Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wertungen, Werte - Das Fieldbook für ein erfolgreiches Wertemanagement
Taschenbuch von John Erpenbeck (u. a.)
Sprache: Deutsch

27,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung

Unsere Welt wird immer unberechenbarer, Unsicherheit und Komplexität in unserem Leben nehmen zu. Deshalb kommt dem Wertemanagement, insbesondere in Schulen und Bildungseinrichtungen, aber auch in Organisationen wie Kirchen, der Bundeswehr oder in Pflegeinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen eine immer größere Bedeutung zu.

Können wir Werte aber wirklich managen? Nein - aber wir können den Rahmen gestalten, in dem sich die Werte auf der Ebene der Individuen, der Teams und der Organisation entwickeln, und die Prozesse der Wertaneignung und -entwicklung gezielt ermöglichen.

Das Buch beschreibt praxisnah die notwendigen Messverfahren, Strategien und Prozesse für ein wirksames Wertemanagement, die auf dem Ansatz der "Ermöglichungsdidaktik" aufbauen und die Möglichkeit geben, ihre Werte und damit ihre Kompetenzen selbstorganisiert bei der Bewältigung von Herausforderungen im Arbeitsprozess und im Netz zu gestalten. Wertemanagement ist damit der zentrale Hebel zur Sicherung der Performanz der Organisationen innerhalb unserer Gesellschaft.

Unsere Welt wird immer unberechenbarer, Unsicherheit und Komplexität in unserem Leben nehmen zu. Deshalb kommt dem Wertemanagement, insbesondere in Schulen und Bildungseinrichtungen, aber auch in Organisationen wie Kirchen, der Bundeswehr oder in Pflegeinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen eine immer größere Bedeutung zu.

Können wir Werte aber wirklich managen? Nein - aber wir können den Rahmen gestalten, in dem sich die Werte auf der Ebene der Individuen, der Teams und der Organisation entwickeln, und die Prozesse der Wertaneignung und -entwicklung gezielt ermöglichen.

Das Buch beschreibt praxisnah die notwendigen Messverfahren, Strategien und Prozesse für ein wirksames Wertemanagement, die auf dem Ansatz der "Ermöglichungsdidaktik" aufbauen und die Möglichkeit geben, ihre Werte und damit ihre Kompetenzen selbstorganisiert bei der Bewältigung von Herausforderungen im Arbeitsprozess und im Netz zu gestalten. Wertemanagement ist damit der zentrale Hebel zur Sicherung der Performanz der Organisationen innerhalb unserer Gesellschaft.

Inhaltsverzeichnis
1. Zusammenhangsmodell zwischen Kompetenzen und Kollektiven sowie individuellen Werten.- 2. Entwicklung eines unternehmensspezifischen Wertemodelles in der Praxis.- 3. Messung von Werten am Beispiel WERDE.- 4. Kompetenzbereiche und Werte in der Unternehmenspraxis.- 5. Interiorisation von Werten in der Unternehmenspraxis.- 6. Werteentwicklung im Rahmen von selbstorganisierten Kompetenzentwicklungsprozessen.- 7. Werteentwicklung im Netz.- 8. Wertemanagement: Implementierung und laufende Entwicklung eines bedarfsgerechten Wertesystemes.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 268
Inhalt: XVIII
268 S.
31 s/w Illustr.
268 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783662547786
ISBN-10: 3662547783
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-54778-6
Autor: Erpenbeck, John
Sauter, Werner
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XVIII, 268 S. 31 Abb.
Maße: 239 x 147 x 15 mm
Von/Mit: John Erpenbeck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Gewicht: 0,444 kg
preigu-id: 110849351
Inhaltsverzeichnis
1. Zusammenhangsmodell zwischen Kompetenzen und Kollektiven sowie individuellen Werten.- 2. Entwicklung eines unternehmensspezifischen Wertemodelles in der Praxis.- 3. Messung von Werten am Beispiel WERDE.- 4. Kompetenzbereiche und Werte in der Unternehmenspraxis.- 5. Interiorisation von Werten in der Unternehmenspraxis.- 6. Werteentwicklung im Rahmen von selbstorganisierten Kompetenzentwicklungsprozessen.- 7. Werteentwicklung im Netz.- 8. Wertemanagement: Implementierung und laufende Entwicklung eines bedarfsgerechten Wertesystemes.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 268
Inhalt: XVIII
268 S.
31 s/w Illustr.
268 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783662547786
ISBN-10: 3662547783
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-54778-6
Autor: Erpenbeck, John
Sauter, Werner
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XVIII, 268 S. 31 Abb.
Maße: 239 x 147 x 15 mm
Von/Mit: John Erpenbeck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Gewicht: 0,444 kg
preigu-id: 110849351
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte