Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie geht Motivation wirklich? ¿ Betriebliche Anreizsysteme auf dem Prüfstand: Gängige Anreizpraktiken von Unternehmen...
Taschenbuch von Mario Motzkuhn
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Fehlende Motivation kostet Firmen Milliarden¿, titelte im März 2013 das Handelsblatt unter Bezugnahme auf die Gallup Studie 2012, einer jährlich veröffentlichten repräsentativen Erhebung, die den Zusammenhang zwischen Motivation, emotionaler Bindung und Arbeitsleistung von Mitarbeitern untersucht. Motivierte Mitarbeiter leisten mehr und Kosten weniger, zeigen mehr Engagement und tragen ihre Zufriedenheit auch nach außen weiter. Gerade in Zeiten der Globalisierung, steigender Markttransparenz und hohem Innovations- und Kostendruck stellt der weiche Faktor Mitarbeitermotivation daher einen zunehmend wichtigen Wettbewerbsfaktor dar.
Die vorliegende wissenschaftliche Untersuchung geht der Frage nach, ob und unter welchen Umständen Anreizsysteme geeignet sind, Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren und langfristig zur Sicherung bzw. Erhöhung des Unternehmenserfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit beizutragen. Berücksichtigung finden u.a. Expertenmeinungen des Hirnforschers Gerald Hüther sowie des Managementexperten Reinhard K. Sprenger sowie viele weitere Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Motivationsforschung.
¿Fehlende Motivation kostet Firmen Milliarden¿, titelte im März 2013 das Handelsblatt unter Bezugnahme auf die Gallup Studie 2012, einer jährlich veröffentlichten repräsentativen Erhebung, die den Zusammenhang zwischen Motivation, emotionaler Bindung und Arbeitsleistung von Mitarbeitern untersucht. Motivierte Mitarbeiter leisten mehr und Kosten weniger, zeigen mehr Engagement und tragen ihre Zufriedenheit auch nach außen weiter. Gerade in Zeiten der Globalisierung, steigender Markttransparenz und hohem Innovations- und Kostendruck stellt der weiche Faktor Mitarbeitermotivation daher einen zunehmend wichtigen Wettbewerbsfaktor dar.
Die vorliegende wissenschaftliche Untersuchung geht der Frage nach, ob und unter welchen Umständen Anreizsysteme geeignet sind, Mitarbeiter nachhaltig zu motivieren und langfristig zur Sicherung bzw. Erhöhung des Unternehmenserfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit beizutragen. Berücksichtigung finden u.a. Expertenmeinungen des Hirnforschers Gerald Hüther sowie des Managementexperten Reinhard K. Sprenger sowie viele weitere Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Motivationsforschung.
Über den Autor
Mario Motzkuhn ist als Marketing Consultant tätig und unterstützt Unternehmen im Bereich betriebsoptimierter Marken- und Marketingentwicklung. Im Rahmen seines Studiums der Medienwirtschaft beschäftigte sich der Autor intensiv mit der Entstehung von Motivation sowie den langfristigen Auswirkungen von betrieblichen Anreizsystemen auf die Motivation von Mitarbeiten und den Unternehmenserfolg.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Titel: Wie geht Motivation wirklich? ¿ Betriebliche Anreizsysteme auf dem Prüfstand: Gängige Anreizpraktiken von Unternehmen im Licht der modernen Motivations- und Gehirnforschung ¿ Eine wissenschaftliche Untersuchung
Inhalt: 88 S.
19 Fotos
ISBN-13: 9783842889217
ISBN-10: 3842889216
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Motzkuhn, Mario
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Mario Motzkuhn
Erscheinungsdatum: 18.12.2013
Gewicht: 0,232 kg
preigu-id: 105518610
Über den Autor
Mario Motzkuhn ist als Marketing Consultant tätig und unterstützt Unternehmen im Bereich betriebsoptimierter Marken- und Marketingentwicklung. Im Rahmen seines Studiums der Medienwirtschaft beschäftigte sich der Autor intensiv mit der Entstehung von Motivation sowie den langfristigen Auswirkungen von betrieblichen Anreizsystemen auf die Motivation von Mitarbeiten und den Unternehmenserfolg.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Titel: Wie geht Motivation wirklich? ¿ Betriebliche Anreizsysteme auf dem Prüfstand: Gängige Anreizpraktiken von Unternehmen im Licht der modernen Motivations- und Gehirnforschung ¿ Eine wissenschaftliche Untersuchung
Inhalt: 88 S.
19 Fotos
ISBN-13: 9783842889217
ISBN-10: 3842889216
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Motzkuhn, Mario
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Mario Motzkuhn
Erscheinungsdatum: 18.12.2013
Gewicht: 0,232 kg
preigu-id: 105518610
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte