Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
okologischen EinfluBgro8en auf die WertschOp fungskette Automobilwirtschaft analysiert.
okologischen EinfluBgro8en auf die WertschOp fungskette Automobilwirtschaft analysiert.
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht.- Automobilwirtschaft im Internationalen Wettbewerb.- I. Megatrends in der europäischen Automobilwirtschaft.- II. Veränderungen in der europäischen Automobilindustrie angesichts der weltweiten ökonomischen Herausforderungen.- III. Technologische Führerschaft der europäischen Automobilindustrie - Ist dies der erfolgversprechende Weg für Hersteller und Zulieferer?.- IV. Globalisierungstendenzen automobilwirtschaftlicher Produktions-methoden - Soziologische Befunde.- V. Umsetzung japanischer Managementmethoden in Europa - Erfahrungen und Perspektiven.- VI. Rang und Aufgaben der Umwelttechnik in der Automobilindustrie.- Wertschöpfungspartnerschaft Zulieferer - Hersteller.- VII. Strukturwandel in der Zulieferindustrie - Krise oder Chance?.- VIII. Potentiale für Effizienzsteigerungen in der Automobilzuliefer-industrie.- IX. Evolutionäres EDV-Management in der Automobilwirtschaft - Potentiale und Perspektiven des Informationscontrollings im Jahr 2000.- X. Das Verhältnis Zulieferer - Hersteller in Japan und in der Bundesrepublik Deutschland - Eine vergleichende Analyse, dargestellt am Beispiel der Umformtechnik in der Automobilindustrie.- XI. Erfahrungen deutscher Zulieferbetriebe mit japanischen Produktionsbetrieben.- XII. Vertragsrechtliche Aspekte der Akquisitions- und Kooperationspolitik.- XIII. Partnerschaft im Interaktionsfeld Automobilhersteller - Zulieferer.- Wertschöpfungspartnerschaft Hersteller - Handel.- XIV. Aktionsspielräume des fabrikatsgebundenen Automobilhandels: Zwischen Weisungsgebundenheit und unternehmerischer Entfaltung.- XV. Das Vertragshändlerrecht im Rechtsverwirklichungsprozeß.- XVI. Verhaltensaspekte in vertikalen Absatzkooperationen - Die Zufriedenheit des Automobilhändlers.- XVII. StrategischeErfolgsforschung und Erfolgsgestaltung im Automobilhandel.- XVIII. Entwicklung innovativer Betreibungskonzepte für Autohäuser - Ein konzeptioneller Bezugsrahmen.- XIX. Autohäuser der Zukunft - Genetische Architektur in einem evolutionären Modell.- Globale Herausforderungen Durch Umwelt, Politik und Gesellschaft.- XX. Internationale Verflechtungen in der Automobilwirtschaft - Bleibt der Wettbewerb auf der Strecke?.- XXI. Ökologische Rahmenbedingungen für Automobilwirtschaft und Verbraucher nach der Jahrtausendwende.- XXII. Perspektiven des Verkehrsverbundes in der Bundesrepublik Deutschland nach der Jahrhundertwende - Die Rolle des Verkehrsträgers Bundesbahn.- XXIII. Frauen in Technikverantwortung - Gehen Frauen mit Technik besser um?.
Details
Erscheinungsjahr: | 1994 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
408 S.
105 s/w Illustr. 408 S. 105 Abb. |
ISBN-13: | 9783409131704 |
ISBN-10: | 3409131701 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Meinig, Wolfgang |
Herausgeber: | Wolfgang Meinig |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 235 x 155 x 23 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Meinig |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1994 |
Gewicht: | 0,622 kg |
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht.- Automobilwirtschaft im Internationalen Wettbewerb.- I. Megatrends in der europäischen Automobilwirtschaft.- II. Veränderungen in der europäischen Automobilindustrie angesichts der weltweiten ökonomischen Herausforderungen.- III. Technologische Führerschaft der europäischen Automobilindustrie - Ist dies der erfolgversprechende Weg für Hersteller und Zulieferer?.- IV. Globalisierungstendenzen automobilwirtschaftlicher Produktions-methoden - Soziologische Befunde.- V. Umsetzung japanischer Managementmethoden in Europa - Erfahrungen und Perspektiven.- VI. Rang und Aufgaben der Umwelttechnik in der Automobilindustrie.- Wertschöpfungspartnerschaft Zulieferer - Hersteller.- VII. Strukturwandel in der Zulieferindustrie - Krise oder Chance?.- VIII. Potentiale für Effizienzsteigerungen in der Automobilzuliefer-industrie.- IX. Evolutionäres EDV-Management in der Automobilwirtschaft - Potentiale und Perspektiven des Informationscontrollings im Jahr 2000.- X. Das Verhältnis Zulieferer - Hersteller in Japan und in der Bundesrepublik Deutschland - Eine vergleichende Analyse, dargestellt am Beispiel der Umformtechnik in der Automobilindustrie.- XI. Erfahrungen deutscher Zulieferbetriebe mit japanischen Produktionsbetrieben.- XII. Vertragsrechtliche Aspekte der Akquisitions- und Kooperationspolitik.- XIII. Partnerschaft im Interaktionsfeld Automobilhersteller - Zulieferer.- Wertschöpfungspartnerschaft Hersteller - Handel.- XIV. Aktionsspielräume des fabrikatsgebundenen Automobilhandels: Zwischen Weisungsgebundenheit und unternehmerischer Entfaltung.- XV. Das Vertragshändlerrecht im Rechtsverwirklichungsprozeß.- XVI. Verhaltensaspekte in vertikalen Absatzkooperationen - Die Zufriedenheit des Automobilhändlers.- XVII. StrategischeErfolgsforschung und Erfolgsgestaltung im Automobilhandel.- XVIII. Entwicklung innovativer Betreibungskonzepte für Autohäuser - Ein konzeptioneller Bezugsrahmen.- XIX. Autohäuser der Zukunft - Genetische Architektur in einem evolutionären Modell.- Globale Herausforderungen Durch Umwelt, Politik und Gesellschaft.- XX. Internationale Verflechtungen in der Automobilwirtschaft - Bleibt der Wettbewerb auf der Strecke?.- XXI. Ökologische Rahmenbedingungen für Automobilwirtschaft und Verbraucher nach der Jahrtausendwende.- XXII. Perspektiven des Verkehrsverbundes in der Bundesrepublik Deutschland nach der Jahrhundertwende - Die Rolle des Verkehrsträgers Bundesbahn.- XXIII. Frauen in Technikverantwortung - Gehen Frauen mit Technik besser um?.
Details
Erscheinungsjahr: | 1994 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
408 S.
105 s/w Illustr. 408 S. 105 Abb. |
ISBN-13: | 9783409131704 |
ISBN-10: | 3409131701 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Meinig, Wolfgang |
Herausgeber: | Wolfgang Meinig |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 235 x 155 x 23 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Meinig |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1994 |
Gewicht: | 0,622 kg |
Warnhinweis