Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Trotz aller Frauenquoten, Emanzipationsbestrebungen und positiver Beispiele: Der Anteil der Frauen in den Chefetagen liegt nach wie vor nur bei 2,5 Prozent. In den Vorständen der 200 größten deutschen Unternehmen sind nur 21 Frauen. Und das, obwohl bewiesen ist, dass Frauen ein entscheidender Wirtschaftsfaktor und Erfolgsgarant sind und damit ein dringend notwendiger Bestandteil der Unternehmensführung. Wollen Unternehmen langfristig bestehen, sind sie schlicht auf weibliche Führungskräfte angewiesen. Marianne Heiß, als CFO bei der Agentur BBDO selbst Topmanagerin, zeigt, warum sich Unternehmen selbst ins Ausstellen, wenn sie auf weibliche Mitarbeiter verzichten. So haben sich beispielsweise während der letzten Krise die Herrenriegen in den Führungsetagen nicht mit Ruhm bekleckert. Sie verrät, wie frau es ganz nach oben schafft - und warum Unternehmen wie auch die gesamte Wirtschaft davon profitieren.
Trotz aller Frauenquoten, Emanzipationsbestrebungen und positiver Beispiele: Der Anteil der Frauen in den Chefetagen liegt nach wie vor nur bei 2,5 Prozent. In den Vorständen der 200 größten deutschen Unternehmen sind nur 21 Frauen. Und das, obwohl bewiesen ist, dass Frauen ein entscheidender Wirtschaftsfaktor und Erfolgsgarant sind und damit ein dringend notwendiger Bestandteil der Unternehmensführung. Wollen Unternehmen langfristig bestehen, sind sie schlicht auf weibliche Führungskräfte angewiesen. Marianne Heiß, als CFO bei der Agentur BBDO selbst Topmanagerin, zeigt, warum sich Unternehmen selbst ins Ausstellen, wenn sie auf weibliche Mitarbeiter verzichten. So haben sich beispielsweise während der letzten Krise die Herrenriegen in den Führungsetagen nicht mit Ruhm bekleckert. Sie verrät, wie frau es ganz nach oben schafft - und warum Unternehmen wie auch die gesamte Wirtschaft davon profitieren.
Über den Autor
Marianne Heiß ist Chief Financial Officer der BBDO, Deutschlands größter Werbeagentur. Schon während ihres Studiums der BWL arbeitete sie als Finance Director bei BBDO, PKP Wien. Ihre Diplomarbeit wurde von einer österreichischen Wirtschaftsfachjury mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Ihr erstes Buch "Strategisches Kostenmanagement in der Praxis" erschien 2004 und sie hat zudem zahlreiche Aufsätze zu Wirtschafts- und Führungsthemen veröffentlicht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783868815412 |
ISBN-10: | 3868815414 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heiß, Marianne |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | REDLINE |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Marianne Heiß |
Erscheinungsdatum: | 11.05.2011 |
Gewicht: | 0,354 kg |
Über den Autor
Marianne Heiß ist Chief Financial Officer der BBDO, Deutschlands größter Werbeagentur. Schon während ihres Studiums der BWL arbeitete sie als Finance Director bei BBDO, PKP Wien. Ihre Diplomarbeit wurde von einer österreichischen Wirtschaftsfachjury mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Ihr erstes Buch "Strategisches Kostenmanagement in der Praxis" erschien 2004 und sie hat zudem zahlreiche Aufsätze zu Wirtschafts- und Führungsthemen veröffentlicht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 240 S. |
ISBN-13: | 9783868815412 |
ISBN-10: | 3868815414 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heiß, Marianne |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | REDLINE |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Marianne Heiß |
Erscheinungsdatum: | 11.05.2011 |
Gewicht: | 0,354 kg |
Warnhinweis