Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Analyse des Buches von Kirsten Boie: ¿Erwachsene reden. Marco hat was getan¿ - Gegenwartsliteratur im Unterricht
Taschenbuch von Heidi Nissl
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Universität Regensburg, Veranstaltung: Gegenwartsliteratur im Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Auf den nachfolgenden Seiten soll erläutert werden, ob und inwieweit das von Kirsten
Boie verfasste Jugendbuch Erwachsene reden. Marco hat was getan dieser problemorientierten
Jugendliteratur zugeordnet werden kann. Dabei wird besonders auf die
Aktualität der in dem Werk dargestellten Problematik und auf die Authenzität des
Dargestellten eingegangen. Im Anschluss daran soll der mögliche Einsatz der Lektüre
im Unterricht diskutiert und mögliche Unterrichtsstunden ausgearbeitet werden. Ziel
dieser Arbeit ist es zu zeigen, dass innerhalb des Literaturunterrichts die Abkehr vom
traditionellen Kanon literarischer Texte und die Aufnahme von Gegenwartsliteratur in
den Unterricht eine Bereicherung sein kann ¿ vor allem dann, wenn auch bei der gemeinsamen
Erarbeitung der Lektüre im Unterricht neue Wege eingeschlagen werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Universität Regensburg, Veranstaltung: Gegenwartsliteratur im Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Auf den nachfolgenden Seiten soll erläutert werden, ob und inwieweit das von Kirsten
Boie verfasste Jugendbuch Erwachsene reden. Marco hat was getan dieser problemorientierten
Jugendliteratur zugeordnet werden kann. Dabei wird besonders auf die
Aktualität der in dem Werk dargestellten Problematik und auf die Authenzität des
Dargestellten eingegangen. Im Anschluss daran soll der mögliche Einsatz der Lektüre
im Unterricht diskutiert und mögliche Unterrichtsstunden ausgearbeitet werden. Ziel
dieser Arbeit ist es zu zeigen, dass innerhalb des Literaturunterrichts die Abkehr vom
traditionellen Kanon literarischer Texte und die Aufnahme von Gegenwartsliteratur in
den Unterricht eine Bereicherung sein kann ¿ vor allem dann, wenn auch bei der gemeinsamen
Erarbeitung der Lektüre im Unterricht neue Wege eingeschlagen werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Produktart: Lektüren & Interpretationen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783640489893
ISBN-10: 3640489896
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nissl, Heidi
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Heidi Nissl
Erscheinungsdatum: 09.01.2010
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 101384483
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Produktart: Lektüren & Interpretationen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783640489893
ISBN-10: 3640489896
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nissl, Heidi
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Heidi Nissl
Erscheinungsdatum: 09.01.2010
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 101384483
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte