Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Zur Partizipation
Re-Konstruktionen von visuellen und sprachlichen Darstellungen ¿partizipatorischer' Kunstprojekte mit Kindern und...
Taschenbuch von Evelyn May
Sprache: Deutsch

24,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
,Partizipatorische' Kunstprojekte werden ausgesprochen kontrovers diskutiert, während sich andererseits unterschiedlichste Hoffnungen daran heften, nicht zuletzt seitens der Bildungstheorie. Doch was bedeutet ,Partizipation' in diesem Zusammenhang und inwiefern können Vorstellungen über Partizipation überhaupt re-konstruiert werden?
Ziel der Arbeit ist es zum einen, Vorstellungen über Partizipation von Projektleiter*innen zuallererst zugänglich zu machen, die über langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen in sogenannten ,partizipatorischen'
Kunstprojekten verfügen. Zu diesem Arbeitsfeld liegen bislang keine einschlägigen Untersuchungen vor. Gleichzeitig betont die Fragestellung aber die methodisch-methodologische Ausrichtung der Forschung, indem der Frage inhärente ,Un-Möglichkeiten' einer Rekonstruktion selbst zum Thema werden. In Form einer ,indirekten Empirie' (Andrea Sabisch und Bernhard Waldenfels) wird der Vergleich zwischen visuellen und sprachlichen Darstellungen der Projektarbeit zum zentralen Untersuchungsgegenstand und Beziehungen zwischen Selbst und Anderen geraten vor dem Hintergrund medienspezifischer Überlegungen in den Fokus.
,Partizipatorische' Kunstprojekte werden ausgesprochen kontrovers diskutiert, während sich andererseits unterschiedlichste Hoffnungen daran heften, nicht zuletzt seitens der Bildungstheorie. Doch was bedeutet ,Partizipation' in diesem Zusammenhang und inwiefern können Vorstellungen über Partizipation überhaupt re-konstruiert werden?
Ziel der Arbeit ist es zum einen, Vorstellungen über Partizipation von Projektleiter*innen zuallererst zugänglich zu machen, die über langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen in sogenannten ,partizipatorischen'
Kunstprojekten verfügen. Zu diesem Arbeitsfeld liegen bislang keine einschlägigen Untersuchungen vor. Gleichzeitig betont die Fragestellung aber die methodisch-methodologische Ausrichtung der Forschung, indem der Frage inhärente ,Un-Möglichkeiten' einer Rekonstruktion selbst zum Thema werden. In Form einer ,indirekten Empirie' (Andrea Sabisch und Bernhard Waldenfels) wird der Vergleich zwischen visuellen und sprachlichen Darstellungen der Projektarbeit zum zentralen Untersuchungsgegenstand und Beziehungen zwischen Selbst und Anderen geraten vor dem Hintergrund medienspezifischer Überlegungen in den Fokus.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 380
Titelzusatz: Re-Konstruktionen von visuellen und sprachlichen Darstellungen ¿partizipatorischer' Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen
Inhalt: 414 S.
ISBN-13: 9783968480671
ISBN-10: 3968480678
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: May, Evelyn
Hersteller: kopaed
Kopäd Verlag
Maße: 236 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Evelyn May
Erscheinungsdatum: 31.08.2022
Gewicht: 0,888 kg
preigu-id: 122463535
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 380
Titelzusatz: Re-Konstruktionen von visuellen und sprachlichen Darstellungen ¿partizipatorischer' Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen
Inhalt: 414 S.
ISBN-13: 9783968480671
ISBN-10: 3968480678
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: May, Evelyn
Hersteller: kopaed
Kopäd Verlag
Maße: 236 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Evelyn May
Erscheinungsdatum: 31.08.2022
Gewicht: 0,888 kg
preigu-id: 122463535
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte