Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie steigert man die Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern? Konzepte und Methoden am Beispiel des Rettungsdienstes
Taschenbuch von Susann Grämer
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zeigen, wie Mitarbeiter im Rettungsdienst motiviert werden können. Besonders im Non-Profit-Sektor sind die Unternehmen auf leistungsbereite Mitarbeiter angewiesen. Es stellt sich daher die Frage welche Anreize es gibt, um Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen dauerhaft zu motivieren, ohne dabei uneingeschränkt auf die Steuerungsmechanismen der freien Wirtschaft zurückgreifen zu können.

Offensichtliche Probleme wie mangelnder Informationsfluss im Unternehmen, zu wenig Feedback und Wertschätzung der Mitarbeiter, demotivierendes Verhalten von Vorgesetzten und zu wenig Mitgestaltungsmöglichkeiten durch die Arbeitnehmer konnten durch eine von der Autorin durchgeführten Mitarbeiterbefragung im Rettungsdienst bestätigt werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll zeigen, wie Mitarbeiter im Rettungsdienst motiviert werden können. Besonders im Non-Profit-Sektor sind die Unternehmen auf leistungsbereite Mitarbeiter angewiesen. Es stellt sich daher die Frage welche Anreize es gibt, um Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen dauerhaft zu motivieren, ohne dabei uneingeschränkt auf die Steuerungsmechanismen der freien Wirtschaft zurückgreifen zu können.

Offensichtliche Probleme wie mangelnder Informationsfluss im Unternehmen, zu wenig Feedback und Wertschätzung der Mitarbeiter, demotivierendes Verhalten von Vorgesetzten und zu wenig Mitgestaltungsmöglichkeiten durch die Arbeitnehmer konnten durch eine von der Autorin durchgeführten Mitarbeiterbefragung im Rettungsdienst bestätigt werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 36
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783346267306
ISBN-10: 334626730X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grämer, Susann
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Susann Grämer
Erscheinungsdatum: 09.11.2020
Gewicht: 0,068 kg
preigu-id: 119102054
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 36
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783346267306
ISBN-10: 334626730X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grämer, Susann
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Susann Grämer
Erscheinungsdatum: 09.11.2020
Gewicht: 0,068 kg
preigu-id: 119102054
Warnhinweis