Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Work-based Learning as a Pathway to Competence-based Education
A UNEVOC Network Contribution, Berichte zur beruflichen Bildung 27
Taschenbuch von Anke Bahl
Sprache: Englisch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine umfangreiche Sammlung von Forschungs- und Praxisperspektiven rund um zentrale Themen im Bereich des arbeitsgestützten Lernens (WBL). Auf Basis eines ausführlichen Literaturüberblicks über den aktuellen Forschungsstand zum Thema WBL in der beruflichen Bildung im globalen Kontext wurden Beiträge von anerkannten Forschern und Experten in der Berufsbildung aus der ganzen Welt zu zentralen Schlüsselthemen ausgewählt. Inspiriert von Forschungsergebnisse aus einer Vielzahl von aktuellen nationalen Projekten bietet das Buch neue Erkenntnisse über förderliche Faktoren für das Lernen auf individueller Ebene sowie im Arbeitsumfeld. Die Papiere nehmen regionaleund nationale Herausforderungen bei der Unterstützung von WBL und bei der Entwicklung und Umsetzung von Curricula auf, die auf realen Arbeitsprozessen basieren. Sie werfen einen tieferen Blick auf die Rolle von Tutoren im WBL und zeigen neue Möglichkeiten bei der Übertragung undAnerkennung von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen. Die Forschungsansätze, die in diesem Buch vorgestellt werden, sollen dabei unterstützen, Berufsbildungsziele unabhängig von Region und Umfang zu erreichen.
Dieses Buch bietet eine umfangreiche Sammlung von Forschungs- und Praxisperspektiven rund um zentrale Themen im Bereich des arbeitsgestützten Lernens (WBL). Auf Basis eines ausführlichen Literaturüberblicks über den aktuellen Forschungsstand zum Thema WBL in der beruflichen Bildung im globalen Kontext wurden Beiträge von anerkannten Forschern und Experten in der Berufsbildung aus der ganzen Welt zu zentralen Schlüsselthemen ausgewählt. Inspiriert von Forschungsergebnisse aus einer Vielzahl von aktuellen nationalen Projekten bietet das Buch neue Erkenntnisse über förderliche Faktoren für das Lernen auf individueller Ebene sowie im Arbeitsumfeld. Die Papiere nehmen regionaleund nationale Herausforderungen bei der Unterstützung von WBL und bei der Entwicklung und Umsetzung von Curricula auf, die auf realen Arbeitsprozessen basieren. Sie werfen einen tieferen Blick auf die Rolle von Tutoren im WBL und zeigen neue Möglichkeiten bei der Übertragung undAnerkennung von Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen. Die Forschungsansätze, die in diesem Buch vorgestellt werden, sollen dabei unterstützen, Berufsbildungsziele unabhängig von Region und Umfang zu erreichen.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 322 S.
ISBN-13: 9783847422921
ISBN-10: 3847422928
Sprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bahl, Anke
Redaktion: Bahl, Anke
Dietzen, Agnes
Herausgeber: Anke Bahl/Agnes Dietzen
Auflage: 1/2019
verlag barbara budrich: Verlag Barbara Budrich
Maße: 240 x 169 x 17 mm
Von/Mit: Anke Bahl
Erscheinungsdatum: 15.04.2019
Gewicht: 0,544 kg
Artikel-ID: 116345377
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 322 S.
ISBN-13: 9783847422921
ISBN-10: 3847422928
Sprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bahl, Anke
Redaktion: Bahl, Anke
Dietzen, Agnes
Herausgeber: Anke Bahl/Agnes Dietzen
Auflage: 1/2019
verlag barbara budrich: Verlag Barbara Budrich
Maße: 240 x 169 x 17 mm
Von/Mit: Anke Bahl
Erscheinungsdatum: 15.04.2019
Gewicht: 0,544 kg
Artikel-ID: 116345377
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte