Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern
Ein ganzheitliches Konzept zur Sales Excellence
Taschenbuch von Christian Glaser
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Finanzdienstleister müssen vor allem eines: ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Und das Ganze so, dass am Ende möglichst viel Geld übrigbleibt. Der Vertrieb ist und bleibt auch in Zeiten der Digitalisierung weiterhin der Grundbaustein des unternehmerischen Erfolgs. Wenn der Vertrieb funktioniert, steht das Unternehmen auch gut da. Das klingt allerdings banaler als es eigentlich ist. Denn Vertriebssteuerung und optimierung sind sehr vielschichtig. Erfolgreich sind insbesondere die Institute, die das Thema Vertrieb strategisch angehen. Erfahrungen und das reine Verlassen auf Bauchentscheidungen reichen schon lange nicht mehr aus.

Viele Finanzdienstleister stehen heutzutage vor großen Herausforderungen. So ersetzt das Beziehungsmanagement immer mehr das reine Verkaufen. Auch die Digitalisierung wird den Finanzdienstleistungsvertrieb der Zukunft massiv verändern und ist bereits im vollen Gange.

Im Vergleich zur zweiten Auflage wurden in der dritten Auflage insbesondere Trends aus dem Bereich der Digitalisierung dargestellt und ihre Anwendbarkeit bei Finanzdienstleistern diskutiert. Richtig angewandt können diese Themen das entscheidende Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb sein, wenn die Erwartungen der Kunden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden (sollen). Ansonsten wurde die Grundstruktur des Buchs beibehalten und die zentralen Themen punktuell ergänzt und aktualisiert.

Finanzdienstleister müssen vor allem eines: ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Und das Ganze so, dass am Ende möglichst viel Geld übrigbleibt. Der Vertrieb ist und bleibt auch in Zeiten der Digitalisierung weiterhin der Grundbaustein des unternehmerischen Erfolgs. Wenn der Vertrieb funktioniert, steht das Unternehmen auch gut da. Das klingt allerdings banaler als es eigentlich ist. Denn Vertriebssteuerung und optimierung sind sehr vielschichtig. Erfolgreich sind insbesondere die Institute, die das Thema Vertrieb strategisch angehen. Erfahrungen und das reine Verlassen auf Bauchentscheidungen reichen schon lange nicht mehr aus.

Viele Finanzdienstleister stehen heutzutage vor großen Herausforderungen. So ersetzt das Beziehungsmanagement immer mehr das reine Verkaufen. Auch die Digitalisierung wird den Finanzdienstleistungsvertrieb der Zukunft massiv verändern und ist bereits im vollen Gange.

Im Vergleich zur zweiten Auflage wurden in der dritten Auflage insbesondere Trends aus dem Bereich der Digitalisierung dargestellt und ihre Anwendbarkeit bei Finanzdienstleistern diskutiert. Richtig angewandt können diese Themen das entscheidende Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb sein, wenn die Erwartungen der Kunden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen werden (sollen). Ansonsten wurde die Grundstruktur des Buchs beibehalten und die zentralen Themen punktuell ergänzt und aktualisiert.

Inhaltsverzeichnis
Kundenbeziehungslebenszyklus.- Kundenmanagement.- Vertriebsorganisation und -steuerung.- Personalpolitik.- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung.- Vertriebsplanung und Strategieprozess.- Social Media und Web 2.0.- Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsindustrie.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 556
Inhalt: XLV
556 S.
57 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
556 S. 58 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658335083
ISBN-10: 3658335084
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33508-3
Autor: Glaser, Christian
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XLV, 556 S. 58 Abb., 1 Abb. in Farbe.
Maße: 240 x 170 x 30 mm
Von/Mit: Christian Glaser
Erscheinungsdatum: 15.12.2021
Gewicht: 1,271 kg
preigu-id: 119670474
Inhaltsverzeichnis
Kundenbeziehungslebenszyklus.- Kundenmanagement.- Vertriebsorganisation und -steuerung.- Personalpolitik.- Kennzahlenbasierte Vertriebssteuerung.- Vertriebsplanung und Strategieprozess.- Social Media und Web 2.0.- Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsindustrie.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 556
Inhalt: XLV
556 S.
57 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
556 S. 58 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658335083
ISBN-10: 3658335084
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33508-3
Autor: Glaser, Christian
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XLV, 556 S. 58 Abb., 1 Abb. in Farbe.
Maße: 240 x 170 x 30 mm
Von/Mit: Christian Glaser
Erscheinungsdatum: 15.12.2021
Gewicht: 1,271 kg
preigu-id: 119670474
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