Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Workbook Leitbildentwicklung - inkl. Arbeitshilfen online
Werte, Vision und Mission im Unternehmen gestalten und integrieren
Buch von Normen Ulbrich (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie ein Leitbild entwickeln und einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch, dass die darin angelegte Vision, die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht nur bekannt sind, sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung.

Angelegt als "Arbeitsbuch", enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen, sondern die kompletten Workshop-Unterlagen, inklusive aller Fragen und Aufgaben, die für die Erarbeitung einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen Schritt für Schritt durch den Prozess.

Mit einem Vorwort von Hermann Scherer

Inhalte:

  • Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen Schritten
  • Argumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des Unternehmens
  • Methodik anwendbar von Kleingruppen und ganzen Unternehmen

Arbeitshilfen online

  • Arbeitsblätter
  • Checklisten
  • Ergänzende Videos

Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie ein Leitbild entwickeln und einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch, dass die darin angelegte Vision, die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht nur bekannt sind, sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung.

Angelegt als "Arbeitsbuch", enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen, sondern die kompletten Workshop-Unterlagen, inklusive aller Fragen und Aufgaben, die für die Erarbeitung einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen Schritt für Schritt durch den Prozess.

Mit einem Vorwort von Hermann Scherer

Inhalte:

  • Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen Schritten
  • Argumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des Unternehmens
  • Methodik anwendbar von Kleingruppen und ganzen Unternehmen

Arbeitshilfen online

  • Arbeitsblätter
  • Checklisten
  • Ergänzende Videos
Über den Autor
Normen Ulbrich

Normen Ulbrich ist Personalentwickler, Trainer und Coach sowie Keynotespeaker.



Frank Leuz

Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.

Zusammenfassung
Arbeitsblätter, Checklisten und ergänzende Videos zum Download
Inhaltsverzeichnis

Roadmap

Vorwort

Einleitung

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Bedeutung für Ihr Unternehmen
  • Was ist mit »Positionierung« gemeint?
  • Position beziehen, nach innen und außen
  • Erhebliche Vorteile bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern
  • Mit Ihrer Positionierung bestätigen Sie die Entscheidung Ihrer Kunden
  • Wo steht das Unternehmen und wie wird es gesehen?
  • Wie sich Veränderungen auf unser Verhalten und unsere Überzeugungen auswirken
  • Wettbewerbsvorteile durch eine gezielt eingesetzte Positionierung
  • Die Positionierung bestimmt die Kommunikation
  • Beispielhafte Argumente aus Positionierungen
  • Mit der richtigen Positionierung zum starken Leitbild

Über dieses Arbeitsbuch

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Damit die Entwicklung Ihrer Positionierung auch sicher gelingt
  • Die Workshops
  • Die grüne Seite - was ist das?

Die Vision - die treibende Kraft im Unternehmen

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - Ermittlung Ihrer Unternehmensvision
  • Die grüne Seite - es ist so weit! We proudly present: Ihre Unternehmensvision

Die Werte - Kultur und Basis für das Verhalten und Wirken Ihres Unternehmens

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - gemeinsames Erarbeiten der Unternehmenswerte
  • Die grüne Seite - Ihr Werterahmen liegt vor

Die Mission - das ist Ihr Unternehmen und das leistet es für Ihre Kunden

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - gemeinsame Entwicklung Ihrer Mission
  • Die grüne Seite - Ihre Unternehmensmission liegt vor

Die Integration Ihres Leitbilds in das Unternehmen

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - gemeinsame Erarbeitung Ihrer Integrationswerkzeuge
  • Die grüne Seite - Ihr Maßnahmenplan

Schlusswort

Quellen und Fachliteratur-Empfehlungen

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 215
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783648138397
ISBN-10: 3648138391
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 14126-0001
Einband: Gebunden
Autor: Ulbrich, Normen
Leuz, Frank
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 302 x 215 x 20 mm
Von/Mit: Normen Ulbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.03.2020
Gewicht: 1,004 kg
preigu-id: 117572916
Über den Autor
Normen Ulbrich

Normen Ulbrich ist Personalentwickler, Trainer und Coach sowie Keynotespeaker.



Frank Leuz

Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.

Zusammenfassung
Arbeitsblätter, Checklisten und ergänzende Videos zum Download
Inhaltsverzeichnis

Roadmap

Vorwort

Einleitung

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Bedeutung für Ihr Unternehmen
  • Was ist mit »Positionierung« gemeint?
  • Position beziehen, nach innen und außen
  • Erhebliche Vorteile bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern
  • Mit Ihrer Positionierung bestätigen Sie die Entscheidung Ihrer Kunden
  • Wo steht das Unternehmen und wie wird es gesehen?
  • Wie sich Veränderungen auf unser Verhalten und unsere Überzeugungen auswirken
  • Wettbewerbsvorteile durch eine gezielt eingesetzte Positionierung
  • Die Positionierung bestimmt die Kommunikation
  • Beispielhafte Argumente aus Positionierungen
  • Mit der richtigen Positionierung zum starken Leitbild

Über dieses Arbeitsbuch

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Damit die Entwicklung Ihrer Positionierung auch sicher gelingt
  • Die Workshops
  • Die grüne Seite - was ist das?

Die Vision - die treibende Kraft im Unternehmen

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - Ermittlung Ihrer Unternehmensvision
  • Die grüne Seite - es ist so weit! We proudly present: Ihre Unternehmensvision

Die Werte - Kultur und Basis für das Verhalten und Wirken Ihres Unternehmens

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - gemeinsames Erarbeiten der Unternehmenswerte
  • Die grüne Seite - Ihr Werterahmen liegt vor

Die Mission - das ist Ihr Unternehmen und das leistet es für Ihre Kunden

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - gemeinsame Entwicklung Ihrer Mission
  • Die grüne Seite - Ihre Unternehmensmission liegt vor

Die Integration Ihres Leitbilds in das Unternehmen

  • Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
  • Definition
  • Nutzen für Ihr Unternehmen
  • Einleitung
  • Workshop - gemeinsame Erarbeitung Ihrer Integrationswerkzeuge
  • Die grüne Seite - Ihr Maßnahmenplan

Schlusswort

Quellen und Fachliteratur-Empfehlungen

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 215
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783648138397
ISBN-10: 3648138391
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 14126-0001
Einband: Gebunden
Autor: Ulbrich, Normen
Leuz, Frank
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 302 x 215 x 20 mm
Von/Mit: Normen Ulbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.03.2020
Gewicht: 1,004 kg
preigu-id: 117572916
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte