Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schnapp, Land, Fluss!
AMIGO - Kartenspiel
Spiel von Haim Shafir
Sprache: Deutsch

11,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Schnapp, Land, Fluss! Ein bunter Buchstabenhaufen liegt in Form von Karten auf dem Spieltisch. Wie lautet noch mal die Kategorie, für die gerade ein Begriff gesucht wird? Kleidung? Gut, dann also los: ZACK! Sechs Hände sausen auf die Karten in der Tischmitte hinunter. Die Schnellste landet auf dem R. Ringelsöckchen ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R. So spielt man Schnapp, Land, Fluss! MBE3: * 12 Karten liegen mit der Buchstabenseite offen auf dem Tisch. * Eine davon wird auf die Kategorienseite gedreht. * Alle Spieler spielen gleichzeitig. Sie müssen möglichst schnell einen Begriff nennen, der zu der aufgedeckten Kategorie passt und mit einem der Anfangsbuchstaben beginnt die eine der Buchstabenkarten auf dem Tisch zeigen. * Wer einen Begriff weiß, ruft ihn laut aus und schlägt schnell auf die entsprechende Buchstabenkarte. Die Buchstabenkarte darf man als Gewinn zu sich nehmen. * Jeder blaue Buchstabe zählt einen Punkt, jeder rote Buchstabe zwei Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat, ist Sieger. Inhalt: 50 Spielkarten 1 Spielanleitung Maße: 12,4 x 9,6 x 2,2 cm Autor: Haim Shafir Grafik: Oliver Freudenreich Dieses Spiel ist spiel gut ausgezeichnet. (2005) Was bedeutet das? Pädagogen, Psychologen, Ärzte, Techniker, Experten für Design, Chemie, Elektronik, Umweltschutz ... und Eltern - Wissenschaftler und Praktiker - prüfen und bewerten seit 1954 Spielzeug: von der Babyrassel bis zum Experimentiermaterial. Sie arbeiten ehrenamtlich und unabhängig von Spielwarenindustrie und -handel. Ihre Empfehlung spiel gut besagt, daß dieses Spielzeug mit Kindern erprobt und von Fachleuten geprüft wurde - mit positivem Ergebnis. Ihre Kriterien: Spielwert, Material, Verarbeitung, Konstruktion, Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Gestaltung, Größe, Menge, Verpackung, Qualität der Anleitung, für welches Alter geeignet. Spiel und Spielzeug als Erziehungshilfe? Spielen bedeutet auch immer lernen. Nicht durch Belehrung, sondern durch eigene Erfahrung - die wirksamste Form des Lernens in der Kindheit. Körperliche und geistige Beweglichkeit, soziales Verhalten, Phantasie, logisches Denken, planvolles Handeln, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Freude am Tätigsein und manches mehr können im Spiel entwickelt werden und ein Leben lang wirksam bleiben: tagtäglich, bei der Arbeit ebenso wie in der Freizeit und in vielen anderen Situationen. Spielen lernen? Aber auch spielen will gelernt sein. Die jedem gesunden Kind angeborene Spielbereitschaft kann sich nur mit behutsamer Hilfe, Anregung und Ermutigung zur Spielfähigkeit entwickeln. Auch gutes Spielzeug kann dabei helfen, aber nur, wenn Können und Interessen des Kindes bei der Auswahl bedacht werden. spiel-gut-Ratgeber geben Antwort auf alle wichtigen Fragen. © spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel & Spielzeug e.V.
Schnapp, Land, Fluss! Ein bunter Buchstabenhaufen liegt in Form von Karten auf dem Spieltisch. Wie lautet noch mal die Kategorie, für die gerade ein Begriff gesucht wird? Kleidung? Gut, dann also los: ZACK! Sechs Hände sausen auf die Karten in der Tischmitte hinunter. Die Schnellste landet auf dem R. Ringelsöckchen ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R. So spielt man Schnapp, Land, Fluss! MBE3: * 12 Karten liegen mit der Buchstabenseite offen auf dem Tisch. * Eine davon wird auf die Kategorienseite gedreht. * Alle Spieler spielen gleichzeitig. Sie müssen möglichst schnell einen Begriff nennen, der zu der aufgedeckten Kategorie passt und mit einem der Anfangsbuchstaben beginnt die eine der Buchstabenkarten auf dem Tisch zeigen. * Wer einen Begriff weiß, ruft ihn laut aus und schlägt schnell auf die entsprechende Buchstabenkarte. Die Buchstabenkarte darf man als Gewinn zu sich nehmen. * Jeder blaue Buchstabe zählt einen Punkt, jeder rote Buchstabe zwei Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat, ist Sieger. Inhalt: 50 Spielkarten 1 Spielanleitung Maße: 12,4 x 9,6 x 2,2 cm Autor: Haim Shafir Grafik: Oliver Freudenreich Dieses Spiel ist spiel gut ausgezeichnet. (2005) Was bedeutet das? Pädagogen, Psychologen, Ärzte, Techniker, Experten für Design, Chemie, Elektronik, Umweltschutz ... und Eltern - Wissenschaftler und Praktiker - prüfen und bewerten seit 1954 Spielzeug: von der Babyrassel bis zum Experimentiermaterial. Sie arbeiten ehrenamtlich und unabhängig von Spielwarenindustrie und -handel. Ihre Empfehlung spiel gut besagt, daß dieses Spielzeug mit Kindern erprobt und von Fachleuten geprüft wurde - mit positivem Ergebnis. Ihre Kriterien: Spielwert, Material, Verarbeitung, Konstruktion, Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Gestaltung, Größe, Menge, Verpackung, Qualität der Anleitung, für welches Alter geeignet. Spiel und Spielzeug als Erziehungshilfe? Spielen bedeutet auch immer lernen. Nicht durch Belehrung, sondern durch eigene Erfahrung - die wirksamste Form des Lernens in der Kindheit. Körperliche und geistige Beweglichkeit, soziales Verhalten, Phantasie, logisches Denken, planvolles Handeln, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Freude am Tätigsein und manches mehr können im Spiel entwickelt werden und ein Leben lang wirksam bleiben: tagtäglich, bei der Arbeit ebenso wie in der Freizeit und in vielen anderen Situationen. Spielen lernen? Aber auch spielen will gelernt sein. Die jedem gesunden Kind angeborene Spielbereitschaft kann sich nur mit behutsamer Hilfe, Anregung und Ermutigung zur Spielfähigkeit entwickeln. Auch gutes Spielzeug kann dabei helfen, aber nur, wenn Können und Interessen des Kindes bei der Auswahl bedacht werden. spiel-gut-Ratgeber geben Antwort auf alle wichtigen Fragen. © spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel & Spielzeug e.V.
Warnhinweis
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 8
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Kartenspiel
Medium: Spiel
Inhalt: Brettspiel
EAN: 4007396079302
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 7930
Autor: Haim Shafir
Illustrator: Oliver Freudenreich
Hersteller: Amigo
Amigo Spiel + Freizeit
Maße: 95 x 123 x 23 mm
Von/Mit: Haim Shafir
Erscheinungsdatum: 30.08.2007
Gewicht: 0,162 kg
Artikel-ID: 101760186
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 8
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Kartenspiel
Medium: Spiel
Inhalt: Brettspiel
EAN: 4007396079302
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 7930
Autor: Haim Shafir
Illustrator: Oliver Freudenreich
Hersteller: Amigo
Amigo Spiel + Freizeit
Maße: 95 x 123 x 23 mm
Von/Mit: Haim Shafir
Erscheinungsdatum: 30.08.2007
Gewicht: 0,162 kg
Artikel-ID: 101760186
Warnhinweis
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte