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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Welt der Spiele 360°
Sammelband des Zentrums für Angewandte Spieleforschung der Donau-Universität Krems
Taschenbuch von Alexander Pfeiffer
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Spiele faszinieren, erfreuen und motivieren Menschen schon seit der Frühzeit menschlicher Evolution und gehören somit zu den ältesten praktizierten Kulturgütern. Mit der digitalen Revolution hat sich das Spiel in all seinen mannigfaltigen virtuellen und realen Ausprägungen mittlerweile als Kulturpraxis nachhaltig in unserer Gesellschaft etabliert. Digitale Spiele stellen heute einen der bedeutendsten Industriezweige dar und haben auch längst den Weg in Branchen abseits der Unterhaltungsindustrie gefunden. Diese Entwicklungen brachten die noch junge Wissenschaftsdisziplin der Game Studies hervor. Einen entscheidenden Beitrag dazu leistet das Zentrum für Angewandte Spieleforschung der Donau-Universität Krems, das sich seit der Gründung im Jahr 2006 intensiv und pionierhaft mit verschiedenen Themen wie etwa ¿Game Based Learning¿, ¿Gamification¿, ¿Serious Games¿ sowie ¿Virtual Reality¿ und ¿E-Sports¿ auseinandersetzt.
Spiele faszinieren, erfreuen und motivieren Menschen schon seit der Frühzeit menschlicher Evolution und gehören somit zu den ältesten praktizierten Kulturgütern. Mit der digitalen Revolution hat sich das Spiel in all seinen mannigfaltigen virtuellen und realen Ausprägungen mittlerweile als Kulturpraxis nachhaltig in unserer Gesellschaft etabliert. Digitale Spiele stellen heute einen der bedeutendsten Industriezweige dar und haben auch längst den Weg in Branchen abseits der Unterhaltungsindustrie gefunden. Diese Entwicklungen brachten die noch junge Wissenschaftsdisziplin der Game Studies hervor. Einen entscheidenden Beitrag dazu leistet das Zentrum für Angewandte Spieleforschung der Donau-Universität Krems, das sich seit der Gründung im Jahr 2006 intensiv und pionierhaft mit verschiedenen Themen wie etwa ¿Game Based Learning¿, ¿Gamification¿, ¿Serious Games¿ sowie ¿Virtual Reality¿ und ¿E-Sports¿ auseinandersetzt.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 336 S.
36 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783903150126
ISBN-10: 3903150126
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pfeiffer, Alexander
Redaktion: Denk, Natalie
Rembold, Étienne
Pfeiffer, Alexander
Wernbacher, Thomas
Herausgeber: Natalie Denk/Étienne Rembold/Alexander Pfeiffer u a
Hersteller: Donau-Universität Krems
Edition Donau-Universit„t Krems
Maße: 240 x 170 x 21 mm
Von/Mit: Alexander Pfeiffer
Erscheinungsdatum: 22.03.2017
Gewicht: 0,641 kg
Artikel-ID: 108586155
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 336 S.
36 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783903150126
ISBN-10: 3903150126
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pfeiffer, Alexander
Redaktion: Denk, Natalie
Rembold, Étienne
Pfeiffer, Alexander
Wernbacher, Thomas
Herausgeber: Natalie Denk/Étienne Rembold/Alexander Pfeiffer u a
Hersteller: Donau-Universität Krems
Edition Donau-Universit„t Krems
Maße: 240 x 170 x 21 mm
Von/Mit: Alexander Pfeiffer
Erscheinungsdatum: 22.03.2017
Gewicht: 0,641 kg
Artikel-ID: 108586155
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