Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieser Band richtet sich an Englischlehrkräfte der Sekundarstufe I und II und bietet wichtiges Hintergrundwissen zum Thema Assessment sowie konkrete Unterstützung beim Überprüfen, Beurteilen und Bewerten im Englischunterricht. Als eines der ersten Fachbücher für Lehrkräfte zu diesem Thema beleuchtet dieser Band die entscheidenden Entwicklungsschritte sowie die aktuellen Aspekte im Bereich Beurteilen und dient mit zahlreichen anschaulichen Beispielen als nützlicher Ratgeber in der täglichen Unterrichtspraxis.
Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum,
. welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen,
. wie man kompetenzorientiert prüfen kann und
. warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen.
Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.
Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum,
. welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen,
. wie man kompetenzorientiert prüfen kann und
. warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen.
Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.
Dieser Band richtet sich an Englischlehrkräfte der Sekundarstufe I und II und bietet wichtiges Hintergrundwissen zum Thema Assessment sowie konkrete Unterstützung beim Überprüfen, Beurteilen und Bewerten im Englischunterricht. Als eines der ersten Fachbücher für Lehrkräfte zu diesem Thema beleuchtet dieser Band die entscheidenden Entwicklungsschritte sowie die aktuellen Aspekte im Bereich Beurteilen und dient mit zahlreichen anschaulichen Beispielen als nützlicher Ratgeber in der täglichen Unterrichtspraxis.
Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum,
. welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen,
. wie man kompetenzorientiert prüfen kann und
. warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen.
Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.
Assessment im Englischunterricht möchte einen Beitrag zur Professionalisierung beim standard- und kompetenzorientierten Umgang mit Diagnose, Lernzieldefinition und Assessment leisten. Dabei geht es unter anderem darum,
. welche Aufgaben- und Prüfungsformate sich für kompetenzorientierte Tests eignen,
. wie man kompetenzorientiert prüfen kann und
. warum es im Unterricht sinnvoll ist, einzelne Kompetenzen integriert zu entwickeln und zu üben, sie beim Assessment aber besser zu trennen.
Darüber hinaus werden die Grenzen dessen, was sich prüfen lässt, ebenso wie die Verlässlichkeit und Objektivität hinterfragt und Vorschläge für alternative Formen des Assessments gemacht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | ool Box Englisch / Methodik und Didaktik für den modernen Englischunterricht |
Inhalt: | 166 S. |
ISBN-13: | 9783862272761 |
ISBN-10: | 3862272761 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | S8138 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Quetz, Jürgen
Vogt, Karin |
Hersteller: | Helbling Verlag GmbH |
Maße: | 259 x 192 x 15 mm |
Von/Mit: | Jürgen Quetz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2018 |
Gewicht: | 0,455 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | ool Box Englisch / Methodik und Didaktik für den modernen Englischunterricht |
Inhalt: | 166 S. |
ISBN-13: | 9783862272761 |
ISBN-10: | 3862272761 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | S8138 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Quetz, Jürgen
Vogt, Karin |
Hersteller: | Helbling Verlag GmbH |
Maße: | 259 x 192 x 15 mm |
Von/Mit: | Jürgen Quetz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2018 |
Gewicht: | 0,455 kg |
Warnhinweis