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WORLDBUILDING
Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter
Taschenbuch von Julia Stoschek Foundation
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung

WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler*innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen.
Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler*innen, darunter Rebecca Allen, Cory Arcangel, LaTurbo Avedon, Meriem Bennani, Ian Cheng, Harun Farocki, Cao Fei, Porpentine Charity Heartscape, Pierre Huyghe, Rindon Johnson, KAWS, Sondra Perry, Jacolby Satterwhite, Sturtevant und Suzanne Treister.
Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker*innen, Kurator*innen und Kritiker*innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst.

WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler*innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen.
Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler*innen, darunter Rebecca Allen, Cory Arcangel, LaTurbo Avedon, Meriem Bennani, Ian Cheng, Harun Farocki, Cao Fei, Porpentine Charity Heartscape, Pierre Huyghe, Rindon Johnson, KAWS, Sondra Perry, Jacolby Satterwhite, Sturtevant und Suzanne Treister.
Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker*innen, Kurator*innen und Kritiker*innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst.

Zusammenfassung
WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler*innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen.
Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler*innen, darunter Rebecca Allen, Cory Arcangel, LaTurbo Avedon, Meriem Bennani, Ian Cheng, Harun Farocki, Cao Fei, Porpentine Charity Heartscape, Pierre Huyghe, Rindon Johnson, KAWS, Sondra Perry, Jacolby Satterwhite, Sturtevant und Suzanne Treister.
Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker*innen, Kurator*innen und Kritiker*innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst.
Inhaltsverzeichnis
Cover
Titelseite
inhaltsverzeichnis
vorwort
einleitung
essays
installations ansichten
werke künstler×innen
floorplan
autor×innen
abbildungsverzeichnis
leihgabenverzeichnis
impressum
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 176 S.
150 Fotos
ISBN-13: 9783775756358
ISBN-10: 3775756353
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 0005635
Einband: Klappenbroschur
Autor: Anthropy, Anna/Benedict, Kat/Beßen, Kathrin u a
Redaktion: Stoschek Foundation, Julia
Herausgeber: Julia Stoschek Foundation
Hersteller: Hatje Cantz Verlag GmbH
Abbildungen: 150 Fotos
Maße: 274 x 219 x 17 mm
Von/Mit: Julia Stoschek Foundation
Erscheinungsdatum: 16.08.2024
Gewicht: 0,789 kg
Artikel-ID: 127939696
Zusammenfassung
WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler*innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen.
Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler*innen, darunter Rebecca Allen, Cory Arcangel, LaTurbo Avedon, Meriem Bennani, Ian Cheng, Harun Farocki, Cao Fei, Porpentine Charity Heartscape, Pierre Huyghe, Rindon Johnson, KAWS, Sondra Perry, Jacolby Satterwhite, Sturtevant und Suzanne Treister.
Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker*innen, Kurator*innen und Kritiker*innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst.
Inhaltsverzeichnis
Cover
Titelseite
inhaltsverzeichnis
vorwort
einleitung
essays
installations ansichten
werke künstler×innen
floorplan
autor×innen
abbildungsverzeichnis
leihgabenverzeichnis
impressum
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 176 S.
150 Fotos
ISBN-13: 9783775756358
ISBN-10: 3775756353
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 0005635
Einband: Klappenbroschur
Autor: Anthropy, Anna/Benedict, Kat/Beßen, Kathrin u a
Redaktion: Stoschek Foundation, Julia
Herausgeber: Julia Stoschek Foundation
Hersteller: Hatje Cantz Verlag GmbH
Abbildungen: 150 Fotos
Maße: 274 x 219 x 17 mm
Von/Mit: Julia Stoschek Foundation
Erscheinungsdatum: 16.08.2024
Gewicht: 0,789 kg
Artikel-ID: 127939696
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