199,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Dieses Buch untersucht das Potenzial der Wasserstoffverbrennung in thermischen Motoren und dient als Grundlage für zukünftige Forschungsarbeiten.
Wasserstoff, ein seit langem etablierter Energieträger, wurde über Jahrhunderte in Verbrennungsmotoren eingesetzt. Trotz Fortschritten und dem Interesse der Industrie hat die Massenproduktion von Wasserstoffmotoren jedoch noch nicht stattgefunden. Angesichts der jüngsten Bemühungen, den Klimawandel mit sauberer Energie und umweltfreundlichen Technologien zu bekämpfen, gewinnt der Einsatz von Wasserstoff in thermischen Motoren an Bedeutung.
Dieses Buch beleuchtet die einzigartigen Herausforderungen der Wasserstoffverbrennung, die sich aus den breiten Entzündungsgrenzen, der hohen Selbstzündungstemperatur und der hohen Diffusionsfähigkeit ergeben. Es gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des Wissens zu den grundlegenden und praktischen Aspekten der Wasserstoffverbrennung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen sowie mögliche zukünftige Fortschritte.
Wir möchten unseren tiefsten Dank an Dr. Björn Stelzner für seine unschätzbare Unterstützung und Aufsicht bei der Übersetzung dieses Buches aussprechen. Sein Engagement und seine Expertise waren entscheidend für das Zustandekommen dieser übersetzten Version. Ohne seine Anleitung und seinen Einsatz wäre dieses Projekt nicht realisiert worden.
Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service [...]). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.
Dieses Buch untersucht das Potenzial der Wasserstoffverbrennung in thermischen Motoren und dient als Grundlage für zukünftige Forschungsarbeiten.
Wasserstoff, ein seit langem etablierter Energieträger, wurde über Jahrhunderte in Verbrennungsmotoren eingesetzt. Trotz Fortschritten und dem Interesse der Industrie hat die Massenproduktion von Wasserstoffmotoren jedoch noch nicht stattgefunden. Angesichts der jüngsten Bemühungen, den Klimawandel mit sauberer Energie und umweltfreundlichen Technologien zu bekämpfen, gewinnt der Einsatz von Wasserstoff in thermischen Motoren an Bedeutung.
Dieses Buch beleuchtet die einzigartigen Herausforderungen der Wasserstoffverbrennung, die sich aus den breiten Entzündungsgrenzen, der hohen Selbstzündungstemperatur und der hohen Diffusionsfähigkeit ergeben. Es gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des Wissens zu den grundlegenden und praktischen Aspekten der Wasserstoffverbrennung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen sowie mögliche zukünftige Fortschritte.
Wir möchten unseren tiefsten Dank an Dr. Björn Stelzner für seine unschätzbare Unterstützung und Aufsicht bei der Übersetzung dieses Buches aussprechen. Sein Engagement und seine Expertise waren entscheidend für das Zustandekommen dieser übersetzten Version. Ohne seine Anleitung und seinen Einsatz wäre dieses Projekt nicht realisiert worden.
Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt.
This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service [...]). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.
Dr. Efstathios-Al. Tingas ist Dozent für Ingenieurmathematik an der School of Computing, Engineering and the Built Environment der Edinburgh Napier University. Er ist Experte für mathematische Modellierung und dynamische Analyse von Multiskalen-Systemen in erneuerbaren Brennstoffen (Wasserstoff, Ammoniak, Biokraftstoffe). Zu seinen Fachgebieten gehören hochpräzise Simulationen von Reaktionsströmungen, asymptotische Analyse mittels Computational Singular Perturbation (CSP) und die Entwicklung vereinfachter Reaktionsmechanismen für CFD-Simulationen. Er hat eine starke Publikationsbilanz und Erfahrung in der Mittelbeschaffung. Zudem ist er als Gutachter für Manuskripte und Förderanträge bei verschiedenen Fachzeitschriften und Organisationen tätig.
Die Rolle von Wasserstoff in kohlenstofffreien Antriebs- und Energieerzeugungssystemen im 21. Jahrhundert und darüber hinaus.- Physikalische Eigenschaften von Wasserstoff.- Reaktionskinetik.- Zündung.- Laminare Flammen.- Turbulente Flammen.- Sprays.- Detonation.- Stationäre Verbrennungssysteme.- Fremdzündungsmotoren.- Kompressionszündungsmotoren.- Gasturbinen.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Chemische Technik |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
ix
651 S. 72 s/w Illustr. 291 farbige Illustr. 651 S. 363 Abb. 291 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783031763793 |
ISBN-10: | 3031763793 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89527722 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Tingas, Efstathios |
Herausgeber: | Efstathios Tingas |
Hersteller: |
Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing Springer International Publishing AG |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 241 x 160 x 39 mm |
Von/Mit: | Efstathios Tingas |
Erscheinungsdatum: | 01.05.2025 |
Gewicht: | 1,269 kg |
Dr. Efstathios-Al. Tingas ist Dozent für Ingenieurmathematik an der School of Computing, Engineering and the Built Environment der Edinburgh Napier University. Er ist Experte für mathematische Modellierung und dynamische Analyse von Multiskalen-Systemen in erneuerbaren Brennstoffen (Wasserstoff, Ammoniak, Biokraftstoffe). Zu seinen Fachgebieten gehören hochpräzise Simulationen von Reaktionsströmungen, asymptotische Analyse mittels Computational Singular Perturbation (CSP) und die Entwicklung vereinfachter Reaktionsmechanismen für CFD-Simulationen. Er hat eine starke Publikationsbilanz und Erfahrung in der Mittelbeschaffung. Zudem ist er als Gutachter für Manuskripte und Förderanträge bei verschiedenen Fachzeitschriften und Organisationen tätig.
Die Rolle von Wasserstoff in kohlenstofffreien Antriebs- und Energieerzeugungssystemen im 21. Jahrhundert und darüber hinaus.- Physikalische Eigenschaften von Wasserstoff.- Reaktionskinetik.- Zündung.- Laminare Flammen.- Turbulente Flammen.- Sprays.- Detonation.- Stationäre Verbrennungssysteme.- Fremdzündungsmotoren.- Kompressionszündungsmotoren.- Gasturbinen.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Chemische Technik |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
ix
651 S. 72 s/w Illustr. 291 farbige Illustr. 651 S. 363 Abb. 291 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783031763793 |
ISBN-10: | 3031763793 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89527722 |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Tingas, Efstathios |
Herausgeber: | Efstathios Tingas |
Hersteller: |
Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing Springer International Publishing AG |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 241 x 160 x 39 mm |
Von/Mit: | Efstathios Tingas |
Erscheinungsdatum: | 01.05.2025 |
Gewicht: | 1,269 kg |