Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Auf der Straße nach Weihnachten / Grundschule
Advents- & Weihnachtszeit mit allen Sinnen erfahren
Taschenbuch von Gabriele Klink
Sprache: Deutsch

20,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autorin hat nicht nur in Deutschland, sondern auch in Südamerika und Zentralasien an deutschen Schulen gearbeitet und konnte dabei in vielfältiger Weise Brücken schlagen zwischen unserer und anderen Kulturen. Danke einer "Religiösen Zusatzausbildung" konnte sie in andere Religionsformen hautnah eintauchen, was ihren Blick auf die Welt nachhaltig verändert und geprägt hat. In sinnliche und persönliche Angebote einzutauchen und neue Arbeitsgebiete auszukosten, war ihr von jeher ebenso eine Herzenssache, wie der Blick über den Tellerrand ... auf Spurensuche rund um die Welt, fremde Kulturen, neue Spielformen und Informationen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen. Diese Andersartigkeit und Individualität hautnah zu erspüren, war und ist noch immer eine ganz besondere Erfahrung, welche die Autorin gerne weitergeben möchte.

Motorische Aufgabenfelder, Eigeninitiative und Kreativität, Kommunikation, soziale Kompetenzen und eine geschulte Sprachanregung sind Grundlage im alltäglichen Umgang miteinander, Grundpfeiler von Kommunikation und das Erleben von Gemeinschaft. Dazu zählen natürlich auch Fantasie, Rollenspiel, Spielregeln erkunden und ausprobieren, sowie ein friedliches Miteinander. Ich bin wichtig und wertvoll, einmalig und damit etwas besonderes aber auch gleichzeitig ein Mitglied einer Gemeinschaft. Grundlegende Kompetenzen, um miteinander friedlich auszukommen, andere in ihrer Einzigartigkeit zu akzeptieren, um von einander friedlich zu lernen. Ausprobieren und eigenes Erleben und neues Wissen mit Vorwissen zu verknüpfen, stärken jeden Menschen. Dies sind wichtige Grundpfeiler, um eigene Wünsche mit anderen Vorstellungen zu verknüpfen, auch um Spielregeln einhalten oder beachten zu können. Frühes Lernen verknüpft mit differenzierter Wahrnehmung durch eigenes Tun und Agieren in Kombination mit gemeinsamem Agieren und Lernen ebnen die berufliche und persönliche Zukunft von Kindern und uns als begleitenden Erwachsenen.

76 Seiten
Die Autorin hat nicht nur in Deutschland, sondern auch in Südamerika und Zentralasien an deutschen Schulen gearbeitet und konnte dabei in vielfältiger Weise Brücken schlagen zwischen unserer und anderen Kulturen. Danke einer "Religiösen Zusatzausbildung" konnte sie in andere Religionsformen hautnah eintauchen, was ihren Blick auf die Welt nachhaltig verändert und geprägt hat. In sinnliche und persönliche Angebote einzutauchen und neue Arbeitsgebiete auszukosten, war ihr von jeher ebenso eine Herzenssache, wie der Blick über den Tellerrand ... auf Spurensuche rund um die Welt, fremde Kulturen, neue Spielformen und Informationen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen. Diese Andersartigkeit und Individualität hautnah zu erspüren, war und ist noch immer eine ganz besondere Erfahrung, welche die Autorin gerne weitergeben möchte.

Motorische Aufgabenfelder, Eigeninitiative und Kreativität, Kommunikation, soziale Kompetenzen und eine geschulte Sprachanregung sind Grundlage im alltäglichen Umgang miteinander, Grundpfeiler von Kommunikation und das Erleben von Gemeinschaft. Dazu zählen natürlich auch Fantasie, Rollenspiel, Spielregeln erkunden und ausprobieren, sowie ein friedliches Miteinander. Ich bin wichtig und wertvoll, einmalig und damit etwas besonderes aber auch gleichzeitig ein Mitglied einer Gemeinschaft. Grundlegende Kompetenzen, um miteinander friedlich auszukommen, andere in ihrer Einzigartigkeit zu akzeptieren, um von einander friedlich zu lernen. Ausprobieren und eigenes Erleben und neues Wissen mit Vorwissen zu verknüpfen, stärken jeden Menschen. Dies sind wichtige Grundpfeiler, um eigene Wünsche mit anderen Vorstellungen zu verknüpfen, auch um Spielregeln einhalten oder beachten zu können. Frühes Lernen verknüpft mit differenzierter Wahrnehmung durch eigenes Tun und Agieren in Kombination mit gemeinsamem Agieren und Lernen ebnen die berufliche und persönliche Zukunft von Kindern und uns als begleitenden Erwachsenen.

76 Seiten
Details
Empfohlen (von): 6
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Didaktik & Methodik
Schulform: Grundschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783985582150
ISBN-10: 3985582157
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12817
Einband: Klappenbroschur
Autor: Klink, Gabriele
Hersteller: Kohl Verlag
KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum
Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr.
Maße: 294 x 208 x 7 mm
Von/Mit: Gabriele Klink
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
Gewicht: 0,268 kg
Artikel-ID: 120902847
Details
Empfohlen (von): 6
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Didaktik & Methodik
Schulform: Grundschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783985582150
ISBN-10: 3985582157
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12817
Einband: Klappenbroschur
Autor: Klink, Gabriele
Hersteller: Kohl Verlag
KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum
Abbildungen: zahlreiche schwarz-w. Illustr.
Maße: 294 x 208 x 7 mm
Von/Mit: Gabriele Klink
Erscheinungsdatum: 01.04.2022
Gewicht: 0,268 kg
Artikel-ID: 120902847
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte