24,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Lernen an außerschulischen Orten - Potenzial, das unbedingt genutzt werden sollte. Aber wie? Dieser Band bietet Orientierung und zeigt Vorzüge sowie gleichzeitig Grenzen des Lernortwechsels.
Themen sind:
- allgemeine Grundlagen und Begründungen für die Integration außerschulischer Lernorte in den Unterricht
- Praxisbeispiele für ausgewählte Unterrichtsfächer
- konkrete Orientierungen und Methoden zur Erkundung eines außerschulischen Lernortes
Die
Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
- aktuelle pädagogische Themen,
- praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
- Methoden für einen innovativen Unterricht,
- Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Lernen an außerschulischen Orten - Potenzial, das unbedingt genutzt werden sollte. Aber wie? Dieser Band bietet Orientierung und zeigt Vorzüge sowie gleichzeitig Grenzen des Lernortwechsels.
Themen sind:
- allgemeine Grundlagen und Begründungen für die Integration außerschulischer Lernorte in den Unterricht
- Praxisbeispiele für ausgewählte Unterrichtsfächer
- konkrete Orientierungen und Methoden zur Erkundung eines außerschulischen Lernortes
Die
Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
- aktuelle pädagogische Themen,
- praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
- Methoden für einen innovativen Unterricht,
- Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II, Universitäten/Hochschulen, berufliche Schulen im dualen System |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 144 |
Reihe: | Scriptor Praxis |
Inhalt: | 144 S. |
ISBN-13: | 9783589161850 |
ISBN-10: | 358916185X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Stimpel, Daniel |
Redaktion: | Schulte, Andrea |
Herausgeber: | Andrea Schulte |
Hersteller: |
Cornelsen Pdagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Maße: | 208 x 146 x 12 mm |
Von/Mit: | Daniel Stimpel |
Erscheinungsdatum: | 09.04.2019 |
Gewicht: | 0,216 kg |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II, Universitäten/Hochschulen, berufliche Schulen im dualen System |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 144 |
Reihe: | Scriptor Praxis |
Inhalt: | 144 S. |
ISBN-13: | 9783589161850 |
ISBN-10: | 358916185X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Stimpel, Daniel |
Redaktion: | Schulte, Andrea |
Herausgeber: | Andrea Schulte |
Hersteller: |
Cornelsen Pdagogik
Cornelsen Vlg Scriptor |
Maße: | 208 x 146 x 12 mm |
Von/Mit: | Daniel Stimpel |
Erscheinungsdatum: | 09.04.2019 |
Gewicht: | 0,216 kg |