34,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Praxis Grundschule extra bietet pfiffige Ideen und Materialien zum Erlernen der Uhr, zum Kalender und zum historischen Lernen. "Wie die Zeit vergeht!" teilt sich in drei große Bereiche ein:
- Beiträge rund um die Uhr: Die Uhr lesen lernen (z.B. "Wie spät ist es? Zeitstrukturen im Bereich eines Tages"), Uhren selbst bauen (z.B. Arbeitsmittel zum Thema "Zeit" - Im Unterricht Arbeitsmittel selbst herstellen), ein Theaterstück aufführen ("Der kleine Käfer Immerfrech - die volle Stunde im fächerübergreifenden Anfangsunterricht")
- Die Monatsnamen, Jahreszeiten und der Kalender: Den Kalender, die Wochentage und den Ablauf des Jahres kennenlernen (z.B. "Kinder, wie vergeht die Zeit? - Wege zu einem Zeitbewusstsein bei Kindern"), den großen Jahreskreis einführen mit anschließendem Stationenlernen ("Das Jahr und der Kalender - Lernen an Stationen")
- Meine Zeit - unsere Geschichte: Der eigenen Lebensgeschichte nachgehen ("Wo komme ich her, und wo gehe ich hin? Kinder erkunden die eigene Lebens- und Familiengeschichte") Zugänge zu historischer Zeit in einem handlungsorientierten Sachunterricht (z.B. "Die Geburt der Zeit - Einblicke in eine Zeit-Werkstatt") und Zukunftsutopien entwickeln ("Zukunft ist in einer Sekunde - Zukunft als Dimension von Geschichtsbewusstsein")
Für einen Blick in das Inhaltsverzeichnis klicken Sie bitte hier: zum Inhaltsverzeichnis
Praxis Grundschule extra bietet pfiffige Ideen und Materialien zum Erlernen der Uhr, zum Kalender und zum historischen Lernen. "Wie die Zeit vergeht!" teilt sich in drei große Bereiche ein:
- Beiträge rund um die Uhr: Die Uhr lesen lernen (z.B. "Wie spät ist es? Zeitstrukturen im Bereich eines Tages"), Uhren selbst bauen (z.B. Arbeitsmittel zum Thema "Zeit" - Im Unterricht Arbeitsmittel selbst herstellen), ein Theaterstück aufführen ("Der kleine Käfer Immerfrech - die volle Stunde im fächerübergreifenden Anfangsunterricht")
- Die Monatsnamen, Jahreszeiten und der Kalender: Den Kalender, die Wochentage und den Ablauf des Jahres kennenlernen (z.B. "Kinder, wie vergeht die Zeit? - Wege zu einem Zeitbewusstsein bei Kindern"), den großen Jahreskreis einführen mit anschließendem Stationenlernen ("Das Jahr und der Kalender - Lernen an Stationen")
- Meine Zeit - unsere Geschichte: Der eigenen Lebensgeschichte nachgehen ("Wo komme ich her, und wo gehe ich hin? Kinder erkunden die eigene Lebens- und Familiengeschichte") Zugänge zu historischer Zeit in einem handlungsorientierten Sachunterricht (z.B. "Die Geburt der Zeit - Einblicke in eine Zeit-Werkstatt") und Zukunftsutopien entwickeln ("Zukunft ist in einer Sekunde - Zukunft als Dimension von Geschichtsbewusstsein")
Für einen Blick in das Inhaltsverzeichnis klicken Sie bitte hier: zum Inhaltsverzeichnis
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Broschüre |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783141610130 |
ISBN-10: | 3141610134 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 161013 |
Hersteller: | Westermann Bildungsmedien |
Maße: | 296 x 219 x 6 mm |
Erscheinungsdatum: | 20.10.2014 |
Gewicht: | 0,39 kg |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Broschüre |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783141610130 |
ISBN-10: | 3141610134 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 161013 |
Hersteller: | Westermann Bildungsmedien |
Maße: | 296 x 219 x 6 mm |
Erscheinungsdatum: | 20.10.2014 |
Gewicht: | 0,39 kg |