Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
19,60 €*
-18 % UVP 23,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Designer*innen haben Schwierigkeiten beim Schreiben, weil sie visuell denken. Sie sind an Skizzen gewöhnt, nicht an Entwürfe - Bilder statt Worte. Daher ist Schreiben für eine*n Designer*in etwas, das zu Angst vor leeren Seiten und Aufschub führt.
Dieses Buch geht dieses Problem mit einer Schreibmethode an, die der Denkweise von Designer*innen entspricht. Die Methode hilft dabei, Gedanken zu klären, komplexe Ideen in überschaubare Teile zu zerlegen und das Schreiben zu nutzen, um neue Ideen anzuregen.
Schreiben ist im Kern ein Kommunikationsproblem: Der*Die Autor*in weiß etwas, das der*die Leser*in nicht weiß, und muss es mit Worten vermittlen. Daher sollte das Schreiben ebenso wie das Design einfach, klar und präzise sein. Der Nutzen dieses Buches geht jedoch über die effektive Kommunikation hinaus.
Indem Designer*innen das Handwerk des Schreibens beherrschen, formen sie mehr als nur Sätze; sie formen Gedanken. Schreiben ist eine Reise, auf der wir die Fähigkeit des menschlichen Geistes nutzen, Erkenntnisse zu generieren. Schreiben scheint eine Fähigkeit zu sein, ist aber in Wirklichkeit eine kreative Superkraft!
Dieses Buch geht dieses Problem mit einer Schreibmethode an, die der Denkweise von Designer*innen entspricht. Die Methode hilft dabei, Gedanken zu klären, komplexe Ideen in überschaubare Teile zu zerlegen und das Schreiben zu nutzen, um neue Ideen anzuregen.
Schreiben ist im Kern ein Kommunikationsproblem: Der*Die Autor*in weiß etwas, das der*die Leser*in nicht weiß, und muss es mit Worten vermittlen. Daher sollte das Schreiben ebenso wie das Design einfach, klar und präzise sein. Der Nutzen dieses Buches geht jedoch über die effektive Kommunikation hinaus.
Indem Designer*innen das Handwerk des Schreibens beherrschen, formen sie mehr als nur Sätze; sie formen Gedanken. Schreiben ist eine Reise, auf der wir die Fähigkeit des menschlichen Geistes nutzen, Erkenntnisse zu generieren. Schreiben scheint eine Fähigkeit zu sein, ist aber in Wirklichkeit eine kreative Superkraft!
Designer*innen haben Schwierigkeiten beim Schreiben, weil sie visuell denken. Sie sind an Skizzen gewöhnt, nicht an Entwürfe - Bilder statt Worte. Daher ist Schreiben für eine*n Designer*in etwas, das zu Angst vor leeren Seiten und Aufschub führt.
Dieses Buch geht dieses Problem mit einer Schreibmethode an, die der Denkweise von Designer*innen entspricht. Die Methode hilft dabei, Gedanken zu klären, komplexe Ideen in überschaubare Teile zu zerlegen und das Schreiben zu nutzen, um neue Ideen anzuregen.
Schreiben ist im Kern ein Kommunikationsproblem: Der*Die Autor*in weiß etwas, das der*die Leser*in nicht weiß, und muss es mit Worten vermittlen. Daher sollte das Schreiben ebenso wie das Design einfach, klar und präzise sein. Der Nutzen dieses Buches geht jedoch über die effektive Kommunikation hinaus.
Indem Designer*innen das Handwerk des Schreibens beherrschen, formen sie mehr als nur Sätze; sie formen Gedanken. Schreiben ist eine Reise, auf der wir die Fähigkeit des menschlichen Geistes nutzen, Erkenntnisse zu generieren. Schreiben scheint eine Fähigkeit zu sein, ist aber in Wirklichkeit eine kreative Superkraft!
Dieses Buch geht dieses Problem mit einer Schreibmethode an, die der Denkweise von Designer*innen entspricht. Die Methode hilft dabei, Gedanken zu klären, komplexe Ideen in überschaubare Teile zu zerlegen und das Schreiben zu nutzen, um neue Ideen anzuregen.
Schreiben ist im Kern ein Kommunikationsproblem: Der*Die Autor*in weiß etwas, das der*die Leser*in nicht weiß, und muss es mit Worten vermittlen. Daher sollte das Schreiben ebenso wie das Design einfach, klar und präzise sein. Der Nutzen dieses Buches geht jedoch über die effektive Kommunikation hinaus.
Indem Designer*innen das Handwerk des Schreibens beherrschen, formen sie mehr als nur Sätze; sie formen Gedanken. Schreiben ist eine Reise, auf der wir die Fähigkeit des menschlichen Geistes nutzen, Erkenntnisse zu generieren. Schreiben scheint eine Fähigkeit zu sein, ist aber in Wirklichkeit eine kreative Superkraft!
Über den Autor
João Ferreira ist Designer und Professor mit einem besonderen Interesse an Kreativität, Lernprozessen und Kommunikationsdesign. Er ist Assistenzprofessor an der IADE-Fakultät für Design, Technologie und Kommunikation in Lissabon und hat einen Doktortitel in Design von der Technischen Universität Delft.
Er entwickelte eine Schreibmethode, die auf die Denkweise von Designer*innen zugeschnitten ist. João half außerdem beim Aufbau einer Forschungsgruppe für Designausbildung an der Universität Lissabon und war Mitorganisator von zwei internationalen Forschungskonferenzen über Designausbildung.
Seine Forschungsarbeiten wurden in internationalen Fachzeitschriften wie The Design Journal und She Ji: The Journal of Design, Economics, and Innovation veröffentlicht.
Er entwickelte eine Schreibmethode, die auf die Denkweise von Designer*innen zugeschnitten ist. João half außerdem beim Aufbau einer Forschungsgruppe für Designausbildung an der Universität Lissabon und war Mitorganisator von zwei internationalen Forschungskonferenzen über Designausbildung.
Seine Forschungsarbeiten wurden in internationalen Fachzeitschriften wie The Design Journal und She Ji: The Journal of Design, Economics, and Innovation veröffentlicht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Importe, Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9789063696979 |
ISBN-10: | 9063696973 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ferreira, João Batalheiro |
Hersteller: |
BIS Publishers
BIS Publishers bv |
Verantwortliche Person für die EU: | BIS Publishers, Timorplein 46, ?-1094 CC Amsterdam, bis@bispublishers.com |
Maße: | 210 x 147 x 16 mm |
Von/Mit: | João Batalheiro Ferreira |
Erscheinungsdatum: | 16.05.2024 |
Gewicht: | 0,336 kg |
Über den Autor
João Ferreira ist Designer und Professor mit einem besonderen Interesse an Kreativität, Lernprozessen und Kommunikationsdesign. Er ist Assistenzprofessor an der IADE-Fakultät für Design, Technologie und Kommunikation in Lissabon und hat einen Doktortitel in Design von der Technischen Universität Delft.
Er entwickelte eine Schreibmethode, die auf die Denkweise von Designer*innen zugeschnitten ist. João half außerdem beim Aufbau einer Forschungsgruppe für Designausbildung an der Universität Lissabon und war Mitorganisator von zwei internationalen Forschungskonferenzen über Designausbildung.
Seine Forschungsarbeiten wurden in internationalen Fachzeitschriften wie The Design Journal und She Ji: The Journal of Design, Economics, and Innovation veröffentlicht.
Er entwickelte eine Schreibmethode, die auf die Denkweise von Designer*innen zugeschnitten ist. João half außerdem beim Aufbau einer Forschungsgruppe für Designausbildung an der Universität Lissabon und war Mitorganisator von zwei internationalen Forschungskonferenzen über Designausbildung.
Seine Forschungsarbeiten wurden in internationalen Fachzeitschriften wie The Design Journal und She Ji: The Journal of Design, Economics, and Innovation veröffentlicht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Importe, Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9789063696979 |
ISBN-10: | 9063696973 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ferreira, João Batalheiro |
Hersteller: |
BIS Publishers
BIS Publishers bv |
Verantwortliche Person für die EU: | BIS Publishers, Timorplein 46, ?-1094 CC Amsterdam, bis@bispublishers.com |
Maße: | 210 x 147 x 16 mm |
Von/Mit: | João Batalheiro Ferreira |
Erscheinungsdatum: | 16.05.2024 |
Gewicht: | 0,336 kg |
Sicherheitshinweis