Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern
Gewinnung und Bindung von Unterstützerinnen und Unterstützern durch empathische Gespräche
Taschenbuch von Stephanie Neumann
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Je detaillierter eine Organisation die Motive ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer kennt, desto besser kann sie sie langfristig binden. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Zuhören nicht gleich Zustimmen ist. Stephanie Neumann beschreibt in diesem essential die von Marshall Rosenberg entwickelte Methode der ¿Gewaltfreien Kommunikation¿ (GFK) ¿ ein Handlungskonzept, in dem es darum geht, die Gefühle und Bedürfnisse der Gesprächspartnerin oder des Gesprächspartners zu verstehen, damit Vertrauen entstehen kann. Dies ist in der Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern eine Grundvoraussetzung, da eine Organisation nur mit deren Unterstützung existieren kann. Wenn die Mitarbeitenden der Organisation verstehen, was ihre Spenderinnen und Spender bewegt, werden sie erfolgreich Mittel generieren.
Je detaillierter eine Organisation die Motive ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer kennt, desto besser kann sie sie langfristig binden. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Zuhören nicht gleich Zustimmen ist. Stephanie Neumann beschreibt in diesem essential die von Marshall Rosenberg entwickelte Methode der ¿Gewaltfreien Kommunikation¿ (GFK) ¿ ein Handlungskonzept, in dem es darum geht, die Gefühle und Bedürfnisse der Gesprächspartnerin oder des Gesprächspartners zu verstehen, damit Vertrauen entstehen kann. Dies ist in der Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern eine Grundvoraussetzung, da eine Organisation nur mit deren Unterstützung existieren kann. Wenn die Mitarbeitenden der Organisation verstehen, was ihre Spenderinnen und Spender bewegt, werden sie erfolgreich Mittel generieren.
Über den Autor
Dr. Stephanie Neumann arbeitet für die Diakonie Deutschland und baut dort das Fundraising auf. Sie hat sich an der Fundraising Akademie zur Fundraising Managerin ausbilden lassen und ist Mitglied im Beirat des Deutschen Fundraising Verbandes.
Zusammenfassung

Erfolgreich Spenderinnen und Spender gewinnen und binden

Konkrete Anleitung zur Kommunikation im Fundraising

Verbindet Methode "Gewaltfreie Kommunikation (GFK)" und "Fundraising"

Inhaltsverzeichnis
Wertschätzende Kommunikation - Wie geht das?.- Zuhören ist nicht gleich zustimmen.- Gefühle und Bedürfnisse benennen.- Konkrete Vereinbarungen treffen - Warum genau brauchen Sie was?.- Selbstfürsorge in Gesprächen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: ix
45 S.
3 s/w Illustr.
45 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658295356
ISBN-10: 365829535X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29535-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Neumann, Stephanie
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Stephanie Neumann
Erscheinungsdatum: 03.03.2020
Gewicht: 0,087 kg
Artikel-ID: 118004289
Über den Autor
Dr. Stephanie Neumann arbeitet für die Diakonie Deutschland und baut dort das Fundraising auf. Sie hat sich an der Fundraising Akademie zur Fundraising Managerin ausbilden lassen und ist Mitglied im Beirat des Deutschen Fundraising Verbandes.
Zusammenfassung

Erfolgreich Spenderinnen und Spender gewinnen und binden

Konkrete Anleitung zur Kommunikation im Fundraising

Verbindet Methode "Gewaltfreie Kommunikation (GFK)" und "Fundraising"

Inhaltsverzeichnis
Wertschätzende Kommunikation - Wie geht das?.- Zuhören ist nicht gleich zustimmen.- Gefühle und Bedürfnisse benennen.- Konkrete Vereinbarungen treffen - Warum genau brauchen Sie was?.- Selbstfürsorge in Gesprächen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: ix
45 S.
3 s/w Illustr.
45 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658295356
ISBN-10: 365829535X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29535-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Neumann, Stephanie
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Stephanie Neumann
Erscheinungsdatum: 03.03.2020
Gewicht: 0,087 kg
Artikel-ID: 118004289
Warnhinweis