Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
30,90 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Arbeitsblätter Kraftfahrzeugtechnik Lernfeld 9-14 sind so gestaltet, dass mit ihnen berufliche Handlungskompetenzen nach dem Rahmenlehrplan erworben werden. Die vorgegebenen Aufgabenstellungen können in Einzel- oder Gruppenarbeit selbstständig bearbeitet werden. Dabei werden die vom Rahmenlehrplan geforderten Fach- und Systemkenntnisse erworben und vertieft, wobei die betriebliche Handlung Ausgangsbasis ist und im Mittelpunkt steht.
In der dritten Auflage wurden bei den Aufgabenstellungen zum Direktschaltgetriebe und zur Diagnose von Automatikgetriebe Aktualisierungen vorgenommen.
Die Lernsituationen im Lernfeld 9-14 wurden so überarbeitet, dass sie auf den Lernsituationen der ersten acht Lernfelder in spiralcurricularer Weise aufbauen.
Methodisch gliedert sich der Aufbau der Arbeitsblätter nach folgendem Schema:
1. Situation:
Sie dient zum praxisorientierten Einstieg in das Thema.
2. Informationsbeschaffung und Systemkenntnis:
In diesem Bereich sollen ganzheitliche berufliche Handlungsaufgaben mit mathematischen und arbeitsplanerischen Elementen abgearbeitet werden. Dadurch wird die Basis für eine Problemlösung geschaffen.
3. Problemlösung:
Nach dem Erwerb der notwendigen Fach- und Systemkenntnisse kann der Bearbeiter mit Hilfe unterschiedlichster Hilfsmittel, wie Tabellenbuch, Fachkundebuch und Herstellerunterlagen, wie z. B. ESI[tronic], die anfänglich gestellte Situation lösen.
In der dritten Auflage wurden bei den Aufgabenstellungen zum Direktschaltgetriebe und zur Diagnose von Automatikgetriebe Aktualisierungen vorgenommen.
Die Lernsituationen im Lernfeld 9-14 wurden so überarbeitet, dass sie auf den Lernsituationen der ersten acht Lernfelder in spiralcurricularer Weise aufbauen.
Methodisch gliedert sich der Aufbau der Arbeitsblätter nach folgendem Schema:
1. Situation:
Sie dient zum praxisorientierten Einstieg in das Thema.
2. Informationsbeschaffung und Systemkenntnis:
In diesem Bereich sollen ganzheitliche berufliche Handlungsaufgaben mit mathematischen und arbeitsplanerischen Elementen abgearbeitet werden. Dadurch wird die Basis für eine Problemlösung geschaffen.
3. Problemlösung:
Nach dem Erwerb der notwendigen Fach- und Systemkenntnisse kann der Bearbeiter mit Hilfe unterschiedlichster Hilfsmittel, wie Tabellenbuch, Fachkundebuch und Herstellerunterlagen, wie z. B. ESI[tronic], die anfänglich gestellte Situation lösen.
Die Arbeitsblätter Kraftfahrzeugtechnik Lernfeld 9-14 sind so gestaltet, dass mit ihnen berufliche Handlungskompetenzen nach dem Rahmenlehrplan erworben werden. Die vorgegebenen Aufgabenstellungen können in Einzel- oder Gruppenarbeit selbstständig bearbeitet werden. Dabei werden die vom Rahmenlehrplan geforderten Fach- und Systemkenntnisse erworben und vertieft, wobei die betriebliche Handlung Ausgangsbasis ist und im Mittelpunkt steht.
In der dritten Auflage wurden bei den Aufgabenstellungen zum Direktschaltgetriebe und zur Diagnose von Automatikgetriebe Aktualisierungen vorgenommen.
Die Lernsituationen im Lernfeld 9-14 wurden so überarbeitet, dass sie auf den Lernsituationen der ersten acht Lernfelder in spiralcurricularer Weise aufbauen.
Methodisch gliedert sich der Aufbau der Arbeitsblätter nach folgendem Schema:
1. Situation:
Sie dient zum praxisorientierten Einstieg in das Thema.
2. Informationsbeschaffung und Systemkenntnis:
In diesem Bereich sollen ganzheitliche berufliche Handlungsaufgaben mit mathematischen und arbeitsplanerischen Elementen abgearbeitet werden. Dadurch wird die Basis für eine Problemlösung geschaffen.
3. Problemlösung:
Nach dem Erwerb der notwendigen Fach- und Systemkenntnisse kann der Bearbeiter mit Hilfe unterschiedlichster Hilfsmittel, wie Tabellenbuch, Fachkundebuch und Herstellerunterlagen, wie z. B. ESI[tronic], die anfänglich gestellte Situation lösen.
In der dritten Auflage wurden bei den Aufgabenstellungen zum Direktschaltgetriebe und zur Diagnose von Automatikgetriebe Aktualisierungen vorgenommen.
Die Lernsituationen im Lernfeld 9-14 wurden so überarbeitet, dass sie auf den Lernsituationen der ersten acht Lernfelder in spiralcurricularer Weise aufbauen.
Methodisch gliedert sich der Aufbau der Arbeitsblätter nach folgendem Schema:
1. Situation:
Sie dient zum praxisorientierten Einstieg in das Thema.
2. Informationsbeschaffung und Systemkenntnis:
In diesem Bereich sollen ganzheitliche berufliche Handlungsaufgaben mit mathematischen und arbeitsplanerischen Elementen abgearbeitet werden. Dadurch wird die Basis für eine Problemlösung geschaffen.
3. Problemlösung:
Nach dem Erwerb der notwendigen Fach- und Systemkenntnisse kann der Bearbeiter mit Hilfe unterschiedlichster Hilfsmittel, wie Tabellenbuch, Fachkundebuch und Herstellerunterlagen, wie z. B. ESI[tronic], die anfänglich gestellte Situation lösen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Berufsschulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | berufsbezogene Fächer |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783758521898 |
ISBN-10: | 3758521890 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 2281X |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Heider, Uwe
Mann, Jochen Huet, Achim van Gscheidle, Rolf Keil, Wolfgang Fischer, Richard Schlögl, Bernd Wimmer, Alois Lohuis, Rainer Gscheidle, Tobias |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: |
Europa Lehrmittel Verlag
Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co.KG |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag Europa-Lehrmittel GmbH & Co., Düsselberger Str. 23, D-42781 Haan, schick@europa-lehrmittel.de |
Maße: | 292 x 209 x 13 mm |
Von/Mit: | Uwe Heider |
Erscheinungsdatum: | 30.10.2021 |
Gewicht: | 0,614 kg |