Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Eine globalisierte Welt eröffnet vielfältige Räume und Perspektiven für unser Leben und Handeln. Die damit verbundenen Möglichkeiten sozialer Ordnung bewegen sich theoretisch zwischen den Konstrukten von (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft und adressieren für das globale Zusammenleben Fragen nach Chancen und Herausforderungen, nach Verbindlichkeiten, Gerechtigkeit und Sozialität.
Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den daraus resultierenden Fragen an Bildung, Erziehung und Lernen und markieren eine Standortbestimmung pädagogischen Nachdenkens der Weltsituation am Beginn des 21. Jahrhunderts. Dazu werden in vier Abschnitten entlang von Leitdifferenzen Reflexionsangebote pädagogischer Fragen zwischen (Welt-)gesellschaft und (Welt-)gemeinschaft angeboten. Dieses Nachdenken findet jeweils statt zwischen ...
- ... kosmopolitischen Theorieperspektiven und ethischen Anforderungen,
- ... theologischen und religionssoziologischen Theorieperspektiven,
- ... deskriptiven und normativen Gestaltungsperspektiven,
- ... vergangenen und zukünftigen Ansätzen globalen Lernens und internationaler Bildungskooperationen.
Der Band richtet sich an Erziehungswissenschaftler:innen, die sich für interdisziplinäre Fragen von Bildung und Lernen im Spannungsfeld von Weltgesellschaft und Weltgemeinschaft interessieren.
Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den daraus resultierenden Fragen an Bildung, Erziehung und Lernen und markieren eine Standortbestimmung pädagogischen Nachdenkens der Weltsituation am Beginn des 21. Jahrhunderts. Dazu werden in vier Abschnitten entlang von Leitdifferenzen Reflexionsangebote pädagogischer Fragen zwischen (Welt-)gesellschaft und (Welt-)gemeinschaft angeboten. Dieses Nachdenken findet jeweils statt zwischen ...
- ... kosmopolitischen Theorieperspektiven und ethischen Anforderungen,
- ... theologischen und religionssoziologischen Theorieperspektiven,
- ... deskriptiven und normativen Gestaltungsperspektiven,
- ... vergangenen und zukünftigen Ansätzen globalen Lernens und internationaler Bildungskooperationen.
Der Band richtet sich an Erziehungswissenschaftler:innen, die sich für interdisziplinäre Fragen von Bildung und Lernen im Spannungsfeld von Weltgesellschaft und Weltgemeinschaft interessieren.
Eine globalisierte Welt eröffnet vielfältige Räume und Perspektiven für unser Leben und Handeln. Die damit verbundenen Möglichkeiten sozialer Ordnung bewegen sich theoretisch zwischen den Konstrukten von (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft und adressieren für das globale Zusammenleben Fragen nach Chancen und Herausforderungen, nach Verbindlichkeiten, Gerechtigkeit und Sozialität.
Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den daraus resultierenden Fragen an Bildung, Erziehung und Lernen und markieren eine Standortbestimmung pädagogischen Nachdenkens der Weltsituation am Beginn des 21. Jahrhunderts. Dazu werden in vier Abschnitten entlang von Leitdifferenzen Reflexionsangebote pädagogischer Fragen zwischen (Welt-)gesellschaft und (Welt-)gemeinschaft angeboten. Dieses Nachdenken findet jeweils statt zwischen ...
- ... kosmopolitischen Theorieperspektiven und ethischen Anforderungen,
- ... theologischen und religionssoziologischen Theorieperspektiven,
- ... deskriptiven und normativen Gestaltungsperspektiven,
- ... vergangenen und zukünftigen Ansätzen globalen Lernens und internationaler Bildungskooperationen.
Der Band richtet sich an Erziehungswissenschaftler:innen, die sich für interdisziplinäre Fragen von Bildung und Lernen im Spannungsfeld von Weltgesellschaft und Weltgemeinschaft interessieren.
Die Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den daraus resultierenden Fragen an Bildung, Erziehung und Lernen und markieren eine Standortbestimmung pädagogischen Nachdenkens der Weltsituation am Beginn des 21. Jahrhunderts. Dazu werden in vier Abschnitten entlang von Leitdifferenzen Reflexionsangebote pädagogischer Fragen zwischen (Welt-)gesellschaft und (Welt-)gemeinschaft angeboten. Dieses Nachdenken findet jeweils statt zwischen ...
- ... kosmopolitischen Theorieperspektiven und ethischen Anforderungen,
- ... theologischen und religionssoziologischen Theorieperspektiven,
- ... deskriptiven und normativen Gestaltungsperspektiven,
- ... vergangenen und zukünftigen Ansätzen globalen Lernens und internationaler Bildungskooperationen.
Der Band richtet sich an Erziehungswissenschaftler:innen, die sich für interdisziplinäre Fragen von Bildung und Lernen im Spannungsfeld von Weltgesellschaft und Weltgemeinschaft interessieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783830947660 |
ISBN-10: | 3830947666 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Franz, Julia
Lang-Wojtasik, Gregor Rau, Caroline Timm, Susanne |
Herausgeber: | Julia Franz/Gregor Lang-Wojtasik/Caroline Rau u a |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 239 x 167 x 14 mm |
Von/Mit: | Julia Franz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.10.2023 |
Gewicht: | 0,392 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783830947660 |
ISBN-10: | 3830947666 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Franz, Julia
Lang-Wojtasik, Gregor Rau, Caroline Timm, Susanne |
Herausgeber: | Julia Franz/Gregor Lang-Wojtasik/Caroline Rau u a |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 239 x 167 x 14 mm |
Von/Mit: | Julia Franz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.10.2023 |
Gewicht: | 0,392 kg |
Warnhinweis