Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen
Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis
Taschenbuch von Jan-Henning Ehm (u. a.)
Sprache: Deutsch

27,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Lernfortschritte von Kindern im vorschulischen und frühen Schulalter sind enorm und wegweisend für den weiteren Bildungsverlauf. Daher wird dem Lernen in diesem Altersbereich seit einigen Jahren vermehrt Aufmerksamkeit zuteil. Allerdings fehlt es bisher an einem Werk, das sich des Lernens in diesem Altersbereich systematisch annimmt. Hier setzt das Buch an und nimmt primär eine pädagogisch-psychologische Perspektive ein. Für den Lernerfolg wesentliche individuelle Lernvoraussetzungen und Lernumgebungen werden genauso erläutert wie interindividuelle Unterschiede und Schwierigkeiten im Lernprozess. Das Buch informiert zudem über die zentralen Entwicklungsschritte beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens, greift unterschiedliche Förderansätze auf und versucht dabei immer, die Leserinnen und Leser selbst als Lernende einzubeziehen.
Die Lernfortschritte von Kindern im vorschulischen und frühen Schulalter sind enorm und wegweisend für den weiteren Bildungsverlauf. Daher wird dem Lernen in diesem Altersbereich seit einigen Jahren vermehrt Aufmerksamkeit zuteil. Allerdings fehlt es bisher an einem Werk, das sich des Lernens in diesem Altersbereich systematisch annimmt. Hier setzt das Buch an und nimmt primär eine pädagogisch-psychologische Perspektive ein. Für den Lernerfolg wesentliche individuelle Lernvoraussetzungen und Lernumgebungen werden genauso erläutert wie interindividuelle Unterschiede und Schwierigkeiten im Lernprozess. Das Buch informiert zudem über die zentralen Entwicklungsschritte beim Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens, greift unterschiedliche Förderansätze auf und versucht dabei immer, die Leserinnen und Leser selbst als Lernende einzubeziehen.
Über den Autor
Dr. phil. Jan-Henning Ehm und Dr. phil. Jan Lonnemann sind Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Bildung und Entwicklung am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), Prof. Dr. Marcus Hasselhorn ist geschäftsführender Direktor des DIPF und Direktor der Abteilung Bildung und Entwicklung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Lehren und Lernen
Inhalt: 175 S.
ISBN-13: 9783170242319
ISBN-10: 3170242318
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ehm, Jan-Henning
Lonnemann, Jan
Hasselhorn, Marcus
Redaktion: Vogel, Rose
Herausgeber: Rose Vogel/Renate Valtin/Andreas Gold u a
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 11 Abbildungen, 2 Tabellen
Maße: 236 x 156 x 13 mm
Von/Mit: Jan-Henning Ehm (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.10.2017
Gewicht: 0,267 kg
Artikel-ID: 110006827
Über den Autor
Dr. phil. Jan-Henning Ehm und Dr. phil. Jan Lonnemann sind Mitarbeiter in der Arbeitseinheit Bildung und Entwicklung am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF), Prof. Dr. Marcus Hasselhorn ist geschäftsführender Direktor des DIPF und Direktor der Abteilung Bildung und Entwicklung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Lehren und Lernen
Inhalt: 175 S.
ISBN-13: 9783170242319
ISBN-10: 3170242318
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ehm, Jan-Henning
Lonnemann, Jan
Hasselhorn, Marcus
Redaktion: Vogel, Rose
Herausgeber: Rose Vogel/Renate Valtin/Andreas Gold u a
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 11 Abbildungen, 2 Tabellen
Maße: 236 x 156 x 13 mm
Von/Mit: Jan-Henning Ehm (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.10.2017
Gewicht: 0,267 kg
Artikel-ID: 110006827
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte