39,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie ein Leitbild entwickeln und einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch, dass die darin angelegte Vision, die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht nur bekannt sind, sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung.
Angelegt als "Arbeitsbuch", enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen, sondern die kompletten Workshop-Unterlagen, inklusive aller Fragen und Aufgaben, die für die Erarbeitung einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen Schritt für Schritt durch den Prozess.
Mit einem Vorwort von Hermann Scherer
Inhalte:
- Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen Schritten
- Argumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des Unternehmens
- Methodik anwendbar von Kleingruppen und ganzen Unternehmen
Arbeitshilfen online
- Arbeitsblätter
- Checklisten
- Ergänzende Videos
Wozu dient ein Leitbild? Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie ein Leitbild entwickeln und einsetzen? Die Positionierung eines Unternehmens ist die Basis für dessen mittel- und langfristige Entwicklungen. Die Stärke eines Leitbilds entsteht dadurch, dass die darin angelegte Vision, die gelebten Werte und die Mission bei Mitarbeitern und Führungskräften nicht nur bekannt sind, sondern getragen und gelebt werden. Das Buch bietet eine zuverlässige und gründliche Unterstützung zur Entwicklung der Unternehmens-Positionierung.
Angelegt als "Arbeitsbuch", enthält das Buch nicht nur Hintergründe und theoretische Anweisungen, sondern die kompletten Workshop-Unterlagen, inklusive aller Fragen und Aufgaben, die für die Erarbeitung einer authentischen Positionierung erforderlich sind. Ausgearbeitete Arbeitsblätter führen Schritt für Schritt durch den Prozess.
Mit einem Vorwort von Hermann Scherer
Inhalte:
- Entwicklung und Integration eines Unternehmens- Leitbildes mit allen erforderlichen Schritten
- Argumente für die Notwendigkeit einer Positionierung des Unternehmens
- Methodik anwendbar von Kleingruppen und ganzen Unternehmen
Arbeitshilfen online
- Arbeitsblätter
- Checklisten
- Ergänzende Videos
Normen Ulbrich ist Personalentwickler, Trainer und Coach sowie Keynotespeaker.
Frank Leuz
Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.
Roadmap
Vorwort
Einleitung
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Bedeutung für Ihr Unternehmen
- Was ist mit »Positionierung« gemeint?
- Position beziehen, nach innen und außen
- Erhebliche Vorteile bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern
- Mit Ihrer Positionierung bestätigen Sie die Entscheidung Ihrer Kunden
- Wo steht das Unternehmen und wie wird es gesehen?
- Wie sich Veränderungen auf unser Verhalten und unsere Überzeugungen auswirken
- Wettbewerbsvorteile durch eine gezielt eingesetzte Positionierung
- Die Positionierung bestimmt die Kommunikation
- Beispielhafte Argumente aus Positionierungen
- Mit der richtigen Positionierung zum starken Leitbild
Über dieses Arbeitsbuch
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Damit die Entwicklung Ihrer Positionierung auch sicher gelingt
- Die Workshops
- Die grüne Seite - was ist das?
Die Vision - die treibende Kraft im Unternehmen
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - Ermittlung Ihrer Unternehmensvision
- Die grüne Seite - es ist so weit! We proudly present: Ihre Unternehmensvision
Die Werte - Kultur und Basis für das Verhalten und Wirken Ihres Unternehmens
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - gemeinsames Erarbeiten der Unternehmenswerte
- Die grüne Seite - Ihr Werterahmen liegt vor
Die Mission - das ist Ihr Unternehmen und das leistet es für Ihre Kunden
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - gemeinsame Entwicklung Ihrer Mission
- Die grüne Seite - Ihre Unternehmensmission liegt vor
Die Integration Ihres Leitbilds in das Unternehmen
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - gemeinsame Erarbeitung Ihrer Integrationswerkzeuge
- Die grüne Seite - Ihr Maßnahmenplan
Schlusswort
Quellen und Fachliteratur-Empfehlungen
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Haufe Fachbuch |
Inhalt: | 215 S. |
ISBN-13: | 9783648138397 |
ISBN-10: | 3648138391 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 14126-0001 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Ulbrich, Normen
Leuz, Frank |
Hersteller: |
Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG |
Maße: | 302 x 215 x 20 mm |
Von/Mit: | Normen Ulbrich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.03.2020 |
Gewicht: | 0,507 kg |
Normen Ulbrich ist Personalentwickler, Trainer und Coach sowie Keynotespeaker.
Frank Leuz
Frank Leuz ist Kommunikationsdesigner, Strategieberater und Coach sowie Keynotespeaker.
Roadmap
Vorwort
Einleitung
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Bedeutung für Ihr Unternehmen
- Was ist mit »Positionierung« gemeint?
- Position beziehen, nach innen und außen
- Erhebliche Vorteile bei der Kommunikation mit den Mitarbeitern
- Mit Ihrer Positionierung bestätigen Sie die Entscheidung Ihrer Kunden
- Wo steht das Unternehmen und wie wird es gesehen?
- Wie sich Veränderungen auf unser Verhalten und unsere Überzeugungen auswirken
- Wettbewerbsvorteile durch eine gezielt eingesetzte Positionierung
- Die Positionierung bestimmt die Kommunikation
- Beispielhafte Argumente aus Positionierungen
- Mit der richtigen Positionierung zum starken Leitbild
Über dieses Arbeitsbuch
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Damit die Entwicklung Ihrer Positionierung auch sicher gelingt
- Die Workshops
- Die grüne Seite - was ist das?
Die Vision - die treibende Kraft im Unternehmen
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - Ermittlung Ihrer Unternehmensvision
- Die grüne Seite - es ist so weit! We proudly present: Ihre Unternehmensvision
Die Werte - Kultur und Basis für das Verhalten und Wirken Ihres Unternehmens
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - gemeinsames Erarbeiten der Unternehmenswerte
- Die grüne Seite - Ihr Werterahmen liegt vor
Die Mission - das ist Ihr Unternehmen und das leistet es für Ihre Kunden
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - gemeinsame Entwicklung Ihrer Mission
- Die grüne Seite - Ihre Unternehmensmission liegt vor
Die Integration Ihres Leitbilds in das Unternehmen
- Standortbestimmung in Ihrem Leitbildprozess
- Definition
- Nutzen für Ihr Unternehmen
- Einleitung
- Workshop - gemeinsame Erarbeitung Ihrer Integrationswerkzeuge
- Die grüne Seite - Ihr Maßnahmenplan
Schlusswort
Quellen und Fachliteratur-Empfehlungen
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Haufe Fachbuch |
Inhalt: | 215 S. |
ISBN-13: | 9783648138397 |
ISBN-10: | 3648138391 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 14126-0001 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Ulbrich, Normen
Leuz, Frank |
Hersteller: |
Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG |
Maße: | 302 x 215 x 20 mm |
Von/Mit: | Normen Ulbrich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.03.2020 |
Gewicht: | 0,507 kg |