Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Biosphäre Sekundarstufe I 7./8. Schuljahr - Gymnasium Sachsen-Anhalt - Schülerbuch
Buch von Volker Vopel
Sprache: Deutsch

30,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.

Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium.

Zur Konzeption

Biosphäre
ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten.

Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich.

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.


Handreichungen für den Unterricht

Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen.

Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch.

Weitere Begleitmaterialien

  • Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den

    Material-Seiten.
  • Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen.


Begleitmaterial auf USB-Stick

Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule.

Der Stick enthält
  • Editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen und teilweise Hintergrundinformationen
  • Alle Grafiken des Schülerbuchs
  • Editierbare Klassenarbeiten mit Lösungen und Gefährdungsbeurteilungen
  • Editierbarer Stoffverteilungsplan
  • E-Book als Zugabe
  • Zugangscode für die Online-Nutzung von Begleitmaterial und Unterrichtsmanager auf scook

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.

Das neue Biologie-Lehrwerk für die Sekundarstufe I im Gymnasium.

Zur Konzeption

Biosphäre
ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem 3+1-Konzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten.

Die Struktur ist für die Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informations-Seiten folgt eine Material-Seite mit Aufgaben oder einfachen Versuchen. Beispiele unterstützen das exemplarische Lernen. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen und bieten eine einführende Fragestellung. Die Abbildungen korrespondieren mit dem Text und motivieren zusätzlich.

Zum Aufbau

  • Das Lehrwerk ist fachsystematisch strukturiert.
  • Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die kurz den Inhalt vorstellt und mit einem großen motivierenden Foto zum Kapitelthema hinführt.
  • Die Informations-Seite am Kapitelanfang beginnt jeweils mit einem themenbezogenen Einstiegsfoto. Der daran anschließende Einstiegstext orientiert sich an der Abbildung und endet mit einer zum Kapitelinhalt einführenden Frage.
  • Auf der Material-Seite gibt es Aufgaben aller Anforderungsniveaus. Diese berücksichtigen darüber hinaus die in den KMK-Empfehlungen zum Mittleren Bildungsabschluss aufgeführten Kompetenzbereiche.
  • Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge auch im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
  • Die Methoden-Seiten stellen wichtige Arbeitsmethoden der Biologie dar - die Schüler/-innen können die erlernten Methoden direkt auf der Material-Seite anwenden.
  • Basiskonzepte werden gemäß den Bildungsstandards an konkreten Beispielen eingeführt, auf den Material-Seiten wieder aufgegriffen und im Grundwissen verknüpft.
  • Grundwissen-Seiten fassen zentrale Inhalte am Ende der Hauptkapitel zusammen.


Handreichungen für den Unterricht

Arbeitsblätter, Erwartungshorizonte sowie Zusatz- und Hintergrundinformationen zu zahlreichen Unterrichtsthemen. Dabei bieten sich einige Arbeitsblätter zum Einstieg in das jeweilige Thema an - mit anderen lassen sich Inhalte erarbeiten oder festigen.

Dieses Material gibt es auch in editierbarer Form als Handreichungen auf DVD-ROM. Diese enthält zusätzlich alle Fotos und Grafiken aus dem Schülerbuch.

Weitere Begleitmaterialien

  • Die Lösungen zum Schülerbuch enthalten neben den Aufgabenlösungen auch ausführliche Zusatzinformationen und gestufte Hilfen, vor allem zu den Aufgaben auf den

    Material-Seiten.
  • Die Klassenarbeiten liefern materialgebundene Aufgaben zu den Themen des Schülerbuches, die sich individuell zu einer Klassenarbeit zusammenstellen lassen.


Begleitmaterial auf USB-Stick

Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule.

Der Stick enthält
  • Editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen und teilweise Hintergrundinformationen
  • Alle Grafiken des Schülerbuchs
  • Editierbare Klassenarbeiten mit Lösungen und Gefährdungsbeurteilungen
  • Editierbarer Stoffverteilungsplan
  • E-Book als Zugabe
  • Zugangscode für die Online-Nutzung von Begleitmaterial und Unterrichtsmanager auf scook
Details
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Erscheinungsjahr: 2017
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Biologie
Schulform: Gesamtschule, Gymnasium
Medium: Buch
Reihe: Biosphäre Sekundarstufe I
Biosphäre Sekundarstufe I - Sachsen-Anhalt
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783060117055
ISBN-10: 3060117055
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Vopel, Volker
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 266 x 192 x 17 mm
Von/Mit: Volker Vopel
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
Gewicht: 0,71 kg
Artikel-ID: 109512970
Details
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Erscheinungsjahr: 2017
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Biologie
Schulform: Gesamtschule, Gymnasium
Medium: Buch
Reihe: Biosphäre Sekundarstufe I
Biosphäre Sekundarstufe I - Sachsen-Anhalt
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783060117055
ISBN-10: 3060117055
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Vopel, Volker
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 266 x 192 x 17 mm
Von/Mit: Volker Vopel
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
Gewicht: 0,71 kg
Artikel-ID: 109512970
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte