Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wein und Raum
Architektonische Konzepte zum Präsentieren, Probieren und Genießen
Taschenbuch von Heinz-Gert Woschek (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Setzen wir uns mit Wein auseinander, so sind unsere Sinne angesprochen: Geruch, Geschmack, Textur und Struktur gilt es zu entdecken. Welche Rolle spielt dabei der Raum, in dem wir uns auf die Wahrnehmung des Weins einlassen? Wie werden unsere Sinne hier beeinflusst? Der Fokus ist bei dieser Publikation auf Räume gerichtet, in denen wir Weine probieren und genießen. Die Bandbreite der vorgestellten Projekte reicht dabei von Verkostungs- und Verkaufsräumen der Winzer über ausgefallene Shopkonzepte bis hin zu gelungenen Beispielen aus der Gastronomie. Der intensive Austausch der Autoren mit den Architekten und Bauherren erlaubt einen Einblick in die Entwicklung des Entwurfs: Wie haben die Ideen aller Beteiligten zusammengespielt? Welche Geschichte sollte mit der Umsetzung des Projekts erzählt werden? Welche Kunden möchte man ansprechen und wie auf sie reagieren?Weiterführende Essays erläutern, welche funktionalen Faktoren den Entwurf beeinflussen und welche Rolle Materialien, Farben, Licht und nicht zuletzt das Raumkonzept selbst bei der Verkostung von Weinen spielen.
Setzen wir uns mit Wein auseinander, so sind unsere Sinne angesprochen: Geruch, Geschmack, Textur und Struktur gilt es zu entdecken. Welche Rolle spielt dabei der Raum, in dem wir uns auf die Wahrnehmung des Weins einlassen? Wie werden unsere Sinne hier beeinflusst? Der Fokus ist bei dieser Publikation auf Räume gerichtet, in denen wir Weine probieren und genießen. Die Bandbreite der vorgestellten Projekte reicht dabei von Verkostungs- und Verkaufsräumen der Winzer über ausgefallene Shopkonzepte bis hin zu gelungenen Beispielen aus der Gastronomie. Der intensive Austausch der Autoren mit den Architekten und Bauherren erlaubt einen Einblick in die Entwicklung des Entwurfs: Wie haben die Ideen aller Beteiligten zusammengespielt? Welche Geschichte sollte mit der Umsetzung des Projekts erzählt werden? Welche Kunden möchte man ansprechen und wie auf sie reagieren?Weiterführende Essays erläutern, welche funktionalen Faktoren den Entwurf beeinflussen und welche Rolle Materialien, Farben, Licht und nicht zuletzt das Raumkonzept selbst bei der Verkostung von Weinen spielen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Architektur
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
250 Illustr.
ISBN-13: 9783955532260
ISBN-10: 3955532267
Sprache: Deutsch
Autor: Woschek, Heinz-Gert
Duhme, Denis
Friederichs, Katrin
Hersteller: Detail
Institut für internationale Architektur-Dokumentation
Abbildungen: 250 Abb.
Maße: 254 x 239 x 11 mm
Von/Mit: Heinz-Gert Woschek (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.08.2014
Gewicht: 0,734 kg
preigu-id: 105259563
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Architektur
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
250 Illustr.
ISBN-13: 9783955532260
ISBN-10: 3955532267
Sprache: Deutsch
Autor: Woschek, Heinz-Gert
Duhme, Denis
Friederichs, Katrin
Hersteller: Detail
Institut für internationale Architektur-Dokumentation
Abbildungen: 250 Abb.
Maße: 254 x 239 x 11 mm
Von/Mit: Heinz-Gert Woschek (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.08.2014
Gewicht: 0,734 kg
preigu-id: 105259563
Warnhinweis