Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Was tun, Herr Luhmann?
Vorletzte Gespräche mit Niklas Luhmann
Buch von Wolfgang Hagen
Sprache: Deutsch

14,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Vor etwas mehr als zehn Jahren ist Niklas Luhmann, einer der wichtigsten und wirkungsmächtigsten Denker der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, verstorben. Obwohl sein umfangreiches theoretisches Werk als komplex und schwer verständlich gilt, ist es eines der wohl erfolgreichsten und populärsten Theorieangebote nicht nur im deutschen Sprachraum, sondern auch international. In seinen Gesprächen und Interviews erweist sich Luhmann als ein faszinierender Gesprächspartner, dessen Weitsicht zu politischen Problemstellungen und Fragen der Kunst und Massenmedien immer wieder verblüfft. Nach "Warum haben Sie keinen Fernseher, Herr Luhmann?" wird in "Was tun, Herr Luhmann?" eine Auswahl der mit ihm geführten Interviews (mit Hans-Dieter Huber, Klaus Taschwer, Rudolf Maresch, Dirk Knipphals/Christian Schlüter, Gerald Breyer/Niels Werber) aus den neunziger Jahren abgedruckt, in denen es schwerpunktmäßig um Fragen der Politik und Kunst geht.
Vor etwas mehr als zehn Jahren ist Niklas Luhmann, einer der wichtigsten und wirkungsmächtigsten Denker der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, verstorben. Obwohl sein umfangreiches theoretisches Werk als komplex und schwer verständlich gilt, ist es eines der wohl erfolgreichsten und populärsten Theorieangebote nicht nur im deutschen Sprachraum, sondern auch international. In seinen Gesprächen und Interviews erweist sich Luhmann als ein faszinierender Gesprächspartner, dessen Weitsicht zu politischen Problemstellungen und Fragen der Kunst und Massenmedien immer wieder verblüfft. Nach "Warum haben Sie keinen Fernseher, Herr Luhmann?" wird in "Was tun, Herr Luhmann?" eine Auswahl der mit ihm geführten Interviews (mit Hans-Dieter Huber, Klaus Taschwer, Rudolf Maresch, Dirk Knipphals/Christian Schlüter, Gerald Breyer/Niels Werber) aus den neunziger Jahren abgedruckt, in denen es schwerpunktmäßig um Fragen der Politik und Kunst geht.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783931659981
ISBN-10: 3931659984
Sprache: Deutsch
Autor: Hagen, Wolfgang
Redaktion: Hagen, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Hagen
Hersteller: Kulturverlag Kadmos
Maße: 191 x 122 x 15 mm
Von/Mit: Wolfgang Hagen
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
Gewicht: 0,217 kg
preigu-id: 112380501
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783931659981
ISBN-10: 3931659984
Sprache: Deutsch
Autor: Hagen, Wolfgang
Redaktion: Hagen, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Hagen
Hersteller: Kulturverlag Kadmos
Maße: 191 x 122 x 15 mm
Von/Mit: Wolfgang Hagen
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
Gewicht: 0,217 kg
preigu-id: 112380501
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte