Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Widerspenstige Kulturen
Cultural Studies als Herausforderung
Taschenbuch von Karl H. Hörning (u. a.)
Sprache: Deutsch

17,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band stellt in vier großen Abschnitten die Schwerpunkte der Cultural Studies und ihre Herausforderung an die konventionellen Disziplinen vor, zeigt die widerspenstigen Alltagspraktiken auf und widmet sich den Provokationen, mit denen die Globalisierungsprozesse die Kulturanalyse konfrontieren.
Der Band stellt in vier großen Abschnitten die Schwerpunkte der Cultural Studies und ihre Herausforderung an die konventionellen Disziplinen vor, zeigt die widerspenstigen Alltagspraktiken auf und widmet sich den Provokationen, mit denen die Globalisierungsprozesse die Kulturanalyse konfrontieren.
Inhaltsverzeichnis
Hall, Stewart: Die zwei Paradigmen der Cultural Studies (Ü.: Rainer Winter / Matthias Oberg). Grossberg, Lawrence: Was sind Cultural Studies? (Ü.: Marion Kirisch / Nora Räthzel). Hörning, Karl H.: Kulturelle Kollisionen. Denzin, Norman K.: Ein Schritt voran mit den Cultural Studies (Ü.: Monika Lissewski). Winter, Rainer: Die Zentralität von Kultur. Kögler, Hans-Herbert: Kritische Hermeneutik des Subjekts. Fiske, John: Wie ein Publikum entsteht (Ü.: Monika Lissewski / Johannes von Moltke). Certeau, Michel de: Die Kunst des Handelns: Gehen in der Stadt (Ü.: Ronald Voullié). Gillespie, Marie: Fernsehen im multiethnischen Konteext (Ü.: Monika Lissewski). Fiske, John: Elvis: Body of Knowledge. Hebdige, Dick: Wie Subkulturen vereinnahmt werden. Hall, Stuart: Kulturelle Identität und Globalisierung. Morley, David: Wo das Globlae auf das Lokale trifft (Ü.: Christof Decker). Clifford, James: Kulturen der Reise (Ü.: Dorothee Greßnich-Meyer). Chambers, Iain: Städte ohne Stadtplan (Ü.: Gudrun Schmidt / Jürgen Freudl). Berland, Jody: Das Wetter und wir (Ü.: Barbara E. Oehl).
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Geisteswissenschaften allgemein
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 574
Inhalt: 576 S.
ISBN-13: 9783518290231
ISBN-10: 3518290231
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: STW 1423
Redaktion: Hörning, Karl H.
Winter, Rainer
Herausgeber: Rainer Winter/Karl H Hörning
Auflage: Nachdr.
Hersteller: Suhrkamp
Maße: 177 x 107 x 26 mm
Von/Mit: Karl H. Hörning (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.10.1999
Gewicht: 0,34 kg
preigu-id: 106808805
Inhaltsverzeichnis
Hall, Stewart: Die zwei Paradigmen der Cultural Studies (Ü.: Rainer Winter / Matthias Oberg). Grossberg, Lawrence: Was sind Cultural Studies? (Ü.: Marion Kirisch / Nora Räthzel). Hörning, Karl H.: Kulturelle Kollisionen. Denzin, Norman K.: Ein Schritt voran mit den Cultural Studies (Ü.: Monika Lissewski). Winter, Rainer: Die Zentralität von Kultur. Kögler, Hans-Herbert: Kritische Hermeneutik des Subjekts. Fiske, John: Wie ein Publikum entsteht (Ü.: Monika Lissewski / Johannes von Moltke). Certeau, Michel de: Die Kunst des Handelns: Gehen in der Stadt (Ü.: Ronald Voullié). Gillespie, Marie: Fernsehen im multiethnischen Konteext (Ü.: Monika Lissewski). Fiske, John: Elvis: Body of Knowledge. Hebdige, Dick: Wie Subkulturen vereinnahmt werden. Hall, Stuart: Kulturelle Identität und Globalisierung. Morley, David: Wo das Globlae auf das Lokale trifft (Ü.: Christof Decker). Clifford, James: Kulturen der Reise (Ü.: Dorothee Greßnich-Meyer). Chambers, Iain: Städte ohne Stadtplan (Ü.: Gudrun Schmidt / Jürgen Freudl). Berland, Jody: Das Wetter und wir (Ü.: Barbara E. Oehl).
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Geisteswissenschaften allgemein
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 574
Inhalt: 576 S.
ISBN-13: 9783518290231
ISBN-10: 3518290231
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: STW 1423
Redaktion: Hörning, Karl H.
Winter, Rainer
Herausgeber: Rainer Winter/Karl H Hörning
Auflage: Nachdr.
Hersteller: Suhrkamp
Maße: 177 x 107 x 26 mm
Von/Mit: Karl H. Hörning (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.10.1999
Gewicht: 0,34 kg
preigu-id: 106808805
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte