Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
50 Mini-Krimis für mehr Textverständnis 3/4
Mit kleinen Erzähltexten blitzschnell, kontinuier lich und gezielt das sinnentnehmende Lesen fördern (3. und 4. Klasse)
Broschüre von Christine von Pufendorf
Sprache: Deutsch

22,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Mit 50 Mini-Krimis in drei Lesestufen wird für die Grundschulkinder in Klasse 3 und 4 das Leseverstehen eine spannende Angelegenheit

50 kindgerechte Mini-Krimis plus passende Textverständnisaufgaben für Dritt- und Viertklässler

Kindern das Lesen verstehend beizubringen, ist eine zentrale Daueraufgabe für die Lehrkräfte in der Grundschule. Kontinuierlich müssen die Lesefähigkeit und das Textverständnis der Schüler*innen auf- und ausgebaut werden. Aber das Schreiben der Lehrkräfte von eigenen Lesetexten und Textverständnisaufgaben ist mühsam. Außerdem gibt es dabei noch zwei weitere Hürden: Die Texte sollen den Kindern wirklich Lust auf Lesen machen und zudem aufgrund des unterschiedlichen Leistungsstandes auch noch differenziert sein.

Dieses Buch bietet Ihnen eine optimale Lösung für alle diese Herausforderungen. Insgesamt 50 kleine Texte in Form von Mini-Krimis sind aufgeteilt in drei Lesestufen (gekennzeichnet mit einem, zwei oder drei Sternen in der Kopfzeile), wobei sich Textlängen mit leichter Progression ansteigend unterscheiden. Der Aufbau bleibt lesestufenübergreifend Seite für Seite immer gleich: Auf einer einzigen Seite finden Sie alles auf einen Blick, einfach und direkt einsatzbereit: zuerst den Mini-Krimi mit einer kleinen Schmuck-Illustration (denn es soll nicht vorrangig das Bild angeschaut, sondern vor allem der Text gelesen werden) und dazu immer zwei oder drei passende Textverständnisaufgaben zum Ankreuzen. Abschließend sollen die Kinder am Ende der Seite aufschreiben, wer die Tat wohl begangen hat. Das ist spannend und macht den Grundschulkindern sichtlich Freude! Anhand dieser 50 Mini-Krimis mit den Aufgaben wird also das Textverständnis auf spielerische Art, das genaue und sinnentnehmende Lesen, wirksam gefördert. Eine Selbstkontrolle ist mithilfe der fertigen Lösungen ganz einfach möglich.
Mit 50 Mini-Krimis in drei Lesestufen wird für die Grundschulkinder in Klasse 3 und 4 das Leseverstehen eine spannende Angelegenheit

50 kindgerechte Mini-Krimis plus passende Textverständnisaufgaben für Dritt- und Viertklässler

Kindern das Lesen verstehend beizubringen, ist eine zentrale Daueraufgabe für die Lehrkräfte in der Grundschule. Kontinuierlich müssen die Lesefähigkeit und das Textverständnis der Schüler*innen auf- und ausgebaut werden. Aber das Schreiben der Lehrkräfte von eigenen Lesetexten und Textverständnisaufgaben ist mühsam. Außerdem gibt es dabei noch zwei weitere Hürden: Die Texte sollen den Kindern wirklich Lust auf Lesen machen und zudem aufgrund des unterschiedlichen Leistungsstandes auch noch differenziert sein.

Dieses Buch bietet Ihnen eine optimale Lösung für alle diese Herausforderungen. Insgesamt 50 kleine Texte in Form von Mini-Krimis sind aufgeteilt in drei Lesestufen (gekennzeichnet mit einem, zwei oder drei Sternen in der Kopfzeile), wobei sich Textlängen mit leichter Progression ansteigend unterscheiden. Der Aufbau bleibt lesestufenübergreifend Seite für Seite immer gleich: Auf einer einzigen Seite finden Sie alles auf einen Blick, einfach und direkt einsatzbereit: zuerst den Mini-Krimi mit einer kleinen Schmuck-Illustration (denn es soll nicht vorrangig das Bild angeschaut, sondern vor allem der Text gelesen werden) und dazu immer zwei oder drei passende Textverständnisaufgaben zum Ankreuzen. Abschließend sollen die Kinder am Ende der Seite aufschreiben, wer die Tat wohl begangen hat. Das ist spannend und macht den Grundschulkindern sichtlich Freude! Anhand dieser 50 Mini-Krimis mit den Aufgaben wird also das Textverständnis auf spielerische Art, das genaue und sinnentnehmende Lesen, wirksam gefördert. Eine Selbstkontrolle ist mithilfe der fertigen Lösungen ganz einfach möglich.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Grundschule
Medium: Broschüre
Inhalt: 68 S.
ISBN-13: 9783403093039
ISBN-10: 3403093034
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 09303
Einband: Geheftet
Autor: Pufendorf, Christine von
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 294 x 203 x 5 mm
Von/Mit: Christine von Pufendorf
Erscheinungsdatum: 13.05.2025
Gewicht: 0,224 kg
Artikel-ID: 132531581
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Grundschule
Medium: Broschüre
Inhalt: 68 S.
ISBN-13: 9783403093039
ISBN-10: 3403093034
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 09303
Einband: Geheftet
Autor: Pufendorf, Christine von
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 294 x 203 x 5 mm
Von/Mit: Christine von Pufendorf
Erscheinungsdatum: 13.05.2025
Gewicht: 0,224 kg
Artikel-ID: 132531581
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte