Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie gestaltet sich der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule?
Taschenbuch von Meryem Akcay
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Modul 3: Forschung und Entwicklung auf der Ebene sozialpädagogischer Institutionen und Organisationen (Mesoebene), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird zunächst geklärt, was im Kontext frühpädagogischer Diskurse unter ¿Transition¿ zu verstehen ist. Da als aktuelle Maßnahme zur Gestaltung des Übergangs die Kooperation von Kindergärten und Grundschule im Zentrum steht, wird daher im nächsten Kapitel auf die Kooperation der beteiligten Akteure eingegangen und die Kooperationsziele sowie -formen erläutert. Das Kapitel im Anschluss greift die bestehenden Übergangsmodelle, die umgesetzt werden, auf und stellt die Ergebnisse dieser Modelle für den Übergangsprozess dar. Abschließend wird eine kritische Stellung folgen, die sich mit den Lücken der Thematik des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule befasst. Abgerundet wird die Arbeit mit einem Fazit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Modul 3: Forschung und Entwicklung auf der Ebene sozialpädagogischer Institutionen und Organisationen (Mesoebene), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird zunächst geklärt, was im Kontext frühpädagogischer Diskurse unter ¿Transition¿ zu verstehen ist. Da als aktuelle Maßnahme zur Gestaltung des Übergangs die Kooperation von Kindergärten und Grundschule im Zentrum steht, wird daher im nächsten Kapitel auf die Kooperation der beteiligten Akteure eingegangen und die Kooperationsziele sowie -formen erläutert. Das Kapitel im Anschluss greift die bestehenden Übergangsmodelle, die umgesetzt werden, auf und stellt die Ergebnisse dieser Modelle für den Übergangsprozess dar. Abschließend wird eine kritische Stellung folgen, die sich mit den Lücken der Thematik des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule befasst. Abgerundet wird die Arbeit mit einem Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346517289
ISBN-10: 3346517284
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Akcay, Meryem
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Meryem Akcay
Erscheinungsdatum: 22.11.2021
Gewicht: 0,051 kg
preigu-id: 120831503
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 24
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346517289
ISBN-10: 3346517284
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Akcay, Meryem
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Meryem Akcay
Erscheinungsdatum: 22.11.2021
Gewicht: 0,051 kg
preigu-id: 120831503
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch