Einführung - Adressaten - Zielsetzung und Bestandteile des Unterrichtswerks - Arbeitsfeld Musikschule: Das Zusammenwirken von Grundstufe und Instrumentalunterricht - Grundlegende Aspekte des Instrumentalunterrichts - Kindzentriertes Lernen - Die Bedeutung des Spiels - Musikübergreifende Prozesse im Instrumentalunterricht - Die Chance des Gruppenunterrichts - Musikalische Aktivitäten im Anfangsunterricht - Die Rolle der Instrumentaltechnik - Musik hören, erleben, beschreiben - Improvisieren und Komponieren - Notieren und Lesen von Musik - Aktivitäten, die das Instrumentalspiel im Anfangsunterricht begleiten - Stimme und Klanggesten - Andere Instrumente spielen mit - Bewegung - Unterricht und Elternhaus - Gliederung und Handhabung der unterrichtspraktischen Vorschläge - Die 15 Themen. Ein "Roter Faden" - Struktur der Themeninhalte - Übersicht: Die Themen in der Werkreihe "Musik und Tanz für Kinder. Wir lernen ein Instrument." - Blockflötenspezifische Hinweise - Teil II: Unterrichtsanregungen - Zu Blockflötenheft 1 - Schau an, die Blockflöte! - Wir - In unserem Musikzimmer - Luft, die klingt und schwingt - Spielplatz - Die "Musikkommode" - Zu Blockflötenheft 2 - Im Hafen - Digidgidong. Sprechen und Spielen - Die Blockflöte geht auf Reisen - Die Blockflöte kann auch anders klingen - Musik verwandelt sich - Musik nach Texten - Die Blockflöte hat eine lange Geschichte - Die Blockflöte spielt mit anderen Instrumenten - Die Blockflöte lädt ein zu einer musikalischen Schatzsuche - Anhang: - Themenübergreifende Arbeitsblattvorlagen - Alphabetisches Register zu den Blockflötenheften und zum Handbuch: Lieder, Texte, Spielstücke
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schulen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783795757588 |
ISBN-10: | 3795757584 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Czermin, Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria |
Komponist: | Czermin, Gila |
Herausgeber: | Wolfgang Hartmann/Rudolf Nykrin/Hermann Regner |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 297 x 210 x 15 mm |
Von/Mit: | Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria Czermin |
Erscheinungsdatum: | 10.12.2007 |
Gewicht: | 0,747 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schulen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783795757588 |
ISBN-10: | 3795757584 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Czermin, Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria |
Komponist: | Czermin, Gila |
Herausgeber: | Wolfgang Hartmann/Rudolf Nykrin/Hermann Regner |
Hersteller: | Schott Music |
Verantwortliche Person für die EU: | Schott Music GmbH & Co. KG, Weihergarten 5, D-55116 Mainz, info@schott-music.com |
Maße: | 297 x 210 x 15 mm |
Von/Mit: | Gila/Kegley, Desirée/Loos, Maria Czermin |
Erscheinungsdatum: | 10.12.2007 |
Gewicht: | 0,747 kg |
Sicherheitshinweis