Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werbe- und Konsumentenpsychologie
Eine Einführung
Taschenbuch von Peter Michael Bak
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
  • Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert Werbung?
  • Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers?
  • Dient sie der Information oder der Manipulation?

Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab.

In der zweiten Auflage um aktuelle Themen wie Online- und Influencer-Marketing sowie Multisensuale Werbung ergänzt.

  • Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert Werbung?
  • Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers?
  • Dient sie der Information oder der Manipulation?

Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab.

In der zweiten Auflage um aktuelle Themen wie Online- und Influencer-Marketing sowie Multisensuale Werbung ergänzt.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
ISBN-13: 9783791042114
ISBN-10: 3791042114
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20014-0002
Autor: Bak, Peter Michael
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Maße: 241 x 171 x 13 mm
Von/Mit: Peter Michael Bak
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 114969042
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
ISBN-13: 9783791042114
ISBN-10: 3791042114
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20014-0002
Autor: Bak, Peter Michael
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Maße: 241 x 171 x 13 mm
Von/Mit: Peter Michael Bak
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 114969042
Warnhinweis